Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Bußgeldbescheid lohnt sich Einspruch?

benjaminklee

Mitglied
Guten Tag alle,

ich habe jetzt ein Bußgeldbescheid bekommen und 2 Punkte, bin leider zu schnell gefahren, aber
ehrlich gesagt, kann ich mir nicht vorstellen, dass ich so schnell war.
Lohnt es sich wohl ein Bußgeldbescheid einzulegen?
 

kasiopaja

Urgestein
Das kann man so pauschal nicht beantworten.
Soweit ich weiß kann es sich in dem Fall schon lohnen Einspruch einzulegen.
Das wird aber ein Anwalt besser beurteilen können.
Des öfteren werden stellen sich dann ja auch die Messmethoden und oder die Messgeräte als nicht geeignet heraus.
Das kann aber ein Anwalt für Verkehrsrecht besser beurteilen als ein Laie und der Anwalt bekommt auch Akteneinsicht in den Vorgang.
 

momo28

Moderator
Teammitglied
Guten Tag alle,

ich habe jetzt ein Bußgeldbescheid bekommen und 2 Punkte, bin leider zu schnell gefahren, aber
ehrlich gesagt, kann ich mir nicht vorstellen, dass ich so schnell war.
Lohnt es sich wohl ein Bußgeldbescheid einzulegen?
Wenn du eine gute Rechtschutzversicherung hast, dann lass den Einspruch und die AKteneinsicht durch einen Anwalt machen.
 
G

Gelöscht 120787

Gast
Auch wenn du dir nicht vorstellen kannst, so schnell gefahren zu sein, dann hättest du auf den Tacho sehen sollen, das hätte helfen, und dich an die Geschwindigkeit halten. Wenn du die Messung anzweifelst, dass sie falsch ist, dann lege Einspruch ein. Die Messung und das Foto sagen aus, dass du gefahren bist und zu schnell warst. Das ist ein Beweis.
(...)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöscht 126058

Gast

Da Anwaltskosten und andere weitere Recherchen nicht ohne sind, würde ich mir überlegen: besser das Bußgeld zahlen.
Aber das ist nur meine private Meinung.
 

Alegra67

Aktives Mitglied
Gefühlt ist man immer ganz langsam unterwegs, wenn es blitzt. Das Gefühl täuscht.
Bezahl dein Bußgeld und gut ist.
Einspruch erheben kann man eher in Fällen, wo z. B. der Blitzer zu nah am entsprechenden Schild stand etc.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben