Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Burn-Out zerstört meine Ehe

Tja.... das zeigt, dass er nicht damit zurecht kommt, dass Du Dich austauscht, und damit die Sache verarbeitest, statt ihm nachzutrauern!:mad:

Laß Dich auf keinen Fall unterkriegen!! Sieh dieses Verhalten als weiteres Sprungbrett, um von ihm loszukommen!

Und weißt Du was? Es kann nur noch besser werden!😀
 
ich weiß, du willst hier nicht mehr darüber schreiben...aber ich kann´s mir nicht verkneifen was zu schreiben.....
mir ist ähnliches passiert...obwohl, wenn ich mir das so durchlese, könnte man meinen es stammt von mir....nun denn.
ich kenne dieses zurückziehen, viel projekte, wenig bis garnicht mehr reden. zukunfspläne schmieden und dann kommt der burner..."ich kann das so nicht mehr","hab keine gefühle mehr...blabla...
wir waren nur 11/2 jahre verheiratet...vor der ehe hatte er schonmal so einen bour-out....aber kam ein paar tage später und holte mich zurück. sagte er hätte kalte füße bekommen..ich glaubte ihm und dann große hochzeit.
als dann der bruch kam, stellte ich mir die gleichen fragen. bekam natürlich nie eine antwort....mein leben war zerstört, viel in tiefe depressionen, machte 3 jahre therapie und konnte mir nach und nach meine fragen selbst beantworten. von ihm habe ich heute noch keine erklärung...aber ich sag dir was....es ist nicht mehr wichtig. ich habe damit abgeschlossen. mein leben geht weiter und das nichtmal so schlecht....ich lebe im ausland, habe es geschafft mich einem wunderbaren menschen zu öffnen und lebe sehr glücklich.
wichtig ist zu erkenne, daß du absolut liebenswert bist. auch wenn du deine ehe als die beziehung schlechthin beschreibst....die balken waren schon lange am bröckeln. erst wenn du lange genug abstand hast...die fünf phasen der trennung durchlebt hast...merkst du, daß diese beziehung nicht so optimal war wie du es empfunden hast....

es wird für dich ein gutes ende nehmen....dein mann wird auf diese art und weisse nie das richtige finden...mein ex lebt mittlerweile in china und bekommt nix auf die reihe...und die richtige findet er auch nicht und vor allem war ich niemals die richtige für ihn, weil ich jetzt mein leben zu leben weiss, auch wenn es nicht perfekt ist und ich meine problemchen habe, bin ich glücklicher wie er...

viel glück und halt durch

muri🙂
 
Es geht etwas aufwärts. Ich vermisse meinen Mann zwar ohne Ende, aber ich habe mir meine Wohnung schön gemütlich eingerichtet und baue mir gerade einen ganz tollen Freundeskreis auf. Auch wenn ich viel unterwegs bin, habe ich auch genug Zeit um mir Gedanken über MICH und unsere Beziehung zu machen.

Ich melde mich nicht mehr bei IHM, denn was soll ich mich bei jemandem melden, der mich nicht mehr will! ER weiß das meine Tür NOCH offen steht für ihn und ich mit ihm um unsere Ehe kämpfen würde. Aber mehr kann ich von meiner Seite aus nicht tun! Wenn er nicht SELBER merkt WAS er an mir hatte und wenn er mich nicht vermißt-dann ist er es auch nicht wert!

Ich habe einen tollen Job, eine schicke Wohnung, meinen Hund, sehr tolle Freunde, viele Hobbies, bin gesund und habe nur 1 Leben. Die Welt wird sich weiterdrehen auch ohne ihn. Auch wenn es mit ihm noch schöner wär😉
 
Hallo Dice,

schön von dir zu hören! Anscheinend brauchst du keinen Rat mehr - du siehst alles ganz realistisch und auch positiv.
Klar dreht die Welt sich weiter - und wie schön es auch ohne ihn sein kann, wirst du auch irgendwann erfahren.
Lass ihn gehen, es war ja sein ausdrücklicher Wunsch. Und der größte Liebesdienst den du ihm tun konntest, war ihn freizugeben, als er es wollte. Nun denn.... auf in dein neues Leben!

Alles Liebe! Du kannst wirklich stolz auf dich sein, andere wären als erstes Mal für einige Wochen in ein tiefes Loch gefallen. Du bist echt stark!
 
Heute geht es mir nicht sooo gut. Habe gestern das Profil meines Mannes in einer Single-Börse gefunden. Na toll. Also verfährt er nach dem Motto "Neues Spiel-neues Glück". Braucht er wohl für sein Ego. Aber das schöne ist: er mag zwar eine neue Partnerin finden, aber wenn er nicht an SICH arbeitet, wird er mit ihr vor den gleichen Problemen stehen wie bei mir!

Ich bin verletzt und traurig, dass er lieber was Neues sucht, statt mit mir um UNS zu kämpfen. Er schweigt Probleme tot, bis er explodiert und sich trennt. Das wird aber auch bei einer anderen der Fall sein, wenn er nicht daraus lernt.


Mein Hund hat sich heute vertreten und es war nicht so schön mit ihm bis in die 2. Etage zu kommen. 🙁Werde also über kurz oder lang nach einer Erdgeschosswohnung mit Garten für ihn und mich suchen. Ich habe diese Wohnung ja nur genommen, damit ich so schnell wie möglich von IHM weg bin, weil ich es nicht ertragen konnte mit dem Mann den ich liebe noch unter einem Dach zu sein, aber nicht mehr geliebt zu werden!
 
Hallo Dice,

tja, das wird es immer mal wieder geben, die Tiefs und die Durchhänger. Schließlich kann man ja seine Gefühle nicht einfach so abschalten. Das ist ein langsamer Prozess und das ist vielleicht auch gut so.
Auf deinem Mann hast du keinen Einfluss und du siehst ja: einerseits kann er keine wirkliche Nähe ertragen, andererseits aber auch nicht alleine sein.
Naja, was er für Probleme hat das lass mal seine Sorge sein. Mit denen darf sich dann seine potentielle Neue amüsieren. Und wer weiß: vielleicht findet er ja sogar mal eine, die damit umgehen kann.
Richte dir dein Leben ein und lass alles Neue mal entspannt auf dich zukommen.
Finde ich übrigens gut, dass du dich hier nicht vertreiben lässt!!!

Alles Liebe und die besten Grüße.....
 
Wann gebe ich endlich die blödsinnige Hoffnung auf das er doch noch den Weg zu mir zurückfindet?!

Ich habe das Gefühl da sitzt ein kleiner Teufel auf meiner Schulter und sagt: Mach dir noch Hoffnung🙁
 
Kann ich wohl noch hoffen, dass er mich vermisst und zu mir zurückkommt? Ich bin vor 13 Tagen ausgezogen. Es herrscht absolute Funkstille zwischen uns, wie vereinbart.

Ist es noch zu früh um mich zu vermissen? Wird er mich überhaupt vermissen? Ab wann kann ich die Hoffnung aufgeben?

Ist es richtig keinen Kontakt zu ihm aufzunehmen (hatten wir ja so vereinbart)?

Ich habe ihm versucht klarzumachen, dass die Liebe verschüttet werden kann wenn man nur noch arbeitet und anschließend erledigt vor dem Fernseher abhängt. Ich habe ihm Alternativen aufgezeigt. Hat sich bewegt für meinen Brief bedankt den ich ihm kurz vor meinem Auszug schrieb. Er war völlig perplex als ich ihm am Vorabend meines Auszuges sagte dass wir uns wohl nie wieder sehen. Er sagte wir werden uns bestimmt wiedersehen. Ich sagte das ich ihn nicht mehr sehen möchte wenn er mich nicht zurückhaben will. Daraufhin meinte er, dass man sich doch dann erst mal wieder verabreden und sehen muss.

Als ich ihm den Schlüssel aushändigte fragte ich ihn ob er mir nichts mehr sagen möchte-er sagte nein und drehte sich abrupt um.

Ich würde so gerne gemeinsam Seite an Seite mit ihm um uns kämpfen, wenn er es zuließe. Oder habe ich ihn verloren? Kann ICH überhaupt noch was tun?

Ach man-ich liebe IHN und habe geschworen in guten wie in schlechten Zeiten!!!
 
Hallo Dice,

wenn er wirklich krank sein sollte, dann kannst DU erstmal nichts tun, so hart das klingt!

ER muß sich bewegen. Es kann sein, dass er durch die Kontaktsperre so tief fällt, dass er merkt, dass er Deine Hilfe braucht, denn es gibt Menschen, die erst wirklich ganz tief unten angekommen sein müssen, um sich Hilfe zu suchen - es kann aber auch genausogut sein, dass er sein Leben lang die Krankheit beiseite schiebt, und einfach nichts macht, ausser vor sich selbst davonzulaufen! (und dann willst Du ihn nicht wirklich an Deiner Seite, oder)

Versuche die Kontaktsperre aufrecht zu erhalten. Du hilfst ihm/Euch definitiv nicht, wenn Du ihm das Gefühl gibst, dass er immer wieder auf Dich zurückgreifen kann, wenn es ihm schlecht geht. Denn dann sieht er keine Veranlassung, etwas zu ändern. Er lebt getrennt, muß keine Verantwortung übernehmen, und kann sich aber dennoch in Deine Arme fliehen...was könnte in seinem Zustand besser sein?? Bleibe hart!!

Und sollte er sich nicht helfen lassen wollen, dann schaffst Du es auf diese Weise zumindest etwas Abstand zu bekommen. Laß Dich nicht mit runterziehen, sonder versuche in die Zukunft zu schauen, und Dein Leben zu leben. Es ist schwer, ich weiß dass, aber Du wirst es schaffen!!
 
Er sagte ja, er liebt mich nicht mehr (ganz plötzlich). Ist es so dass man dann noch bis zu dem Tag als er Schluß machte mich jeden morgen anruft um Hallo zu sagen? Das man gemeinsame Urlaube bucht? Das man zusammen lacht usw...?

Ich wünsche mir so sehr eine langsame Annäherung. Sprich sich miteinander verabreden, was unternehmen, getrennte Wohnungen behalten so dass jeder auch eine Rückzugsmöglichkeit hat, Missverständnisse aus dem Weg räumen, jeder auch seinen eigenen Freundeskreis behält und pflegt.....
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben