Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Bundestag außer Grünen lassen Schutzbedürftige krepieren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jusehr

Sehr aktives Mitglied
Die Grünen wollten 5000 Flüchtlinge nach Deutschland lassen. Es geht um die verheerenden Verhältnisse in griechischen Flüchtlingslagern.

Es gab am 4.3. eine Abstimmung im Bundestag. Im Prinzip stimmten alle Parteien gegen den Vorschlag der Grünen (siehe: https://parlameter.zdf.de/#/abstimmung/8345122). 117 Stimmen gegen 494 bei 5 Enthaltungen.

Es handelt sich wirklich um schutzbedürftige Menschen. Die Verhältnisse in den Flüchlingslagern sind einddeutig miserabel. Frau Merkel würde man dort innerhalb einer einer halben Stunde rausholen.

Die Grünen hatten sogar nur gefordert, dass Deutschland unbegleitete Kinder, Schwangere, alleinreisende Frauen oder schwer Traumatisierte rausholt.

Ich stelle also fest, dass AfD, CDU, CSU, FDP, LINKE und SPD diese absolut Schutzbedürftigen lieber krepieren lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöscht 53420

Gast
Ich denke nicht das sich 5000 Frauen und Kinder überhaupt an der türkisch-griechischen Grenze finden lassen.

Man darf sich nicht davon täuschen lassen, das die TV-Teams sich für die Bilder immer die kleine Minderheit von Frauen und Kindern raussuchen, weil das emotionalere Bilder gibt.

Zudem kann ich keinen Sinn darin sehen, nur die Kinder zu holen. Sollen die jetzt von ihren Müttern getrennt werden und am Ende noch glücklich darüber sein?


Die Politiker die jetzt fordern, das man die Kinder nach Deutschland holt, verfolgen eine klare Strategie:

Erst die Forderung mit den Kindern durchsetzen,
dann sagen es sei unmenschlich sie von ihren Müttern und Geschwistern zu trennen (diese also auch holen),
und natürlich darf man auch die Väter und unzähligen Brüder nicht ausschließen.

Zu deutsch: Alle dürfen nach Deutschland kommen.
 

Portion Control

Urgestein
Die Grünen hatten sogar nur gefordert, dass Deutschland unbegleitete Kinder, Schwangere, alleinreisende Frauen oder schwer Traumatisierte rausholt.
Schwer traumatisierte? Sind da Ärzte und entsprechende Einrichtungen die das dann lupenrein feststellen?
Wahrscheinlich ist dann jeder schwer traumatisiert, sobald das klar ist.

Was sind denn eigentlich 5.000 bei mehreren Millionen? :confused:
Klingt nach blindem Aktionismus.

Und Männer nicht? Sind die Grünen diskriminierende Männerhasser? Macht man sowas? :confused:


Ich frag nur mal weil,
einer AFD würde man diese ganzen Punkte sofort aufs Brot schmieren.
 

_Tsunami_

Urgestein
Klar, später ist man immer klüger, aber ich denke aktuell, dass man niemals Flüchtlinge hätte "einladen" sollen. Was sich da jetzt wieder mal an der griechisch-türkischen Grenze aufbaut und abspielt, ist doch nicht zu verantworten. Übrigens, gerade gelesen, vollkommen krass auch, statten die Türken die Flüchtlinge wohl auch mit Bolzenschneidern und Tränengas aus.

Habe rein gar nichts gegen gezielte, gute geplante Hilfe, aber gegen dieses wahllose Chaos.

~~~

Ich meine, was sollen denn bspw. die Griechen aktuell denn tun? Sich einfach überrennen lassen? Da finde ich es schon nicht so ganz so verkehrt, wenn da jemand auf Youtube sagt: "Go full Leonidas mode, if you have to."
 
Zuletzt bearbeitet:

nichtabgeholt

Aktives Mitglied
Die Grünen wollten 5000 Flüchtlinge nach Deutschland lassen. Es geht um die verheerenden Verhältnisse in griechischen Flüchtlingslagern.

Es gab am 4.3. eine Abstimmung im Bundestag. Im Prinzip stimmten alle Parteien gegen den Vorschlag der Grünen ...
Ich stelle also fest, dass AfD, CDU, CSU, FDP, LINKE und SPD diese absolut Schutzbedürftigen lieber krepieren lassen.
Ich denke auch, dass man die Flüchtlinge hätte schnell aufnehmen müssen. Der Konflikt zwischen EU und Türkei kann nicht auf dem Rücken von Flüchtlingen ausgetragen werden.

Zudem handelt es sich bei 90% um Wirtschaftsflüchtlinge, die aus der EU gleich wieder nach Hause geschickt werden können.

Ich glaube nicht, dass die Grünen aus politischer Klugheit handeln - das wäre das erste Mal.

Die Reaktion der EU ist nicht sinnvoll. Am Ende wird die EU wieder vor der Türkei einknicken. So oder so.

Wer die Möglichkeit hat, einem Geiselnehmer die Geiseln abzunehmen, das aber nicht tut, ist ziemlich blöd.
 
G

Gelöscht 79650

Gast
Die islamischen Brüderländer sollten beherzt einschreiten und sofort aufnehmen.

Leider nehmen die reichen arabischen Länder exakt KEINEN Flüchtling auf...

(Ich betone nochmal, dass es im strengen Sinne keine Flüchtlinge sind, sondern Menschen, die seit 2015 in der Türkei leben. Ich würde exakt keinen aufnehmen. Auch keine Frauen und Kinder. Die Männer, Onkels und Großväter dürfen IMMER nachziehen.)
 

Bergere.S

Aktives Mitglied
Zudem handelt es sich bei 90% um Wirtschaftsflüchtlinge, die aus der EU gleich wieder nach Hause geschickt werden können.
Soll das Ironie oder Sarkasmus sein?

Oder glaubst du wirklich, dass Asylbewerber, wenn sie einmal in der EU sind, sich einfach wieder nach Hause schicken lassen, wenn festgestellt wird, dass sie nicht asylberechtigt sind?
 

nichtabgeholt

Aktives Mitglied
Soll das Ironie oder Sarkasmus sein?

Oder glaubst du wirklich, dass Asylbewerber, wenn sie einmal in der EU sind, sich einfach wieder nach Hause schicken lassen, wenn festgestellt wird, dass sie nicht asylberechtigt sind?
Das passiert doch schon.

https://www.deutschlandfunk.de/medi...535db83dc50e27c1bb1392364c95a2.jpg?key=c75aec

Es muss nur schneller und konsequenter erfolgen.

Und man darf den Leuten erst gar keine Hoffnungen machen. Hier wäre mehr Aufklärung in den Heimatländern und bei der Ankunft notwendig.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben