Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Bürostuhl wie richtig sitzen?

squadmax

Mitglied
Moin alle zusammen,

mir fällt einfach immer wieder auf, wie ich mich morgens auf den Bürostuhl und spüre direkt einen Schmerz im
Rücken. Das ganze geht schon eine ganze Zeit lang. Wie stellt man den eigentlich seinen Bürostuhl optimal zum arbeiten ein?
Wie muss man sitzen?
 

TomTurbo

Aktives Mitglied
Zusätzlich würde ich die empfehlen, regelmäßig Rückenübungen zu machen. Eine starke Bauch- und Rückenmuskulatur kann Probleme vermeiden.
Wenn du beim Hinsetzen gleich den Schmerz spürst, dann sehe ich das als starkes Warnsignal.

Wichtig ist auch, dass man nicht den ganzen Tag genau gleich sitzt- Die Position immer wieder ein bisschen ändern. Das ist viel natürlicher.
 

TomTurbo

Aktives Mitglied
Schau doch mal in der Anleitung deines Stuhles. Das steht das normalerweise genau beschrieben. Wenn du die Anleitung nicht mehr hast, dann findest du sie vielleicht im Internet.
 

lori123

Mitglied
Kommt ganz auf den einzelnen Fall an, pauschal kann man sowas sowieso nicht sagen,
es gibt aber auch Schritt-für Schritt Anleitungen

Hab selbst lange Probleme gehabt, hab mich selbst an einen Experten gewendet, weil ich nicht mehr weiter wusste
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben