Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Bürgerarbeitsantrag als Archivar

maycky76

Mitglied
Soll (laut der Stelle, worüber meine hoffentlich bald Bürgerarbeit) anfängt, einen Antrag als Archivar schreiben. Die FRage ist: Warum ist die Aufgabe des Archivars so wichtig?

Stichpunktartig habe ich meine Tätigkeit schon aufgeführt. Sie darf nur in öffentlichen Einrichtuungen (Schulen, Museen etc) gemacht werden. Der Bericht soll etwa DIN 1/2-DIN A4 Seite sein, und allgemein gehalten werden. Ich kopiere mal Ansätze hier rein, die mir einfielen, um das etwas zu erleichtern.

Tätigkeiten:



  1. sortieren der Bücher, Schulwandkarten oder sonstige zu archivierenden Unterlagen in Schulen, Stadt, Museen, Kindergärten und anderen öffentlichen Einrichtungen.
  2. Datenbankprogramm für Bücher, Schulwandkarten ect. erstellen
  3. Bücher etc. in die Datenbank (Excel ) eintragen
  4. Nach Vervollständigung der Exceldatei, in Bibliotheksprogramm importieren
  5. Etiketten für die Bücher beschriften und ausdrucken
  6. Bücher etc. etikettieren
  7. nach laufenden Nummern Bücher in Regale, Ordner, oder Ständer einsortieren
hier der Anfang .... der aber recht kurz ist:

Die elektronische Archivierung von Büchern, Akten und anderen Dokumenten dient zur Ordnung und schnellen Wiederfindens. Diese Archivierung kann an öffentlichen Orten, wie Schulen, Behörden/Ämtern, aber auch Bibliotheken stattfinden.



Ich hoffe, mir kann da jemand Tipps, Anregingen, oder Hilfelinks im Internet geben, die mir in dieser Sache weiter helfen. Ich bedanke mich schon jetzt recht herzlich bei euch ;)



LG maycky76
 

spamburger

Sehr aktives Mitglied
Verstehe ich das richtig? Du sollst beim Träger einen Antrag schreiben und diese Frage beantworten? Für Bürgerarbeit? Für eine Arbeit, wo du vielleicht 700 Euro raus hast und weiter EGV unterschreiben musst und dadurch weiter Druck kriegst? Das kann nicht deren Ernst sein.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben