Anzeige(1)

Bürgerarbeitsantrag als Archivar

maycky76

Mitglied
Soll (laut der Stelle, worüber meine hoffentlich bald Bürgerarbeit) anfängt, einen Antrag als Archivar schreiben. Die FRage ist: Warum ist die Aufgabe des Archivars so wichtig?

Stichpunktartig habe ich meine Tätigkeit schon aufgeführt. Sie darf nur in öffentlichen Einrichtuungen (Schulen, Museen etc) gemacht werden. Der Bericht soll etwa DIN 1/2-DIN A4 Seite sein, und allgemein gehalten werden. Ich kopiere mal Ansätze hier rein, die mir einfielen, um das etwas zu erleichtern.

Tätigkeiten:



  1. sortieren der Bücher, Schulwandkarten oder sonstige zu archivierenden Unterlagen in Schulen, Stadt, Museen, Kindergärten und anderen öffentlichen Einrichtungen.
  2. Datenbankprogramm für Bücher, Schulwandkarten ect. erstellen
  3. Bücher etc. in die Datenbank (Excel ) eintragen
  4. Nach Vervollständigung der Exceldatei, in Bibliotheksprogramm importieren
  5. Etiketten für die Bücher beschriften und ausdrucken
  6. Bücher etc. etikettieren
  7. nach laufenden Nummern Bücher in Regale, Ordner, oder Ständer einsortieren
hier der Anfang .... der aber recht kurz ist:

Die elektronische Archivierung von Büchern, Akten und anderen Dokumenten dient zur Ordnung und schnellen Wiederfindens. Diese Archivierung kann an öffentlichen Orten, wie Schulen, Behörden/Ämtern, aber auch Bibliotheken stattfinden.



Ich hoffe, mir kann da jemand Tipps, Anregingen, oder Hilfelinks im Internet geben, die mir in dieser Sache weiter helfen. Ich bedanke mich schon jetzt recht herzlich bei euch ;)



LG maycky76
 

Anzeige(7)

spamburger

Sehr aktives Mitglied
Verstehe ich das richtig? Du sollst beim Träger einen Antrag schreiben und diese Frage beantworten? Für Bürgerarbeit? Für eine Arbeit, wo du vielleicht 700 Euro raus hast und weiter EGV unterschreiben musst und dadurch weiter Druck kriegst? Das kann nicht deren Ernst sein.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • S (Gast) Sebastian 2
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!
  • Chat Bot:
    Kampfmaus hat den Raum verlassen.
  • Chat Bot:
    Gast Sebastian 2 hat den Raum betreten.
  • (Gast) Sebastian 2:
    Ich habe angst von der schule zu fliegen ich fehle relati oft aufgrung von seelischen probleme bin aber immer entschuldigt
    Zitat Link
  • @ Peter1968:
    Moin Sebastian, kommst du im Stoff mit wenn du oft fehlst?
    Zitat Link
  • @ Peter1968:
    Solltest du in den Fächern gut mitkommen und du für die Fehltage Entschuldigungen hast sollte dies alles kein Problem für dich ergeben
    Zitat Link
  • Chat Bot:
    Peter1968 hat den Raum verlassen.
  • (Gast) Sebastian 2:
    Ja Stoff versuche ich so gut wie möglich von überall zubekommen bin in Oberstufe Gymnasium die Lehrerin sagte zu mir muss wegen dein Fehlzeiten mit Stufenleitung reden das macht mir Angst
    Zitat Link

    Anzeige (2)

    Oben