Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Brüste: Muss man sowas einem Mann im Voraus sagen?

Also, möglicherweise fände ich es sogar witzig, wenn mir eine Frau das beim ersten Date sagt.
Könnte glatt ne Szene aus nem französischen Arthausfilm sein.

Ich glaube ja, du machts dir zu viel Druck.
Hast du Druck auf deinen Dates?
Wenn du sagst, du willst keine Zeit verschwenden und das gleich mal klären, scheint das zumindest so.

Wie wärs du lernst den anderen einfach mal kennen.
Entspann dich - und deine Brüste.
Jemand, der sich in dich verknallt wird sie vergöttern.
Und wenn er dich wegen deiner Brüste verlässt, hätte er auch was anderes gefunden, hättest du die aufrichtigsten Pfirsiche, die sich die Göttin während ihrer Schöpfung nur hätte ausdenken können.

Menschen machen sich zu viele Gedanken.
Gedanken und Nudeln.
vor allem Gedanken darüber, was der Andere gerade denken könnte, möglicherweise denken wird oder sich gedacht haben mag...

Du kannst das nicht wissen.
nie wirst du das können.
Und dein Verstand wird immer etwas Neues finden.
Selbst wenn du dir die Brüste richten lassen würdest.
Es würde sich als nächstes was anderes finden - trust me

Ich habe selten so oft hintereinander "Brüste" gesagt, stelle ich gerade fest.
Aber fühlt sich nicht unangenehm an - nette Erfahrung - danke 😘

relax - nichts ist unter Kontrolle
breathe in - breathe out - repeat
und dann hab Spaß - so viel du kriegen kannst
für weniger bist du nicht hier
 
@199 ich finde, es kommt darauf an. 🙂 Ich selbst hadere auch seit meiner Pubertät mit dem Aussehen meiner Brüste und kann deine Zweifel gut nachvollziehen. Ich habe es aber noch nie erlebt, dass ein Mann, mit dem ich Sex hatte, mich deswegen abgelehnt hat.

Ich habe es aber tatsächlich schon öfter angesprochen. Nicht bei den ersten Treffen, aber eben in dem Moment, in dem man sich körperlich näher kommt, auszieht. Mir hat es manchmal geholfen zu sagen "Ich tu mir mit meinen Brüsten schwer" oder "ich schäme mich gerade ein bisschen" etc.. Das ist sicher nicht das hotteste was man in so einem Moment sagen kann, aber es ist eben echt und intim und gehört zu körperlicher Nähe mit mir dazu. Und ich glaube, viele Menschen finden es auch schön, wenn man sich echt & verletzlich zeigt. Ich habe es auch schon umgekehrt erlebt, dass Männer Unsicherheiten angesprochen haben, manchmal nicht direkt am Anfang, aber nach ein paar Mal Sex. "Findest du meinen Penis zu klein? Ich mache mir da immer ganz viele Gedanken darüber?" "Sind meine Eier komisch?" Etc.
Wir werden alle mit so, so vielen Bildern von Körpern konfrontiert und überhäuft, meistens sehr genormten, vermeintlich perfekten. Über Unsicherheiten zu sprechen ist oft schwierig, wird tabuisiert, zu groß die Angst, in der eigenen Angst bestätigt zu werden. Viele Menschen haben Körperstellen, mit denen sie sich unsicher fühlen. Wieso überspielen und nicht einfach drüber reden mit einem Menschen, dem man so nah ist, dass man sich nackt voreinander zeigt?

Ein Exfreund meinte immer zu mir "Klar finde ich deine Brüste schön, denn die gehören zu dir und dich liebe ich. Und weil ich mit Liebe auf dich schaue, finde ich alles wunderschön an dir".
 
Hm. Weiß nicht. Ich habe in meiner Zeit im Mannschaftssport beim Duschen und Umziehen so viele verschiedene Brüste gesehen, ich kenne die Brüste vieler meiner Freundinnen, für so ungewöhnlich halte ich kleine, hängende Brüste nicht.

Es gibt Projekte im Internet, die versuchen normale Körper zu entabuisieren und die Wirkung von künstlich-perfekte Bilder, die wir aus Medien kennen, ein wenig zu entkräften. Hier ist beispielsweise eine Bildersammlung von Brüsten in ihrer ganzen Vielfalt: Normal Breast Gallery
Vielleicht tut es dir gut, dich ein wenig durchzuklicken und auch die Texte zu lesen. Du bist mit deiner Unsicherheit nicht alleine und ich wette, dass du auch nicht die erste und einzige Frau bist, die sich solche Gedanken macht.
Akzeptanz und Selbstsicherheit kann man nicht auf Knopfdruck anschalten, aber man kann versuchen daran zu arbeiten, wenn man das möchte.

Ergänzend dazu kann ich auch das Projekt The Nu Project empfehlen.

Und danke für die Galerie, die kannte ich noch nicht. 🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok Dankeschön🙂

Aber, dass Natur Brüste fast immer hängen kenne ich so aber nicht. Also die meisten Frauen in meinem Alter haben tatsächlich stehende Brüste, egal welche Größe.... Also wenn meins normal wäre käme ich ja auch damit klar, aber es ist halt nicht normal und damit rechnet ein Mann dann halt nicht. Bei einer großen Brust kann ein Mann ja damit noch rechnen, aber nicht bei der kleinen Größe...
Im Grunde beschreibst du es ja so, du verliebst dich in einen Mann, er sich auch in dich und ihr kommt euch näher. Dann ist der Zeitpunkt erreicht, an dem ihr intim werdet und dann sagt er weil er deine Brüste sieht " danke nein" oder er zieht sich zurück und dieser angeblich optische "Mangel" ist ihm dann wichtiger als seine Gefühle für dich? Ganz im Ernst, was willst du denn mit so einem Spacken? Den kannst du dann echt getrost abschreiben, denn mit so einem Menschen kannst du ohnehin keine Partnerschaft aufbauen..

Viele Menschen haben doch irgendwelche versteckten "Mängel", das spielt aber bei normale tickenden Menschen echt keine Rolle.
 
Viele Menschen haben doch irgendwelche versteckten "Mängel", das spielt aber bei normale tickenden Menschen echt keine Rolle.

Ich würde soweit gehen und sagen, alle Menschen haben versteckte Mängel.

Meine Frau sieht extrem gut aus, ist aber ein kleiner pingeliger Meckervogel, egal was ich oder unsere Tochter mache/macht. 🙂

Wenn ich meine Frau frei konfigurieren können - weniger meckrig, dafür mit Schönheits"mängeln", hätte ich das sofort gemacht.😀 😉

Spaß beiseite, wir sind halt alle erstmal so, wie wir sind. Wenn einen das wirklich stört, könnte man es heutezutage "machen" lassen. Ich hab auch nicht wenige Baustellen, doch ich persönlich werd die genetisch bedingten so lassen, aus Angst um meine Gesundheit.
Bestenfalls ist die Herausforderung, mit sich klar zu kommen, auch eine Aufgabe, an der man wachsen kann. Aber das sagt sich echt leicht...
 
Das ist sicher nicht das hotteste was man in so einem Moment sagen kann, aber es ist eben echt und intim und gehört zu körperlicher Nähe mit mir dazu.
Wir werden alle mit so, so vielen Bildern von Körpern konfrontiert und überhäuft, meistens sehr genormten, vermeintlich perfekten. Über Unsicherheiten zu sprechen ist oft schwierig, wird tabuisiert, zu groß die Angst, in der eigenen Angst bestätigt zu werden. Viele Menschen haben Körperstellen, mit denen sie sich unsicher fühlen. Wieso überspielen und nicht einfach drüber reden mit einem Menschen, dem man so nah ist, dass man sich nackt voreinander zeigt?
Ja! Das sind so wichtige, wertvolle Zeilen, wow.

Ich persönlich finde auch den Zugang "Willst du für dein Gegenüber attraktiv sein/bleiben, verhalte dich so und keinesfalls so." oder "Wenn du dich so verhältst, wird man dich nicht attraktiv finden." sehr schwierig und gerade für junge und/unsichere Menschen sogar ziemlich gefährlich.
Das schiebt, finde ich, körperliche Anziehung in eine Kategorie, die mit Leistung verknüpft wird und stellt diesen Faktor über vieles anderes, wie z.B. schlicht: Menschsein. Und es suggeriert eine Art unverzichtbaren Zusammenhang und eine Abhängigkeit zwischen körperlicher Attraktivität und Intimität/Sexualität, so als müsse man sich möglichst attraktiv verhalten, um von jemandem als wertvoll genug wahrgenommen zu werden, um Sex zu haben. So als wäre Attraktivität wichtiger, als sich miteinander wohlzufühlen, ehrlich zu sein. Überspitzt gesagt: Es ist besser, @199 fühlt sich dabei unwohl, sich jemandem nackt zu zeigen, solange der Schein der Attraktivität nicht durch ein Gespräch über Unsicherheiten angekratzt wird und der Kerl sich nicht damit auseinandersetzen muss, denn es könnte seine Lust darauf, mit ihr Sex zu haben, verringern. Dass Gefühlen und Unsicherheiten im sexuellen Kontext von vielen so ein geringer Stellenwert beigemessen wird, finde ich bedrückend und bedenklich.

Das will ich nicht für mein Gegenüber, das mit mir intim wird, das will ich nicht für meine Kinder, wenn die das erste Mal körperliche Nähe und Intimität erleben, das will ich nicht für mich. Oder anders: wenn jemand, der mit mir Sex haben will, denkt, er (sie) könne mir nicht ehrlich sagen, wenn es Ängste und Unsicherheiten gibt, aus Sorge, es würde in meinen Augen seine (ihre) Attraktivität mindern, fände ich das unfassbar schade.

Ich habe auch schon erlebt, dass "mittendrin" abgebrochen werden musste, weil der Junge plötzlich mit seiner Angst rausrückte, mir weh zu tun, weil's bei den beiden Mädchen vor mir so passiert ist und er davon ausging, es läge an seinem Körper. In dem Moment war das Feuer erst mal aus, wir haben nicht weiter gemacht, sondern geredet und waren uns anders nah. War das schlimm? Nö. Hat das meine Gefühle für ihn und die Tatsache, dass ich ihn unfassbar heiß fand, geändert? Nein. Im Gegenteil, seine Umsicht und Unsicherheit hat mich sehr dolle berührt und ich fand es total stark von ihm, dass er es anspricht, anstatt einfach nur zu machen, um mir etwas vorzugaukeln, obwohl er sich nicht gut dabei fühlt.
 
Wenn du unbedingt dem Mann gleich zu Beginn von deinen Komplexen erzählen willst. Natürlich ist dein Körper trotzdem noch attraktiv, du kommst halt total unsicher rüber.
 
falls es nicht schon genannt wurde: ich würde vorschlagen, du sagst es deinem date, wenn es gut gelaufen ist und du selbst lust hast, intim mit ihm zu werden. aber nicht offen und direkt, sondern sag ihm, dass du einfach unsicher bist wegen deinem körper. kannst natürlich auch direkt sagen, dass du unsicher bist, wegen deinen brüsten.. musst ja nicht sagen, dass deine brüste extrem hängen.. aber weil du kleine brüste hast. damit will ich nicht sagen, dass du deshalb unsicher sein solltest. einfach nur das du ihn bittest sensibel zu sein.

aber das ist nur eine idee, wie du mit deiner unsicherheit umgehen könntest. wie viele hier schon sagen, du musst gar nichts. ich bin mir ziemlich sicher, dass du andere körperteile hast, auf die du stolz sein kannst, bzw. dass es nicht so arg ist, wie du denkst. das kannst du nur wissen, wenn du erfahrungen machst. und selbst da: die reaktionen der männer spiegeln nicht unbedingt die realität dar. ein erwachsener, reifer mann, wird nichts sagen und dich auch so lieben. außerdem bist du noch jung. wie gesagt, mach selbst deine erfahrungen. triff dich mit drei männern, sag einem gar nichts, sag dem zweiten, das du unsicher bist und dem dritten direkt, das du unsicher bist im bezug auf deine brüste. oder mach es ganz anders.

die einzige, die diese frage beantworten kannst, bist letztendlich du selbst und dein eigener erfahrungshorizont kann dir helfen, zu entscheiden. dafür musst du aber erstmal bestimmte erfahrungen machen. 😉 aus fehlern lernt man. learning by doing.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Mein Freund muss ins Gefängnis Liebe 238
G Findet ihr sowas auch unverschämt? Warum lassen die Leute einen nicht in Ruhe? Liebe 41
A Warum sagt man sowas Liebe 14

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben