Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Brennende Kirchen in Hamburg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

Dr. House

Gast
Nicht immer. Der erste Instinkt ist oft auch der richtige.

Natürlich sollte dem ersten Instinkt eine soweit wie möglich objektive Beweisbetrachtung folgen, um den Instinkt entweder zu bestätigen oder zu widerlegen.
 
D

Dr. House

Gast
Wir sind verschiedene Menschen, Max. Damit haben wir auch verschiedene Instinkte. Wo deiner sich vielleicht öfters irrte, lag meiner goldrichtig. Umgekehrt ist dies natürlich auch der Fall.
 

mikenull

Urgestein
Es ist einfach eien Vorverurteilung weil die Polizei selbst einen politischen Hintergrund ausschließt. Und das hat man entweder zunächst zu akzeptieren, oder eben besser zu wissen. Das tust Du aber nicht.

Bestes Beispiel: Dieses fürchterliche Attentat auf diesen hohen bayrischen Polizisten. Zwar hat die Polizei inzwischen ein paar Leute verhaftet - aber für mich steht da rein gar nichts fest.
Meiner Ansicht nach kann da auch ein Täter aus dem Nichtnazimilieu in Frage kommen. Aber ich weiß nichts - und deswegen zünde ich eben keine Nebelgranaten.
 

maximilian

Aktives Mitglied
Aber ich weiß nichts - und deswegen zünde ich eben keine Nebelgranaten.
So sieht's aus. Perfekter Beweis, dass diese Behauptung von Willy in seinem zweiten Post nicht zutrifft. Keiner hat diesen Fall unter dem Gesichtspunkt "böse Nazis" hier aufgerollt. Obwohl die Medien die Indizienlage viel eindeutiger darstellen.

Aber Willy habt jetzt diesen Fall aufgerollt, wo die Indizienlage für ihn, für Islamisten oder Linksextremisten sprach. Wenn er schon der Typ Mensch ist, der ohne klare Fakten hier sowas aufrollt, warum hat er diesen Fall ausgewählt, aber nicht den des bayrischen Polizisten?
Einfache Antwort: weil Willy sich selbst dem rechts-bürgerlichen Spektrum zuordnet.
Dieser Vorwurf, den er ungerechtfertigterweise in seinem zweiten Beitrag erhebt, diese Parteiigkeit bei der Auswahl, trifft also eher auf ihn zu, als auf irgendeinen anderen hier.
 
L

Lena7

Gast
Da gezielt christliche Symbole beschädigt wurden, waren das schon Täter, die einen Hass gegen das Christentum hatten.
Denkbar wäre es z.b.,das Satanisten so etwas angerichtet haben.
Oder Menschen die in dieser Richtung orientiert sind.
Denn auffällig war ja, das weder Geld gestohlen wurde, noch an den Musikinstrumenten etwas beschädigt wurde.
 

Beate

Sehr aktives Mitglied
Hab ich vor ein paar Tagen auch gehört.

Sind entweder radikale Islamisten oder das Christentum hassende Linksfaschisten. Letzteres glaube ich eher.
Diese Anschläge fanden in "besseren" Gegenden statt. Es könnten auch Menschen gewesen sein, die mit der "Gesamtsituation" unzufrieden sind. Vielleicht waren es Kinder reicher Eltern (die gibt es in diesen Gegenden reichlich) - oder .... wer weiß? Diese Anschläge sind irrsinnig, sowas gab es schon mal. Hamburg hat schon oft gebrannt. Jeder weitere Brand ist zuviel. Wir können mutmaßen "wer" es war - jede Zerstörung ist Irrsinn.
 
W

willy

Gast
Aber Willy habt jetzt diesen Fall aufgerollt, wo die Indizienlage für ihn, für Islamisten oder Linksextremisten sprach.
Schön, dass du mir wieder Worte in den Mund legen tust, die aus diesem so nie herausschallten. Aber das kennt man ja mittlerweile von dir.
Einfache Antwort: weil Willy sich selbst dem rechts-bürgerlichen Spektrum zuordnet.
Du ordnest mich zu. Ich habe es nicht getan. Ansonsten: q.e.d.


Übrigens, nette Diskussion.
Dass hiermit lediglich der Focus vom "ohh du fröhliche, ..... "-Getümmel zu eben den Schattenseiten dieser Tage, auch in Deutschland, gelenkt werden sollte ......

Achwas.
Ich hatte jedenfalls einige schöne Tage mit meiner Familie. Ich hoffe doch, ihr auch?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
57-55 Missbrauchsskandale der Kirchen Gesellschaft 31

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben