Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Brauche mal eure Meinung

Binchy

Sehr aktives Mitglied
Hallo Ulrike,

Du hast jetzt hier ein paar Antworten bekommen, die alle in diesselbe Richtung gingen und Dir einen Spiegel vorgehalten haben, so wie wir Dich wahrgenommen haben und Deine Äußerungen beurteilt haben. Das ist oft schmerzlich und manchmal kann man es annehmen und daraus lernen, manchmal nicht.

Ich denke, dass man sehr oft im Leben beide Seiten einer Medaille kennenlernt oder auch kennenlernen sollte, um langfristig ein guter Mensch zu werden, der mit sich selbst und anderen gut umgeht. So ist es oft so, dass wir die Erfahrung machen, andere zu verurteilen und negativ zu beschreiben und auf der anderen Seite dann die Gegenseite kennenlernen, wo andere uns verurteilen und negativ beschreiben. Das ist oft hilfreich, damit wir sehen, was wir mit unseren Worten und Taten anrichten, das lernt man leider oft erst, wenn man es am eigenen Leib erfahren hat und dann auf einmal merkt, wie weh das tut, wenn andere einem häßliche Dinge ins Gesicht sagen. Das sind schmerzhafte Lektionen, die zum Leben dazugehören und unschön, aber wichtig sind.

Ich hoffe, dass wir Dir daher etwas mitgeben konnten und Du vielleicht hier weiter schreibst oder wenn Du magst, dazu auch Stellung nimmst, wenn wir Dich nicht zu verschreckt haben.

Viele Grüße, Binchy
 
U

Ulrike2345

Gast
es Ist jetzt so gekommen .. wir wollten Silvester zusammen was machen .jetzt hat er mir abgesagt mit den Worten er hätte gestern eine kennengelernt da geschlafen und er hätte nicht gedacht das es so gut passt .jetzt meinte er er möchte mit ihr Silvester verbringen und hat mich angeschoben .ich mag ihm ja aber er ist halt auch nicht immer nett und einfach auch nicht mein Typ . Er hat mir auch nichts zu Weihnachten geschenkt oder so also ich denke das es nicht nur mein Bier ist . Naja jetzt bin ich heute aufjedenfall alleine .hab mich trotzdem bei ihm entschuldigt und jetzt mal gucken was das neue Jahr so mit sich bringt ..
 

Binchy

Sehr aktives Mitglied
Es ist sicherlich für euch beide das Beste so. Als festen Freund wolltest Du ihn ja nicht und hattest ja etliche Vorbehalte. Dann lass ihn mit jemand anderem glücklich werden und vielleicht könnt Ihr Freunde bleiben. Hattest Du ihm denn was zu Weihnachten geschenkt?
 
U

Ulrike2345

Gast
Nein ich ihn auch nicht .. aber mir
War auch kla das er mir nichts schenkt . Ja muss ich dann wohl .. ne hab ihn noch ein paar mal geschrieben , er scheisst anscheinend auf mich . So ein netter Typ wie er sich ja selbst immer beschreibt ist er dann ja wohl nicht !!!!! Vorallen mir ein paar Stunden vor Silvester abzusagen find ich wiederlich
 

Keep Going

Aktives Mitglied
Ich würde gern Menschen wie dich verstehen. Wie würdest du es finden wenn sich jemand dir gegenüber so verhält wie du es in deinem ersten Text beschrieben hast?
Du denkst darüber nicht nach oder?
Wenn das so sein sollte, warum meinst du es nicht tun zu müssen? Denkst du vielleicht er hat mit dir den Jackpot gezogen und daher gelten hier unterschiedliche Regeln?
 

-sofia-

Sehr aktives Mitglied
Du wolltest zu dem " schrecklichen " Mann doch eh` den Kontakt abbrechen.

Sei doch froh, dass er dir zuvorgekommen ist.

Zu Silvester hättest du ihn dir "schönsaufen" müssen, damit du bei seinem unmännlichen Anblick nicht wieder Kopfschmerzen bekommst.

Warum beschwerst du dich, wenn er dir nichts zu Weihnachten schenkt?

Du hattest doch auch kein Geschenk für ihn.

Kratzt es an deinem Ego, dass nicht DU ihn abserviert hast, sondern er DICH?
 
Zuletzt bearbeitet:

cucaracha

Urgestein
Es wirkt sehr unsympathisch wie du über ihn lästerst.
Haben andere Bezugspersonen von dir auch mal über dich so gelästert und dich abgewertet ?
Wenn du ihn so wenig magst..dann sei froh ihn an eine andere Frau, welche ihn vermutlich besser wertschätzt...losgeworden zu sein.
 
U

Ulrike2345

Gast
Du wolltest zu dem " schrecklichen " Mann doch eh` den Kontakt abbrechen.

Sei doch froh, dass er dir zuvorgekommen ist.

Zu Sylvester hättest du ihn dir nur"schönsaufen" müssen, damit du bei seinem unmännlichen Anblick nicht wieder Kopfschmerzen bekommst.

Warum beschwerst du dich, wenn er dir nichts zu Weihnachten schenkt?

Du hattest doch auch kein Geschenk für ihn.

Kratzt es an deinem Ego, dass nicht DU ihn abservieren konntest, sondern er DICH?
nein , ich mag ihn doch ! Ich hab eine schwere Zeit hinter mir und hab eig auch noch eine schwere Zeit momentan . Befreundet will ich ja mit ihm sein , so ist es ja nicht .. nur ist er einfach nicht mein Typ für eine Beziehung 🤧 ich habe gerade mein Führerschein verloren für ein halbes Jahr und somit auch meine Arbeitsstelle . Außerdem hab ich keine Freunde weil ich mal eine Psychose hatte .. oder eher gesagt auch Gewalt hinter mir habe etc..
 

Binchy

Sehr aktives Mitglied
Das tut mir leid zu hören, Ulrike, da hast Du einige Probleme im Leben schon gehabt.

Aber guck doch mal genau, was Du so alles über ihn geschrieben hast und stell Dir vor, dass all das wirklich jemand über Dich sagst - also in der Art mit anderem Inhalt, aber ähnlich negativ. Das ist doch nicht schön. Klar tut es weh, wenn man kurz vor Silvester dann eine Absage bekommt oder der Freund eine andere hat.

Aber Du hast ihn nicht wertgeschätzt, Du hast ihm doch sehr ehrlich gesagt, was Dir nicht gefiel. Da ist es klar, dass er sich jemanden sucht, der ihn wirklich mag.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
M Ich brauche euren Rat Liebe 18
F Brauche Hilfe Liebe 119
S 51 Jahre Alterunterschied - Ich bin am Ende und brauche eure Hilfe Liebe 61

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben