Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Brauche mal ein paar aufbauende Worte.

taxiracer84

Neues Mitglied
Sie hat sich in dieser Zeit um EUER schwerbehindertes Kind gekümmert.
Schon vergessen?
Die Art, wie du über deine Noch-Partnerin schreibst, ist wirklich unangenehm.
Sei ehrlich zu ihr und leite die Trennung ein.
Ja, dessen bin ich mir bewusst. Blind bin ich nicht. Aber was ist mit Vormittags? Kann man da nicht ein paar Stunden Arbeiten, während das Kind in der Schule ist? Ich verlange ja nicht, dass sie gleich auf 45 Std. die Woche arbeiten geht. Aber wenigstens einen 450 € Job sollte man doch gebacken bekommen...? Gehen wir mal ca. 1,5 Jahre zurück. Da habe ich meiner Lebensgefährtin in meiner alten Firma einen 450 € Job ermöglicht. Das ganze ging 4-5 Monate gut. Dann fing sie an sich wegen Kleinigkeiten krankschreiben zu lassen. Und schwupp, nach 6 Monaten war dort Schicht im Schacht. Ich war in den 10 Jahren, die ich dort beschäftigt war, vielleicht 6 oder 7 Mal krankgeschrieben. Einmal davon länger als 4 Monate, da ich operiert wurde. Ich habe mich sogar mit einer Erkältung zur Arbeit geschleppt, wo die mich dann Vormittags zum Arzt geschickt haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

taxiracer84

Neues Mitglied
An dem Tag, an dem ich diesen Thread eröffnet habe, war ich noch bei meiner Kollegin. Wir haben uns über alles Mögliche unterhalten. Ich habe ihr von meiner Vergangenheit erzählt. Und sie mir von ihrer. Warum sie z.B. ihre Eltern hasst und nie wieder sehen will. Ich war ganze 7 Stunden bei ihr. Von meiner Lebensgefährtin kam noch nicht mal eine Nachricht, mit der Frage "wo bist du? Ist dir was passiert?" Nichts der gleichen. Als wir uns am nächsten Morgen wieder gesehen haben, kam noch nicht mal die Frage, wo ich gewesen bin. Ich musste ihr die Frage praktisch aus der Nase ziehen. Als ich ihr dann geantwortet habe, das ich bei einer anderen Frau war (nein, es ist nichts passiert), kam nur ein "macht nichts" von ihr. Und sowas tut schon ganz schön weh.

Ich möchte mal wissen, was ich die letzten Jahre falsch gemacht habe? Ein anderer aus meinem Freundeskreis meint, das ich mir nicht selber die Schuld geben soll. Wenn, dann sind beide schuld.
 
Zuletzt bearbeitet:

taxiracer84

Neues Mitglied
Dann ist doch alles geklärt.
Oder möchtest du warten, ob die neue dich auch will und die alte Partnerin so lange warmhalten?
(Warum kommt dein Kind in ein Heim?)
Das hat nichts mit warmhalten zu tun. Ich will jetzt erstmal das Gespräch mit meiner Lebensgefährtin suchen. Am besten auf neutralem Boden und wenn das Kind in der Schule ist. Aber so wie ich sie kenne, geht sie wieder auf Abwehrhaltung und macht dicht. Pistole auf die Brust ist genauso scheiße.

Er soll in eine betreute Wohneinrichtung, weil wir ihm auf Dauer nicht mehr gerecht werden können. Das hat jetzt auch nichts mit Abschieben oder so zu tun. Nur sie kommt mit ihm nicht wirklich klar und ich bin die meiste Zeit arbeiten. Mit nicht klarkommen meine ich, das er anfängt handgreiflich ihr gegenüber zu werden (schlagen, beißen, kratzen, treten). Und das in aller Öffentlichkeit. Und wenn sie ihm dann die Grenzen aufzeigt, haben wir ca. 2 Wochen später das Jugendamt vor der Tür wegen Kindeswohlgefährdung. Alles schon erlebt.
 

taxiracer84

Neues Mitglied
Das hört sich für mich so an, als ob Du Angst hättest.
Und die ist durchaus berechtigt, weiß man doch, wenn man schon älter ist,
dass nicht alles Gold ist, was glänzt.
Auch die neue Partnerin wird ihre Ecken und Kanten haben, mit denen Du klarkommen musst.
Aber wie heisst es so schön: Versuch macht klug.
Sollte allerdings alles schiefgehen, ist ungewiss, ob Deine alte Partnerin Dich wieder zurücknimmt.
Aber ich glaube, dessen bist Du Dir bewusst.
Alles Gute für Dich!
Ja, das mit der Angst stimmt. Ich weiß nur nicht wovor. Mit meiner Kollegin bin ich gerade in der "Kennenlernphase". Klar hat sie auch ihre Ecken und Kanten. Die habe ich auch. Auch wenn es mit der anderen nicht klappen sollte, dann werde ich garantiert keinen dritten Anlauf unternehmen, um meine noch Lebensgefährtin zurückzugewinnen.
 
F

Feechen

Gast
Hallo,erstmal möchte ich dir sagen das du keine schuldgegühle haben solltest, ebenso wenig wie deine aktuelle Partnerin,.
Ihr habt euch auseinander gelebt , für euer gemeinsames Kind tragt ihr beide die Verantwortung, und so wie ich dich verstehe siehst du das ebenso.
Sprecht mit deiner Frau, offen und ehrlich ruhig und bestimmt. Diese Beziehung hat auch in meinen Augen keine Zukunft, das hat nichts mit der Kollegin zu tun das wäre auch wenn die Kollegin nicht da wäre mein Rat an dich . Und der Spruch schweigen ist Silber reden ist Gold, der kommt nicht von nichts.
Alles Gute dir, für deine Zukunft
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
M Ich brauche euren Rat Liebe 18
F Brauche Hilfe Liebe 119
S 51 Jahre Alterunterschied - Ich bin am Ende und brauche eure Hilfe Liebe 61

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben