Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

brauche dringend hilfe..

S

sleeplesneukölln

Gast
Hallo an alle, die sich ein wenig damit auskennen,
könntet ihr mir erklären, wie das mit nem Wohnungswechsel mit etwa 15.000 euro schulden für einen kredit,Auszubildene, kurz vor dem termin zur insolvenz-anmeldung???
Habe noch nie Mietschulden gehabt, ein sehr gutes Verhältniss zu meiner derzeitigen Hausverwaltung..dennoch, können die nicht wirklich etwas gegen meine situation in dieser Wohnung hier tun!
Kennt ihr da einen Weg, denn ich muss hier nach einer unschönen Trennung u Beläßtigungen,Einbrüche,ect??
 

Anzeige(7)

M

Mahdia

Gast
Hallo!

Ich frag mich erstmal, wie eine Bank einer Auszubildenden einen Kredit gewähren kann? Das soll jetzt nichts gegen Dich sein, aber die müssten sich ja auch denken, dass Du in Ausbildung nicht so viel Einkommen hast und Dir das Geld, das Du für die Kreditrate zahlen musst, fehlt :confused: :eek:

Frag mal bei Deiner Hausverwaltung nach, vielleicht haben sie eine billigere Wohnung frei.

Und vielleicht kannst Du um Zuschuss für die Miete bei der Stadt ansuchen? (Mietzinsbeihilfe heissts bei uns in Wien, bei Euch weiss ich nicht)

Vielleicht kriegst Du da auch Unterstützung?

Warst Du schon bei einer Schuldenberatung?

Pfffh, finanzielle Sorgen sind enorm belastend, ich kenn das.

Hoffentlich wirds bald wieder besser bei Dir!

Liebe Grüße
 

belantine

Aktives Mitglied
So wie ich das verstehe willst du umziehen, weil du in deiner Wohnung nicht sicher bist...

Hat deine Hausverwaltung noch mehr Gebäude, dass du innerhalb der gleichen Verwaltungseinheit umziehst (um die Bearbeitungskosten möglichst gering zu halten).

Ansonsten eine positive "Mieterbewertung" schreiben lassen, dann kommst du in einer anderen Wohnungsbaugesellschaft sicher besser rein.

Wünsch dir viel Glück für deine Suche!
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!
  • Chat Bot:
    Kleiner Löwe hat den Raum verlassen.
  • Chat Bot:
    Frau Rossi hat den Raum verlassen.

    Anzeige (2)

    Oben