Anzeige(1)

Brauche dringend eure Hilfe...

G

Gast

Gast
Hallo ihr,
ich (m16) habe das Problem, dass ich besonders in der Schule keine richtigen Freunde habe, ich laufe in der Pause zum Beispiel nur mit so einem Ghost- Typen rum, aber so Freunde die "normal" sind habe ich nicht. Ich fühle mich dann schon oft einsam und mich stört der Gedanke, dass andere in meinem Alter in der Stadt rumlaufen oder sich mit Freunden treffen. Ich würde auch nachmittags oder abends gern was mit Freunden unternehmen. Bis jetzt bin ich auch total der Stubenhocker und mir fällt es schwer mit anderen in Kontakt zu kommen.
Ich bin jetzt in der Klasse auch einer der wenigen der keine Freundin hat und das wird sich, wenn ich so weitermache wie bis jetzt, nicht ändern.
Ich würd auch gern mal zu den Typen gehören die mit den Mädchen rumlaufen oder überhaupt mal dazugehören.
Meine eigentlichen Fragen:
-Wie finde ich in der Schule Freunde von denen ich auch weiss, dass sie einen nicht ausnutzen?
-Wie finde ich überhaupt Freunde, weil einfach so ansprechen würde ich nicht machen, dafür bin ich zu schüchtern.
Danke für eure Antworten
W.
 

Anzeige(7)

~*broken-angelwings*~

Aktives Mitglied
Hey, da ich grade nicht so viel Zeit habe, gehe ich nur mal auf deine Fragen ein:

1.
Man kann natürlich niemals ganz genau wissen, dass man nicht ausgenutzt wird...
Ich würde gerne schreiben, dass das schon auffällt, dass man es irgendwie spürt, was ich bis vor ein paar Monaten noch fest geglaubt habe... bis ich herausgefunden habe, dass eine meiner besten Freundinnen, naja, nicht so ganz nette (gelogene) Sachen über mich erzählt hat. Aus Eifersucht. *seufz*
Aber hey, du bist grade mal 16 (ok, älter als ich^^), mach dir darum nicht so viele Gedanken...
Die Freundschaften und Romanzen, die jetzt beginnen, werden zu einer sehr hohen Wahrscheinlichkeit in ein paar Jahren eh nicht mehr bestehen...traurig aber wahr... (bevor mich jetzt wieder jemand runtermacht: NATÜRLICH gibt es Ausnahmen!).
Ich habe das auch früher vieeel zu ernst genommen, aber jetzt versuche ich nur noch, Spaß zu haben, und den der anderen nicht zu verderben und eben Vertrauenswürdig zu sein und so...
Und siehe da, mein Freundeskreis wuchs sprunghaft^^

2.
Natürlich verlangt niemand von dir, einfach zu jemanden zu gehen und zu fragen: "Hey, du! Wollen wir Freunde sein?"
Aber da du ja auch noch in die Schule gehst, hast du doch die einfachste Möglichkeit direkt auf einem Silbertablett:
Du redest ja bei Gruppenarbeiten etc. schon mit Leuten! Oder wenn ihr über die Hausaufgaben, das Wochenende, vll auch so was wie Kerwe sprecht!
Also, triff dich doch einfach mal mit jemanden, um ein Referat zu machen... sei nicht so gezwungen... einfach du selbst, nur schon etwas locker... rede ganz unverfänglich mit ihm...
Der Rest ergibt sich wirklich ganz von selbst!

Ah, mir ist noch was eingefallen: Was ist mit Klassenfahrten? Macht ihr noch welche? Da findet man eigentlich noch leichter Freunde...

Ok, ich hoffe, ich habe dir wenigstens etwas geholfen^^
Wenn nicht verpasse ich jetzt vielleicht ganz umsonst meinen Bus!!!*schnell weg renn*
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
S Sind Eure Freunde hier registriert? Freunde 7

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben