Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Brauche dringend 50.000 € zur hausrenovierung

oranna

Neues Mitglied
habe das haus meiner mutter geerbt und würde es gerne behalten. dazu muss ich renovieren um vermieten zu können. bin momentan neben der spur, weil ich nicht weiss wies weitergeht.
 

Kalo

Aktives Mitglied
Hallo,

bist du dir denn sicher, dass du es nach der Renovierung zu einer angemessenen Miete vermietet bekommst? Dann könnte bei Vorlage eines ausgefeilten Finanzplans vielleicht die Bank deines Vertrauens helfen?

Gruß
Kalo
 

springer

Aktives Mitglied
Hallo,

bist du dir denn sicher, dass du es nach der Renovierung zu einer angemessenen Miete vermietet bekommst? Dann könnte bei Vorlage eines ausgefeilten Finanzplans vielleicht die Bank deines Vertrauens helfen?

Gruß
Kalo
Das denke ich auch. Wenn die Wohnungen gut vermietbar sind, dann lasse dir durchrechnen, ob sich ein Kredit aus den Gewinnen selbst zurückzahlt. Dann wirst du einen Bankkredit bekommen, zumal du der Bank das Haus als Sicherheit anbieten kannst.

Außerdem solltest du dich bie der KfW erkundigen, ob z.bB. für energetische Sanierung (neue Fenster) ein zinsvergünstigter Kredit möglich ist.
 
M

Monarose

Gast
Warum ist das so dringend?

Verarbeite doch zunächst den Verlust deiner Mutter.

Du schreibst, dass du völlig planlos bist. Aus diesem Zustand heraus würde ich solch ein Projekt nicht angehen.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Mittelherkunftsnachweis, über 10.000 € eingezahlt Finanzen 50

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben