Anzeige(1)

Brauche dringend 50.000 € zur hausrenovierung

oranna

Neues Mitglied
habe das haus meiner mutter geerbt und würde es gerne behalten. dazu muss ich renovieren um vermieten zu können. bin momentan neben der spur, weil ich nicht weiss wies weitergeht.
 

Anzeige(7)

Kalo

Aktives Mitglied
Hallo,

bist du dir denn sicher, dass du es nach der Renovierung zu einer angemessenen Miete vermietet bekommst? Dann könnte bei Vorlage eines ausgefeilten Finanzplans vielleicht die Bank deines Vertrauens helfen?

Gruß
Kalo
 

springer

Aktives Mitglied
Hallo,

bist du dir denn sicher, dass du es nach der Renovierung zu einer angemessenen Miete vermietet bekommst? Dann könnte bei Vorlage eines ausgefeilten Finanzplans vielleicht die Bank deines Vertrauens helfen?

Gruß
Kalo
Das denke ich auch. Wenn die Wohnungen gut vermietbar sind, dann lasse dir durchrechnen, ob sich ein Kredit aus den Gewinnen selbst zurückzahlt. Dann wirst du einen Bankkredit bekommen, zumal du der Bank das Haus als Sicherheit anbieten kannst.

Außerdem solltest du dich bie der KfW erkundigen, ob z.bB. für energetische Sanierung (neue Fenster) ein zinsvergünstigter Kredit möglich ist.
 
M

Monarose

Gast
Warum ist das so dringend?

Verarbeite doch zunächst den Verlust deiner Mutter.

Du schreibst, dass du völlig planlos bist. Aus diesem Zustand heraus würde ich solch ein Projekt nicht angehen.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben