Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Borderline?

Kust'r

Mitglied
Hallo miteinander.
Ist zwar nicht gerade einen Hilferuf aber dachte es passt hier rein. :)
Ich habe nun schon in mehreren Threads gelesen, dass manche an Borderline leiden oder gelitten haben.

Mich würde es wundernhmen, was das genau für eine Krankheit ist.

Hab das bisher nur gehört. Wenn jemand bereit ist das mir zu erklären würde ich mich bedanken.

Gruss

Kust'r
 

Anzeige(7)

A

~Alex~

Gast
Es heißt nicht umsonst Borderline - SYNDROM = ein Symptomenkomplex, der sich bei jedem in anderer Ausprägung äußert.

Wenn du mehr wissen wissen willst, schreib mir ne PN.

Alex
 
J

Jonasson

Gast
Hab das bisher nur gehört.
Hallo,

vielleicht darf ich deine Frage mal umkehren, weil es mich irgendwie interssiert und ja schon irgendwie zum Thema passt. Was Leute eigentlich darüber denken bzw. (glauben zu) wissen ohne, dass sie sich darüber informiert haben...

Was geht den Leuten durch den Kopf, wenn sie Borderline zum ersten Mal hören. Bzw. wie geht man damit um?


P.s.: Falls das irgendwie hier unpassend sein sollte, sagt bescheid, dann lösche ich den Beitrag hier wieder...
 
E

engelbonn

Gast
Was geht den Leuten durch den Kopf, wenn sie Borderline zum ersten Mal hören. Bzw. wie geht man damit um?

Wenn du mich so fragst, ich glaube es ist so eine Art Modeerscheinung wie Burn-Out, allerdings
ist dass nur ein Eindruck von mir, denke das ist komplexer.
 
M

muddle

Gast
Was geht den Leuten durch den Kopf, wenn sie Borderline zum ersten Mal hören. Bzw. wie geht man damit um?
Das würde mich allerdings auch sehr interessieren....

Dem TE kann ich leider nicht großartig weiterhelfen. Bin zwar auch irgendwie betroffen, aber erklären kann ich es schlecht. Ich denke die verlinkten Artikel stellen da schon eine bessere Hilfe dar! ;)
 
M

muddle

Gast
Wenn du mich so fragst, ich glaube es ist so eine Art Modeerscheinung wie Burn-Out, allerdings
ist dass nur ein Eindruck von mir, denke das ist komplexer.
Das ist es auf keinen Fall! Bis diese Diagnose gestellt wird dauert es eine Weile und mein Eindruck ist, dass die Ärzte damit auch recht vorsichtig sind. Dass Du den Eindruck hast, liegt sicher eher an dem Vorurteil "Alle, die SVV betreiben, sind Borderliner.". Und dieses Vorurteil ist absoluter Schwachsinn. SVV ist nicht gleich Borderline und Borderline nicht gleich SVV.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
mtketelsen Eine Borderline WhatsApp Gruppe für Nordfriesland Sonstiges 0

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben