Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Böse Träum?!?

Hilfe:(

Mitglied
Hilfe.

Also ich bin 16 Jahre und habe ein Problem.
Beim schlafen habe ich Albträume was Ansich ja nichts seltenes ist jedoch: habe ich sie täglich.
Sie sind meistens sehr komisch und sehen so aus:
Ich bin in meinem Zimmer jedoch ist mein Blickfeld verzerrt so als würde ich umgekehrt duch ein Fernglas schauen dem entsprechend sehe ich meine Arme / Beine so und dann wache ich auf und. Zittere. Es kann aber so sein dass alles alles normal ist aber nur wenn ich am Morgen danach versuche daran zu denken ich dank unheimlich
 

Anzeige(7)

Werner

Sehr aktives Mitglied
Es gibt eine ganz hilfreiche Methode,
um die Wirkung solcher Alpträume zu
verringern: Zeichne den Traum auf
ein DIN A5-Blatt – so gut es halt geht.

Dann klebst du es auf ein DIN A3-Blatt
oder einen Zeichenblock, der noch größer
ist. Nun malst du einen "Rahmen" darum,
der das Traumbild in einen neuen Bezug
stellt, z. B. dadurch, dass die Szene auf
einer Theaterbühne stattfindet oder Teil
eines lustigen Comics ist.

Durch diesen Vorgang des neu Einrah-
mens ändern sich auch die Verknüpfungen
in deinem Gehirn und deine Emotionen
dazu können weniger erschreckend sein.

Alternative: Im Kopf dir selbst dazu eine
lustige Geschichte erzählen, was dieser
Traum wohl bedeuten könnte. Lass' deiner
Fantasie mal freien Lauf!

Alles Gute!
Werner
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
M Böse Blicke Ich 10
B Sex-Träum von Verwandtschaft Ich 2

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • M (Gast) marisi
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!
  • Chat Bot:
    Gast marisi hat den Raum betreten.
  • (Gast) marisi:
    Hallo
    Zitat Link
  • (Gast) marisi:
    Jemand hier?
    Zitat Link
  • @ Otter:
    Guten Morgen
    Zitat Link
  • (Gast) marisi:
    Morgen, Otter.
    Zitat Link
  • @ Otter:
    Wie gehts wie stehts
    Zitat Link
  • (Gast) marisi:
    Nicht gut
    Zitat Link
  • @ Otter:
    Was ist denn los?
    Zitat Link
  • (Gast) marisi:
    Habe schon wieder die gleichen Fehler gemacht wie immer
    Zitat Link
  • (Gast) marisi:
    un
    Zitat Link
  • @ Otter:
    Was denn für Fehler?
    Zitat Link
  • (Gast) marisi:
    Komisch essen, stehlen
    Zitat Link
  • (Gast) marisi:
    Ich weiß nicht, wie ich mir noch vergeben soll
    Zitat Link
  • @ Otter:
    Hast du mal über eine Therapie nachgedacht?
    Zitat Link
  • (Gast) marisi:
    Ja
    Zitat Link
  • @ Otter:
    stiehlst du, weil du es dir nicht leisten kannst oder ist es ein zwang?
    Zitat Link
  • (Gast) marisi:
    Ein Zwang
    Zitat Link
  • @ Otter:
    Ich würde dir wirklich eine Therapie empfehlen, am besten so schnell wie möglich. Ich hoffe du bist deswegen noch nicht in Schwierigkeiten geraten. Sowas kann leider sehr schnell nach hinten los gehen.
    Zitat Link

    Anzeige (2)

    Oben