Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Böse Träum?!?

Hilfe:(

Neues Mitglied
Hilfe.

Also ich bin 16 Jahre und habe ein Problem.
Beim schlafen habe ich Albträume was Ansich ja nichts seltenes ist jedoch: habe ich sie täglich.
Sie sind meistens sehr komisch und sehen so aus:
Ich bin in meinem Zimmer jedoch ist mein Blickfeld verzerrt so als würde ich umgekehrt duch ein Fernglas schauen dem entsprechend sehe ich meine Arme / Beine so und dann wache ich auf und. Zittere. Es kann aber so sein dass alles alles normal ist aber nur wenn ich am Morgen danach versuche daran zu denken ich dank unheimlich
 

Werner

Sehr aktives Mitglied
Es gibt eine ganz hilfreiche Methode,
um die Wirkung solcher Alpträume zu
verringern: Zeichne den Traum auf
ein DIN A5-Blatt – so gut es halt geht.

Dann klebst du es auf ein DIN A3-Blatt
oder einen Zeichenblock, der noch größer
ist. Nun malst du einen "Rahmen" darum,
der das Traumbild in einen neuen Bezug
stellt, z. B. dadurch, dass die Szene auf
einer Theaterbühne stattfindet oder Teil
eines lustigen Comics ist.

Durch diesen Vorgang des neu Einrah-
mens ändern sich auch die Verknüpfungen
in deinem Gehirn und deine Emotionen
dazu können weniger erschreckend sein.

Alternative: Im Kopf dir selbst dazu eine
lustige Geschichte erzählen, was dieser
Traum wohl bedeuten könnte. Lass' deiner
Fantasie mal freien Lauf!

Alles Gute!
Werner
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben