Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Bleiben oder gehen - Auslandsstudium

Wie würdet Ihr Euch entscheiden. Ich bin ratlos und zutiefst traurig und muss mindestens bis nächste Woche Donnerstag noch warten um Klarheit zu haben.
Ich würde das Studium aufgeben und Altenpfleger lernen.
(Ganz ehrlich - wenn du das Studium in Rumänien nicht schaffst, schaffst du es nirgendwo. Schmeiß nicht weiter gutes Geld schlechtem hinterher.)
 
Aber warum ist das Dein tiefster Wunsch?

Weil ich Chirurg werden möchte. Den Beruf kann man nur mit dem Studium ausüben. Zudem gefällt mir das lernen der Körperfunktionen schon sehr.

Vielleicht ist es aber auch die englischen Sprache die das ganze erschweren oder die Pflichtvorlesungen. Ich weiß es gerade nicht. Ich überlege mir das selbst aber denke, dass ich das Jahr wiederholen werde dann.

Dann ist es so, dann habe ich es halt nicht geschafft, obwohl ich mich über das Semester reingehängt habe. Aber gut, ich habe dazu gelernt.
 
Ich weiß nicht. Normalerwiese rede ich niemandem Träume aus und bewundere, wenn sich jemand reinhängt und gegen alle Widerstände etwas durchzieht. Auch bin ich ein großer Freund von der Annahme, dass alles möglich ist, wenn man nur will.

Ich würde verstehen, wenn Du an der Biochemie knackst oder an Pharmazie (wobei auch das reine Lern- und Verknüpfungssache ist), aber an Anatomie und Physiologie? Ganz ehrlich, dann soll es wohl nicht sein einfach.
 
Ich weiß nicht. Normalerwiese rede ich niemandem Träume aus und bewundere, wenn sich jemand reinhängt und gegen alle Widerstände etwas durchzieht. Auch bin ich ein großer Freund von der Annahme, dass alles möglich ist, wenn man nur will.

Ich würde verstehen, wenn Du an der Biochemie knackst oder an Pharmazie (wobei auch das reine Lern- und Verknüpfungssache ist), aber an Anatomie und Physiologie? Ganz ehrlich, dann soll es wohl nicht sein einfach.


Wieso werde ich das Gefühl nicht los, dass Leute hier schreiben die absolut keine Ahnung von dem Fach haben? Pharmazie ist ein eigener Studiengang ...
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben