Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Bitte um Euere Meinung wegen Inhalt des Briefes

darkshine

Mitglied
Hallo liebe Leute,

ich schreibe an Euch, weil ich um Euere Meinung bitte.

In meinem Leben habe ich leider schon viele bittere Enttäuschungen und Verletzungen (Mißbrauch, Mißhandlungen, persönlicher Diebstahl, Ausnutzung/Ausbeutung, Liebeserpressung etc.), erleben müssen, weswegen ich auch depressiv bin und seit einigen Jahren mich zurückgezogen haben und nun einsam bin (habe keine Freunde).
Ich weiß nicht warum die Menschen mich ausnutzen, verletzten und mich enttäuschen. Diese Erfahrungen quälen mich, auch deshalb weil ich die Gründe nicht kenne. Ich glaube, wenn ich die kennen würde, dann könnte ich die Möglichkeit haben mich zu ändern. Aber keiner dieser Menschen will mir was sagen.

Seit meine Mutter gestorben ist (vor 2 1/2 Jahren) bin ich in ein Loch gefallen.

Habe letzten Dez/Jan meine dritte stationäre Therapie in meinem Leben gehabt (und viele ambulante Therapien). Dort habe ich eine Frau kennengelernt in die ich mich zwar ein bißchen verliebt habe, aber wußte, daß aus uns nichts werden kann (das habe ich ihr auch gesagt).
Ich habe mich ihr anvertraut, haben auch über persönliches und intimes geredet und wir hatten schöne Zeiten während der Klinikzeit erlebt. Kurz nach Weihnachten hat sie sich aber gegenüber mir verändert, ich habe gespürt, daß sie etwas gegen mich hat. Aber wenn ich sie darauf angesprochen haben (3x), dann hat sie das verneint und meinte ich wäre übersensibel und eifersüchtig. Ich habe ihren Worten geglaubt und Vertraut (das habe ich ihr auch gesagt).
Bevor ich entlassen wurde, haben wir ausgemacht, daß wir uns in einem Lokal treffen werden (2 Tage nach meiner Entlassung). Dann erhielt ich einen SMS, daß sie zum Arzt muß und deshalb das treffen auf den nächsten Montag verschieben müssen.
Aber dann hat sie sich nicht mehr gemeldet, meine SMS, anrufen und Facebook-Nachrichten wurden ignoriert.
Schon wieder eine Verletzung, Enttäuschung und Mißbrauch meiner Vertrauens; ich habe das sooooooo satt!!! :confused: :wein: :(

Nun habe ich ihr einen langen Brief (7 Seiten) geschrieben, siehe Anhang:
BRIEF_hilferuf-de.pdf

Ich möchte Euch bitten, liest diesen Brief durch und schreibt mir was Ihr davon haltet:
Ist dieser Brief eher ...

-> positiv (ermutigend, informativ, interessant, mitfühlend, verständnisvoll etc.) oder eher
-> negativ (einschüchternd, bedrängend, Mitleid erweckend etc.).

In diesem Brief geht es hauptsächlich um mein Leben, meine Erfahrungen und meine Einstellung. Aber es geht auch was zwischen ihr und mir war.

Manches habe ich geschwärzt bzw. Namen entfernt.

Herzlichen Dank für Euere Mühen und Antworten.

Viele Grüße
Darkshine
 
M

Monarose

Gast
Ich habe mir ein wenig Zeit genommen und das ALLES gelesen. Oje. Ein Realitätscheck tut Not, denke ich:

1. Sie hat nicht "Schluss gemacht", denn ihr wart nie ein Paar.

2. Du hast dir auf linke Weise ihre Adresse besorgt.

3. Indem du versuchst, ihr Schuldgefühle einzureden, erhoffst du eine Reaktion.

Du bist tatsächlich in einer "Teufelsspirale" gefangen, und jede Frau, die noch halbwegs bei Verstande ist, gibt Fersengeld, wenn sie merkt, wie du tickst.

Lass die arme Frau in Ruhe, scheiß auf die 2,55 Euro und intensiviere deine Therapie.

Du lebst in einer völlig irren Scheinwelt, was für dich und alle Menschen, die du stalkst, schrecklich sein muss.
 

Bildungsverhungert

Neues Mitglied
Ich hab den Brief jetzt wirklich nicht gelesen, aber manchmal ziehen sich andere Menschen eben zurück, das ist nun nicht die feine Art, aber durchaus im Rahmen des durchschnittlichen Umgangs miteinander. o.o Ich kann schon verstehen dass es enttäuschend für dich ist. Aber so eine Beziehung beruht auf Freiwilligkeit und kann einseitig gekündigt werden. Der Grund dafür muss nichtmal bei dir liegen.
In den wenigsten Fällen hilft es was dem anderen nachzulaufen. Man muss das Verhalten des anderen respektieren und akzeptieren. Im Gegenteil, wenn man dem anderen seinen Freiraum lässt, kann es passieren dass er irgendwann, vielleicht nach nem Jahr, wieder von alleine ankommt. Versucht man den anderen zu erdrücken passiert sowas jedoch nicht.

Vielleicht konnte ich dir ein bisschen weiterhelfen, auch wenn das sicherlich nicht die Antwort ist, die du hören wolltest.

Ich wünsch dir jedenfalls viel Glück und viel Kraft für die Zukunft.
 

darkshine

Mitglied
1. Sie hat nicht "Schluss gemacht", denn ihr wart nie ein Paar.
2. Du hast dir auf linke Weise ihre Adresse besorgt.

Hallo Monarose,

Das habe ich auch nicht geschrieben/behauptet, dass wir ein Paar waren. Aber sie hat mir zu verstehen gegeben, dass wir in Kontakt bleiben.
Und ich habe Ihre Adresse nicht auf linke Weise besorgt, anscheinend hast Du da was falsch verstanden. Wir haben gegenseitig unsere Ausweise ausgetauscht (somit könnte auch sie meine Anschrift kennen).

Schönen Sonntag
darkshine
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Monarose

Gast
Du schreibst "Schluss machen", und zwar wiederholt.
Das deutet auf die Vorstellung einer Beziehung hin.
Bei lockeren Bekanntschaften spricht man nicht von "Schluss machen".

Ihr habt eure Ausweise angeguckt.
Dies bedeutet nicht, dass die arme Frau damit rechnen musste, dass du ihre Adresse heimlich abspeicherst.

Dein Verhalten ihr gegenüber geht von latent aggressiv bis weinerlich-appelativ und verfolgt nur das Ziel, sie zu einer Kontaktaufnahme zu manipulieren.

Wenn sie klug ist, ignoriert sie deine Nachrichten.
 

Findefuchs

Sehr aktives Mitglied
Hallo darkshine,

meine Worte werden jetzt vielleicht ziemlich hart, aber vielleicht helfen sie dir trotzdem weiter: was bei dir schief läuft und nicht so gut funktioniert, können dir zwar Freunde sagen, aber am besten sollte das in diesem Ausmaß ein Therapeut regeln. Freundschaften sind nicht dazu da, sich hauptsächlich oder gänzlich zu therapieren und dass die Freunde die eigenen Baustellen regeln und versuchen zu kitten. Man muss sich selbst einen Spiegel vorhalten und mit sich außeinandersetzen und wenn man nicht weiterkommt und zu sehr unter sich und seinen Problemen leidet, sollte man einen Therapeuten aufsuchen. So ist das. Du brauchst dringend eine Therapie, zumindest sehe ich das so.

Vorwürfe und Schuldzuweisungen in einer Freundschaft machen? Absolutes No-go. Abgesehen davon: nach der kurzen Zeit ist doch gar nicht eine intensive Bindung zwischen dir und dieser Frau da. Ihr habt euch gut verstanden und es war eventuell eine aufkeimende Freundschaft. Ich glaube, du hast sie dann schlichtweg erdrückt und überladen. Ein 8-seitiger Brief, der vorwurfsvoll ist und auch noch sehr belehrend wirkt (sorry!), wird sie nur noch mehr in die Flucht treiben ... Warum auch das ganze, nach der kurzen Zeit? Vor allem, hör bitte wirklich auf, vom "Schlussmachen" zu reden. Außerdem greifst du viel zu weit vor und entscheidest für sie mit, wie sie sich fühlen wird und was sie angeblich für ein Mensch ist. Du schreibst ihr allgemein in dem Brief mehr oder weniger vor, wie sie sich verhalten sollte. Das würde mich nerven.

Ich persönlich würde dich nach so einem Brief aus meinem Leben streichen, zumindest nach den Dingen, die ich bisher von dir und ihr und den ganzen Gegebenheiten weiß. Du scheinst nicht mal den tatsächlichen Sachverhalt zu sehen. Ich finde deinen Brief ehrlich gesagt sehr bedenklich und kann mich Monarose nur anschließen.


Liebe Grüße

Findefuchs
 
M

Mea

Gast
Keinesfalls würde ich diesen Brief abschicken, er ist für die Situation nicht gerechtfertigt und für mich klingt es schon fast danach, dass du sie stalkst (Bitte entschuldige, aber so ähnlich fängt Stalking an).

Wenn ich lese, das sie schon nicht wollte, dass du dich zu ihr setzt, du aber nicht locker lässt, und dich jetzt beschwerst, dass sie keinen Kontakt zu dir herstellt, was soll man da noch sagen?
 

darkshine

Mitglied
Du schreibst "Schluss machen", und zwar wiederholt.
Das deutet auf die Vorstellung einer Beziehung hin.
Bei lockeren Bekanntschaften spricht man nicht von "Schluss machen".
Hallo Monarose,
okay, dann ist "Schluss machen" falsch gewählt. Aber der Begriff Beziehung ist sehr dehnbar, siehe wikipedia.de: Beziehung
Wir hatten keine Liebes- bzw. Partnerbeziehung, aber eine freundschaftliche.

Die Adresse habe ich lediglich in meinem Gehirn abgespeichert (wir haben beide eine leicht zu merkende Adresse, so ähnlich wie Hauptstr.). Ob ich zu ihr noch Kontakt haben möchte ist sehr fraglich, denn wahrscheinlich könnte ich ihr nie mehr vertauen. Was ich möchte ist, warum sie keinen Kontakt mehr haben will (obwohl sie das laut ihren Worten wollte).

Grüsse darkshine
 
M

Monarose

Gast
Es ist ganz allein ihre Angelegenheit und sie muss sich NICHT RECHTFERTIGEN, wenn sie keinen Kontakt zu dir wünscht.

Du verdrehst die Tatsachen.

Es gibt keinen RECHTFERTIGUNGSZWANG.

Ich kann gut nachvollziehen, dass sie keinen Kontakt mehr mit dir möchte, da du schon hier wie ein durchgeknallter Stalker rüberkommst.

Sie hat weder auf den Brief noch auf deine Nachrichten bezüglich der 2,55 Euro reagiert.

Lass sie doch in Ruhe.

Du hast sie überschüttet mit Intimitäten, die sie garantiert nicht wissen wollte.
An ihrer Stelle hätte ich spätestens an den Passagen gekotzt, an denen du beschreibst, dass du deinen anderen Bekannten BH´s geschenkt hast. Es ist eklig, sorry. Und auch die Schilderung der 70jährigen im Bett reißt es nicht gerade rum...

Besprech all`diese Vorkommnisse und deine traunatisierenden Erlebnisse mit einem Therapeuten. Oder meinetwegen im Rahmen einer Selbsthilfegruppe.

Aber belästige diese Frau nicht weiter.
 
S

sternenklar

Gast
Der Brief ist eher negativ - so empfinde ich den Brief an sie. Du erschlägst sie mit deiner ganzen Lebensgeschichte. Wäre ich an ihrer Stelle, würde ich Fersengas geben. Ihr kennt euch besser als irgendein Außenstehender hier, und da kann man dann nur die Meinung dazu schreiben. Warte doch erstmal ab, vielleicht meldet sie sich bei Dir. Vorerst würde ich an Deiner Stelle mal die Füße still halten. Kommt keine Antwort auf Deine brennende Frage, solltest Du das auch akzeptieren können.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Bitte um Ratschlag!!! Freunde 6
R Wer hat eurer Meinung nach Recht? Freunde 40

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben