Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Bitte Hilfe was ist los mit mir

Unbekannt999

Neues Mitglied
Also zu mir : ich bin 14
Es ist jetzt endlich Zeit ich muss jetzt Hilfe holen aber niemand weiß es außer mir wie es mir geht ich habe keine Kraft mehr ich habe keine Lust
Ich fühle mich wie wenn alle Kronenleuchter erloschen sind und jetzt im Eck nur noch die Notbeleuchtung an ist
Keine Kraft keine Lust ich habe keinen Antrieb
Ich habe zuletzt mich getroffen vor ca 3 Monaten
Davor müssten es ca 6 Wochen gewesen sein .
Gedanken in der Nacht im dunklen wie jetzt hatte ich schon immer aher es wird immer extremer obwohl ich nach außen für alle anscheinend lustig normal und total offen wirke
Ich schlafe immer weniger
Meine Noten werden immer schlechter....
das ganze ist ungefähr seit Februar da ging es noch... aber immer extremer immer mehr isoliert davor war ich total voll Energie voll Leistung gut in der schule und immer mit Freunden unterwegs dann kam meine Verletzung , zu der Zeit wo ich wirklich in Sport so abgetaucht war (Januar) ich dachte jeden Tag daran Profi zu werden professioneller Leichtathlet ich war so gut aber dann die Verletzung: bis Oktober kein Sport, nur sitzen liegen, gehen, oder stehen
Ab da ging alles den bach hinunter
Und jetzt darf ich wieder alles machen seit ein paar Wochen aber meine Energie ist weg ich habe keine Lust mehr . Auf nichts ich flüchte mich in mein Zimmer ich gehe nur zum Essen runter ich verstecke mich hinter meinem Handy ich schreibe mit niemanden ich bin ein niemand ich war jemand
Bei der schulischen Leistung ich habe ja den ganzen Tag Zeit zu lernen wenn ich sowieso schon in meinem zimmer bin aber vergesse sogar die Hausaufgaben
Meine Haare sind viel zu lang ich muss zum Friseur aber gehe ich dort hin habe ich keine Lust
Ich habe zu nichts Lust
Vor 1 Woche wollten ich und ein Freund uns nach der schule treffen... ich sagte morgens ich sei krank und schwänzte
Wieso ?!
Wieso
Warum bin ich so auf ein mal geworden
Ich bin ein zäher Hund wie meine Mutter sagt ich kann kämpfen aber ich bin nichts ich bin nichts ich weiß nicht wer ich bin niemand fragt nach mir niemand schreibt mich an niemand hat Interesse an mir
Genauso wenig wie ich Interesse an irgendwas habe ich bin am Ende ich weiß nichts wer bin ich ?
Was ist los mit mir
Ich will nicht leben aber ich könnte mich niemals Umbringen aber genauso wenig könnte ich so weiter leben niemand weiß das
Vor fast 2 Jahren verstarb mein Opa auch das ist so unglaublich schwer für mich zu verkraften
Als ich klein war trennten sich meine Eltern
Meine Mutter hat finanzielle Probleme
Meiner Oma gehts logischer weise scheiße und irgendwo im nichts bin ich
Hilfe brauche ich das ist wohl klar aber was sollte ich schon tun
 

Jan-Alexander

Mitglied
Man könnte jetzt spekulieren, was es sein könnte, bringt aber nichts.

Ich denke hier kommen viele Dinge zusammen, die dich runterziehen.
Du brauchst jetzt jemanden, den du vertraust und mit dem du reden kannst.
Manchmal sind es wirklich nur Kleinigkeiten, die dir einen anderen Blickwinkel eröffnen.
 
C

Catley

Gast
Nein, spekulieren bringt nichts, aber eines scheint dennoch klar: Du hast eine schwere Depression, die dringend behandelt werden muss.
Hast du eien Arzt, denm du vertraust? Denn den brauchst du jetzt.
Man kann dir helfen. Aber dazu brauchst du einen Doc.
 
G

GrayBear

Gast
Dies hier ist ein Laienforum. Aufgrund von ein paar Zeilen kann keine Diagnose "Depression" gestellt werden. Das ist unverantwortlich. Bitte beachtet das.
 

kleiner Vogel

Mitglied
Ich war damals immer froh, wenn mein Kind sich mir anvertraut hat. Wir haben oft lange Gespräche geführt ... das tat beiden gut.
Du bist erst 14 Jahre ... ich denke, vielleicht solltest du dich deiner Mutter anvertrauen. Schon im Vorfeld ankündigen ... "wenn du Zeit hast, möchte ich gerne mal mit dir reden" oder so ... und sagen, wie wichtig es dir ist.

Sie wird sich sicher die Zeit nehmen und dann überlegt ihr gemeinsam, wie es weiter gehen kann... z.B. welche Hilfsmöglichkeiten es gibt.

Dann fühlst du dich nicht mehr alleine mit dem Problem.

Und sprich mit ihr auch über deine Gefühle z.B. Angst, Sorgen ...
 

Unbekannt999

Neues Mitglied
Nein weil sie sowieso keine Zeit hat ... sie kommt zwischen 16-17 Uhr nach Hause davor war kurz auf WhatsApp was zu essen da ist zuhause wird gefragt ob irgendwas in der schule passiert ist
Danach hat sie viel zu tun wie aufregen und nach neuer Arbeit suchen weil alleinerziehende Mütter in Deutschland mit 3 Kindern anscheinend ein ziemlich schwaches Glied der Gesellschaft sind
Ich kann sie aber dann auch verstehen sie hat so viel um die Ohren
Aber mein Vater den ich alle 2 Wochen sehe oder manchmal auch nicht will sich nicht oder kann sich nicht damit beschäftigen er kommt sowieso immer seltener und kürzer
Versteht mich nicht falsch mein Vater ist super wie meine Mutter aber meine Eltern sind getrennt aus guten Gründen weil mein Vater diese eine Seite hat aber auch eine andere die auf gut deutsch scheiße ist
Zb:
Mein Schrank ist meist sehr leer ich wachse in letzter Zeit viel deshalb hatte ich einige alte Sachen die mir nicht mehr passen
Ich gehe zu meiner Mutter die sagt sie kann sich es nicht leisten ich soll zu meinem vater gehen der kauft uns nie was
Der sagt dann geht doch zu Mutter die sagt doch immer nur dasselbe ich geb ihr immer Kindergeld
In der Mitte sitze dann ich ohne Erfolg und mit was jetzt nicht erfunden ist 2 Jeans.
Meine Oma .... ja auch die macht was durch ist ja klar
Aber ich versinke einfach irgendwo ohne irgendwie noch groß auf zufallen
Meiner Mutter fällt es nicht mal auf dass ich mich nicht mit niemanden treffe sie merkt es nicht mal
 

trigital

Aktives Mitglied
Hallo U.,

ich als Laienproblemversteher würde sagen, dass das Hauptproblem das ist, dass deine Zukunftsvorstellung zerplatzt ist. Du hast dir wahrscheinlich schon ganz viele tolle Sachen ausgemahlt und viele gute Gefühle dadurch bekommen. Und dann wurde dir dein Werkzeug zur Gefühlserhebung genommen.
Was du brauchst ist eine neue Zukunftsvorstellung. Etwas was du erreichen möchtest. Dafür ist es nie zu spät. Du brauchst Inspiration.
Wenn man nie im Zimmer alleine ist und nachdenkt, dann ist das oft nicht gut dafür. Aber wenn man nur im Zimmer rumsitzt, dann ist es auch nicht gut. Und da ich glaube, dass es nicht so ist, glaube ich dass es gut so ist, wie es ist. Auch wenns nicht schön ist.
Vielleicht wirst du auch deshalb krank. Damit sich die Menschen in deinem Leben wieder für dich interessieren. Das würde bedeuten, dass du dich mitteilen mußt, wenn du nicht möchtest, dass es schlimmer wird. Aber ich finde es gut, dass du deiner Mutter das Leben nicht gleich so schwer machst, weil für nahe Personen kann es oft schwer sein. Auch für einen selber, weil dies einem nah gehen kann. Da muß man schon aufpassen. Aber nichts zu sagen ist auch keine Lösung. Du mußt dir deinem Problem bewußt sein und dann schauen, was für Gelegenheiten dir das Leben bietet.
Was ich auf jeden Fall spannend fände in deiner Situation zu schauen, ob du bei anderen Menschen ähnliches Verhalten erahnen könnteset. Du bist doch gerne alleine im Zimmer. Geh doch da deine Erlebnisse durch und versuch zu überlegen, wer noch so ein Scheindasein vorlegt und innerlich ganz anders aussieht? Woran könnte man das erkennen? Das würde mich wirklich selber interessieren, was du meinst, woran man einen solchen Psychozustand erkennen könnte? Vielleicht magst du mir ja was davon schreiben, wenn du mir einen Gefallen tun möchtest?
Aber achte besser auf dich, was von meinen Gedanken überhaupt gut sein könnte?
Ich wünsch dir jedenfalls, dass du verstehen lernst, wie man sich inspirieren lässt. Man brauch ein gewisses offenes Auge dafür. Aber frag mich nicht, wie das geht. Vielleicht weil man sein eigenes Problem besser verseht?
Ich weiß es nicht.
Aber vielleicht konnte ich dich ja schon inspirieren?
lg
 

Unbekannt999

Neues Mitglied
Hier mal ein kleines März Uodate :
Von Nov-Jan hatte ich einfach mein Leben gelebt wie immer denke ich . Schlechte Tage gute Tage ab Januar habe ich nach Monaten wieder Sport gemacht . Ich bin immernoch hungrig und umso mehr seit meiner Verletzung. Aber Ende Januar kam es: Bronchitis. Eine Woche, nein ganze 2! In dieser Zeit verpasste ich Schule ohne Ende , logisch. Was mich aber dann fertig gemacht hatte war das sich niemand von meinen Schulfreunden von denen ich sowieso als nur ,Schulkameraden‘ nicht zu viel erwarte nichts kam. Nur wenige fragten nach 2 Wochen was ich denn hatte nach Nachfrage was ich denn verpasse bekam ich keine Antworten . Nicht weil sie mich hassen sondern weil es ihnen egal ist. Aber das umso schlimmere war für mich: wieder 3 Wochen kein Sport . Dann hätte ich 2 gesunde Wochen und Geburtstag ! Yay 15! habe nicht gefeiert war ja sowieso krank.... und dann wieder ! Eine Woche und die Ferienwoche , zwar erkundigte sich diesmal gar niemand aber immerhin hatte ich mit ein paar Leuten Kontakt was mir zeigte auf wen ich denn wirklich vertrauen kann. Leute die ich zuletzt vor 2 Jahren traf waren für mich da. Und morgen ist wieder Schule : es wäre kein Problem wenn ich einfach noch mitkommen würde , ich tat mir nie schwer in der schule aber ich tue mir schwer wenn ich krank bin für Wochen am Stück. Aber was soll’s . Zuhause hatte ich gute und schlechte Dinge
Gut: wir haben einen neuen Herd und Backofen
Schlecht : meine Mutter schmeißt bald ihren Freund rauß weil sie nicht mit ihm mehr zurecht kommt. So nett er sein mag und so schlecht es auch ihm gehen mag belastet er unser Budget. Sprich meine Mutter muss noch mehr arbeiten was auch wieder stress für mich ist weil sie ja auch mit mir drüber redet. Mir kann man ja alles nehmen und schlecht reden aber eines bin ich: ein Kämpfer und Ehrgeizig , schon immer. Ich musste seit ich klein bin den Stress In der Familie mit erleben. Erst die Trennung dann das finanzielle der Stress mit meinen Geschwistern, mit dem neuen Freund meiner Mutter, dieses Familenamt dingens der Tod meines Opas , meine Verletzung und Krankheiten. Bis man älter wird und es mehr und mehr mitbekommt und was für einen Einfluss es hat und jeden Tag bin ich wieder dabei einfach am liebsten alles hinzu schmeißen einfach aufhören einfach zu Stoppen mit allem und meine Träume aufzugeben den sport einfach lassen und sagen wozu die Anstrengung . Die Schule schleifen lassen und vor dem Leben einfach weg rennen . Das zerbricht meinen Kopf einfach und wir werden bald mal wieder umziehen Weils ja so schön ist wenn das geld nicht reicht . Und wieder werde ich vor dem Punkt stehen alles aufgeben zu wollen und am nächsten Tag wieder aufzustehen und weiter zumachen
Aber irgendwann kann ich nicht mehr und ich weiß nicht wann aber irgendwann kann ich nicht mehr wenn mir alles bis zur Decke steht und ich untergehe und da hilft mir auch nicht mein Wille
Und vielleicht ist es sogar gut aufzuschreiben immerhin werde ich was los und mein Kopf drückt nicht mehr
 

Unbekannt999

Neues Mitglied
Hallo U.,

ich als Laienproblemversteher würde sagen, dass das Hauptproblem das ist, dass deine Zukunftsvorstellung zerplatzt ist. Du hast dir wahrscheinlich schon ganz viele tolle Sachen ausgemahlt und viele gute Gefühle dadurch bekommen. Und dann wurde dir dein Werkzeug zur Gefühlserhebung genommen.
Was du brauchst ist eine neue Zukunftsvorstellung. Etwas was du erreichen möchtest. Dafür ist es nie zu spät. Du brauchst Inspiration.
Wenn man nie im Zimmer alleine ist und nachdenkt, dann ist das oft nicht gut dafür. Aber wenn man nur im Zimmer rumsitzt, dann ist es auch nicht gut. Und da ich glaube, dass es nicht so ist, glaube ich dass es gut so ist, wie es ist. Auch wenns nicht schön ist.
Vielleicht wirst du auch deshalb krank. Damit sich die Menschen in deinem Leben wieder für dich interessieren. Das würde bedeuten, dass du dich mitteilen mußt, wenn du nicht möchtest, dass es schlimmer wird. Aber ich finde es gut, dass du deiner Mutter das Leben nicht gleich so schwer machst, weil für nahe Personen kann es oft schwer sein. Auch für einen selber, weil dies einem nah gehen kann. Da muß man schon aufpassen. Aber nichts zu sagen ist auch keine Lösung. Du mußt dir deinem Problem bewußt sein und dann schauen, was für Gelegenheiten dir das Leben bietet.
Was ich auf jeden Fall spannend fände in deiner Situation zu schauen, ob du bei anderen Menschen ähnliches Verhalten erahnen könnteset. Du bist doch gerne alleine im Zimmer. Geh doch da deine Erlebnisse durch und versuch zu überlegen, wer noch so ein Scheindasein vorlegt und innerlich ganz anders aussieht? Woran könnte man das erkennen? Das würde mich wirklich selber interessieren, was du meinst, woran man einen solchen Psychozustand erkennen könnte? Vielleicht magst du mir ja was davon schreiben, wenn du mir einen Gefallen tun möchtest?
Aber achte besser auf dich, was von meinen Gedanken überhaupt gut sein könnte?
Ich wünsch dir jedenfalls, dass du verstehen lernst, wie man sich inspirieren lässt. Man brauch ein gewisses offenes Auge dafür. Aber frag mich nicht, wie das geht. Vielleicht weil man sein eigenes Problem besser verseht?
Ich weiß es nicht.
Aber vielleicht konnte ich dich ja schon inspirieren?
lg
Wurde gerade mein Roman langer Post nicht gepostet ?.... oh Mann....
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
K Bitte dringend um Hilfe.. Ich 20
P PTBS: Neues Jahr - Neues Ich (bitte keine Ratschläge nur Tipps und Austausch) Ich 32
G Bitte rede doch mal jemand mit mir Ich 36

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben