Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Bitte hilf mir:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gelöscht 127922

Gast
Hallo,

ich bin mein Leben lang alleine gewesen.
Vorgestern die Diagnose Krebs.

Ich kann mit keiner Person darüber reden.
Die Telefonseelsorge möchte ich nicht anrufen.

Bitte rede(t) mit mir. Danke
 

Traulicht

Aktives Mitglied
Hallo 1 dirk,

es tut mir sehr leid zu lesen, daß du so eine schwere Diagnose gestellt bekommen hast. Das muß sehr schwer für dich sein.
Wie gehtst du momentan damit um? Wie gestaltest du deinen Alltag? Gibt es Dinge, die dir helfen?
 
G

Gelöscht 124822

Gast
Die Diagnose Krebs ist ein großer Schock , aber wenn die Therapie angelaufen ist , wirst Du sehen , welche Möglichkeiten es gibt und viele Behandlungsoptionen.
Es hilft in einem Krebs Forum Gleichgesinnte zu sprechen .
Welche Art von Krebs ist es ?
 
G

Gelöscht 127922

Gast
Hallo Traulicht,

Krebs ist heute kein Todesurteil mehr.
Da ich seit immer niemanden hatte, rede ich hier in diesem Forum. Das ist wohl noch trauriger als diese Diagnose. Danke für deine Antwort.

Hier liegt eine Schachtel mit Lebkuchen und Nickelback läuft im Hintergrund.
 

mitohnealles

Aktives Mitglied
Kann mich nur anschließen lieber Dirk, bitte schreibe hier frei von deiner Seele wenn es dir gut tut. Hier sind Leute die dir zuhören. Ich möchte dir dennoch empfehlen ein Krebsforum aufzusuchen oder es mal mit der Telefonseelsorge wenigstens zu versuchen - du hast nix zu verlieren, bimmel da doch mal durch, manchmal ist es einfach gut eine Stimme zu hören statt nur auf eineTatstatur zu hämmern. Die Dynamik beim Sprechen / Dialog ist eine andere als beim schreiben. Beides geht anonym. Welche Art von Krebs hast du? just my #2cents
 

Northern Light

Sehr aktives Mitglied
Hallo Dirk,

das tut mir leid, das war sicher ein großer Schock. Aber wie einige schon schrieben, es gibt inzwischen sehr gute Behandlungsmöglichkeiten. Hast du dich ausführlich beraten lassen?

Es gibt Selbsthilfegruppen für Krebserkrankte, wäre das etwas für dich? Vielleicht ergeben sich daraus ja auch neue Kontake für dich.

Alles Gute 🍀
 

Werwiewas

Sehr aktives Mitglied
Da ich seit immer niemanden hatte, rede ich hier in diesem Forum. Das ist wohl noch trauriger als diese Diagnose.
Da bist du nicht allein.
Es gibt viele Menschen, die trotz vieler Kontakte auch niemanden zum Reden haben. Schon gar nicht über sowas Gravierendes. Da können viele nicht mit umgehen.

Die Telefonseelsorge möchte ich nicht anrufen.
Warum nicht? Da hört dir jemand zu und genau das brauchst du doch, oder?

Es tut mir sehr leid, dass es dich grad so hart erwischt, aber vielleicht kann das ja auch ein Weckruf sein, dein Leben ab jetzt gesünder zu gestalten.
 

tonytomate

Sehr aktives Mitglied
Nabend Dirk, erzähl was von Dir. Alter, Beruf, Hobbys, Geschwister, Eltern, was Du so machst.

Wie kam das mit dem Kreb? Zufallstreffer beim Befund oder Beschwerden, woraufhin Du zum Arzt bist?

Welcher Krebs?

Mach Dich nicht verrückt. Meine Frau hat einen Tumor zwischen den Augen. Sie geht ganz normal zu Arbeit, hat allerdings auf Teilzeit umgestellt und lässt sich nicht behandeln. Sie sagt, wir müssen alle gehen, dann lieber bis dahin noch normal weiterleben, bis es soweit ist. Gut, bei Ihr führt eine OP zu 50% zum Tode und auch wenn man sie überlebt, ist man anschließend didelit. Von daher...

Bei mir ist aktuell auch was nicht in Ordnung. Niren oder Prostata. Wird auch irgendwas vermutet. Vielleicht wars das, dann, wenns dumm läuft, da ich immer Blut im Urin habe. Arzttermin halbes Jahr Wartezeit, der Sensemann hat jetzt erstmal Pause.

Mein Mitgefühl.
Tony
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
P PTBS: Neues Jahr - Neues Ich (bitte keine Ratschläge nur Tipps und Austausch) Ich 32
G Bitte rede doch mal jemand mit mir Ich 36
K Bitte dringend um Hilfe.. Ich 20

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben