Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Bitte helft mit

H

Hellraiser

Gast
Eigentlich hasse ich es rumzuheulen,aber ich bin jetzt nur noch fertig...

Mein geliebter Grandpa hat Krebs...die Frau die ich liebe will nicht mit mir zusammensein...ich habe Berge an Stoff den ich lernen muss...der ständig alkoholisierte Freund meiner Mutter ist auch keine grosse Hilfe...eine sadistische Lehrerin tyrannisiert mich und die anderen dauernd rum...und: ich habe so gut wie keine Chance, jemals als normaler Mann zu leben...

Es ist ziemlich unwahrscheinlich dass ich hier die einmalige Lösung für all das finden werde, aber weiss jemand was ich tun soll,dass es ein bisschen einfacher wird?

Bitte, es ist wirklich dringend...
 

hoffnungslose

Aktives Mitglied
Das mit deinem Großvater tut mir sehr leid.
Ich habe gerade meinen Vater an diese Krankheit verloren.

Du schiebst momentan einen großen Problemball vor dich her.
Trauer, Liebeskummer, Schulfrust und dazu noch Familienprobleme.

Manchmal hat man das Gefühl, es nicht mehr aushalten zu können aber wenn wir nach einiger Zeit die Probleme verarbeitet haben, fällt es uns nicht mehr ganz so schwer.

Um etwas zu verändern musst du dich bewegen, im Sinne von du musst etwas in Bewegung setzen.Was tut deine Lehrerin?Ist sie mit deiner Leistung nicht zufrieden?Kann sie dich nicht leiden?

Wenn du einen Vertrauenslehrer hast, dann wende dich an diesen.
 
S

Sulamit

Gast
Den Schmerz in deiner Seele kann dir niemand abnehmen. Mir hat es aber geholfen mit Menschen denen ich vertraue über meine Probleme zu sprechen. Es wird dadurch nicht umbedingt besser, aber dadurch dass noch jemand anders davon weis, ist die Last nicht mehr ganz so groß, die du tragen musst.

Was für einen Krebs hat dein Grandpa? Ich habe in den letzten 2 Jahren leider beides erlebt. Ein mir sehr wichtiger Mensch ist daran gestorben, ein Bekannter wurde aber geheilt.

Wegen deinen Problemen in der Schule: Wende dich an einen Lehrer/in deines Vertrauens. Sie verstehen es auch, wenn man gerade Probleme hat und lassen dich vielleicht eine Arbeit erst später schreiben. (war zumindest bei mir so)
Wenn auch noch andere von dieser Lehrerin tyrannisiert werden, schließt euch doch zusammen.

Man kann einen anderen Menschen nicht zwingen einen zu lieben. Das ist immer eine freie Willensentscheidung. Wie lange kennst du sie denn schon? Was habt ihr für eine Vorgeschichte?

Was meinst du damit, dass du keine Chance haben wirst, als normaler Mann zu leben?
 

Sigi

Sehr aktives Mitglied
Hi

das mit dem Opa ist tragisch und traurig, da hilft nur Trost und den Rest musst du wohl verarbeiten

das mit der Frau, die nicht will ist Pech, das musst du schlucken, Abstand nehmen und in dir die Hoffnung nähren, dass es andere Begegnungen geben wird oder sie von allein kommt

der alkoholisierte Freund deiner Mutter muss dir egal werden, er hat letztlich nichts mit dir zu tun

was ich als einziges Problem sehe ist dein letzter Satz, den ich aber nicht verstehe, das mit dem nicht als Mann leben können.

Vielleicht steckt dahinter ein unlösbares Problem, was dich alle anderen so stark sehen lässt, weil die evtl. lösbar sind?????


Alles erdenklich Gute

Sigi
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
P PTBS: Neues Jahr - Neues Ich (bitte keine Ratschläge nur Tipps und Austausch) Ich 32
G Bitte rede doch mal jemand mit mir Ich 36
G Bitte hilf mir: Ich 17

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben