Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Bitte dringend Hilfe

Hase1970

Aktives Mitglied
Guten Morgen Zusammen,

gestern haben wir nochmal über das Thema mit der Ex gesprochen...und die Lösung bzw. das Ergebniss ist so okay wie es ist.

Was mir viel mehr zu denken gibt, ist die Tatsache, dass er selber gesagt hat er hätte bis jetzt immer so eine gewisse Beziehungsangst gehabt.

Er ist 29 Jahre und hatte einmal eine Beziehung von 1,5 Jahren sonst nur Affäiren von 3 Monate mehr nicht.

Er redet ganz offen darüber...und sagt er hätte auch nie was richtig Festes wollen usw usw.

Bei mir meinte er wäre es was komplett anderes ...er hätte sehr großes Vertrauen und es würde einfach passen...

Das Problem ist, dass ich ein Problem mit so einer Aussage habe und jetzt komplett verunsichert bin..Angst habe mein Herz zu öffnen und dann verletzt zu werden...mir geht es nicht gut..und das was vor 1 Woche noch total unkompliziert und leicht war erzeugt jetzt Angst bei mir...

Bitte gebt mir ein paar hilfreiche Ratschläge.

Vielen Dank.
 

Anzeige(7)

ramona

Aktives Mitglied
Hallo,

verstehe zwar nicht warum Du ein neues Thema aufmachst, das verwirrt nur aber seis drum.

Womit hast Du ein Problem??????????????

Wenn Du ihn liebst und mit ihm zusammenbleiben willst, wird Dir nichts anderes übrig bleiben als DIch zu öffnen. Wenn Du es nicht tust kannst Du es gleich vergessen.

Sicher kannst Du verletzt werden, aber das ist nun mal so. Eine Garantie gibts für nichts.

Ramona
 

Hase1970

Aktives Mitglied
Guten Morgen Ramona,

es geht darum das er selber sagt er hätte Bindungsprobleme und ich mich einfach für mich frage warum sollte es jetzt bei mir anders laufen ? das ist die zentrale Frage ?

Warum sollten gerade bei mir diese Bindungsängste anders sein ?
 

Hase1970

Aktives Mitglied
das schlimmste ist ja meine Verlustangst mit der kämpfe ich unentwegt und jetzt das ???????????????

ich laufe immer genau an solche Männer ran ?? jetzt hatte ich das Gefühl er ist anders und dann sagt er mir gestern das ?

er meinte er wolle ehrlich zu mir sein..im gleichen Atemzug meinte er dann aber vielleicht war es nicht gut mir das zu sagen.

Mensch ich bin so traurig könnte gerade heulen...((( weil alles was bis jetzt war habe ich das Gefühl ist weg...ich kenne mich und will nicht nur aus der Angst raus agieren. (
 

ramona

Aktives Mitglied
Deine Verlassensangst ist DEINE Angst nicht seine.

Durch diese Angst machst Du die Beziehung kaputt. Du solltest Dir einen Therapeuten suchen und mit ihm daran arbeiten.

Auch ich habe oder hatte diese Angst. Letzlich nahm sie mir mein Partner, weil er mich versteht und er der Richtige ist. Bei all meinen vorherigen Beziehungen war das ein Trennungsgrund mit.

Wer diese Angst hat klammert nämlich und das ist nicht gut
 

Hase1970

Aktives Mitglied
Guten Morgen...

ich weiß das es mit meiner eigenen Angst zu tun hat..es ist das Wichtigste generell das man sich in einer Beziehung nicht vergißt oder verliert...mit meiner Angst muss ich lernen selber umzugehen und zu vertrauen...man hat nie einen Garantieschein für nichts im Leben....
 

ramona

Aktives Mitglied
Guten Morgen,

ich hatte auch diese Angst. In jeder Beziehung. Nun mit meinem neuen Partner ist die wie verflogen. Er kannte diese Angst von Anfang an und hat mich mit seiner Sicherheit getragen. Wenn diese Angst zwischendruch nochmal hochkommt, geht er darauf ein.

Manchmal glaube ich, dass es doch am Partner liegt, oder wenigstens hauptsächlich. Denn man geht ja ohne diese Angst in eine Beziehung. Die Angst schürt dann der Partner durch seine Taten und Worte. Ja, wenn ich an meine letzten Beziehungen denke, kann ich das untershreiben.

Es muss eben passen.

Ramona
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
D Bitte Hilfe!! Ich bin absolut überfordert :( Liebe 8
J Bitte erklärt mir was er will Liebe 6
D Eure Ratschläge bitte Liebe 9

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben