Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Bitte brauche Hilfe

Tom

Mitglied
Da gebe ich dir recht hätte mir erst einmal eine eigene Wohnung suchen sollen aber es kam anders.
diese ups and downs von ihm teilweise totalabstürze auch im Beisein von anderen manchmal war mir das nicht nur peinlich sondern ich habe mich geschämt aber ich habe gekämpft aber auch die Demütigung täglich seinen Ex zu sehen ihm die Miete zu zahlen und dann zusammen PlayStation zu spielen
 

Tom

Mitglied
Da gebe ich dir recht hätte mir erst einmal eine eigene Wohnung suchen sollen aber es kam anders.
diese ups and downs von ihm teilweise totalabstürze auch im Beisein von anderen manchmal war mir das nicht nur peinlich sondern ich habe mich geschämt aber ich habe gekämpft aber auch die Demütigung täglich seinen Ex zu sehen ihm die Miete zu zahlen und dann zusammen PlayStation zu spielen
 

cucaracha

Urgestein
Dein Freund ist extrem alkoholkrank.
Ich hätte ihm gesagt...entweder macht er einen Entzug und Therapie oder es ist Schluss.

Wenn er weiterhin trinkt....rast ihr beide in euer Unglück und eine Beziehung hat auch keine Chance.
Er müsste sich mit Hilfe einer Therapie von seiner Klammer Mama befreien..

Durch Klammer Mütter können Söhne depressiv und alkoholkrank werden...
 

Tom

Mitglied
Klar ist die Mutter der Klammer sie schnipst mit dem Finger er springt ich habe sie selbst einmal bei einem totalabsturz wo sie dabei war zur Seite genommen und gesagt ich glaube da ist jemand der gerade mal ne Schulter von dir braucht das hat sie gar nicht wahrgenommen er hat Ihr alles aber auch alles über uns erzählt täglich 20 Minute mit Mama telefoniert — nebenbei ich habe ihn darauf aufmerksam gemacht das ich so nicht weiter kann er hat sich von mir getrennt vor 5 Wochen gibt mir die Schuld und macht mich verantwortlich für das Ende der Beziehung
 

Tom

Mitglied
Ich habe mich wochenlang durch das Internet gelesen und auch die AA kontaktiert alkoholiker auf ihr Problem anzusprechen bewirkt nur das Gegenteil sie fühlen sich angegriffen er begreift es nicht sein Atem roch nach Ammoniak das bedeutet Leberversagen ich hatte das Gefühl als Partner helfen zu müssen
ich mache keine Schuldzuweisung aber diese 4er Konstellation war toxisch
 

Binchy

Sehr aktives Mitglied
Wenn eine Konstellation immer gleich bleibt, dann ändern sich auch die Reaktionen nicht und man bewegt sich im Kreis. Du bist ausgestiegen - gottseidank. Das ändert die Konstellation und vielleicht ändert sich dadurch auch bei ihm was.

ich kann Dich gut verstehen, Du liebst ihn, sorgst Dich um ihn und möchtest, dass er was ändert, dass das Leben wieder lebenswert wird für ihn. Aber man kann nur da helfen, wo der andere offen ist für Hilfe und einsieht, dass er ein Problem hat. Und das scheint bei ihm noch nicht der Fall zu sein.

Der erste Schritt bei Alkoholikern ist die Einsicht, sie müssen selbst erkennen, dass sie ein Problem haben und sich belügen, wenn sie es verharmlosen. Meines Wissens nach nützt es wenig, sie darauf anzusprechen bzw. wenn sie es dann leugnen, dann kann man sie nicht zwingen.

Manche lernen nur durch die harte Tour, vielleicht einen Krankenhausaufenthalt oder dass sie sich irgendwann nicht mehr ertragen in ihrer Betrunkenheit.

Du hast Dein Möglichstes getan, er kann es noch nicht einsehen. Du hast keine Schuld daran. Möglicherweise ist er eh kein allzu selbstkritischer Mensch, wenn er die Schuld auf Dich schiebt.

Solange er keinen Entzug freiwillig macht und eine Therapie sehe ich da keine Chance für Euch.
 

Tom

Mitglied
Er trinkt bis morgens um 3 schläft eine Stunde und fährt dann mit dem Auto zur Arbeit wenn da was passiert ? Ich mag nicht daran denken und dann Patienten mit zitternden Händen Infusionen gibt? Die Kollegen decken ihn aber er riskiert nicht nur sein Leben sondern auch besonders das anderer ich kann nachts nicht schlafen in den letzten Tagen lag er nur betrunken auf dem Sofa hat den Wecker nicht gehört als ich ihn wecken wollte damit er pünktlich zur Arbeit kommt habe ich ihn nicht wach bekommen. Er hat wirres Zeug geredet und dann mit dem Auto direkt in die Arbeit selbst seine Mutter hat ihn bei einem Treffen bei uns (und sie wusste das er betrunken war) gebeten nach Hause zu fahren warum ignoriert sie das Problem ?
 

Binchy

Sehr aktives Mitglied
Ich denke, dass offensichtlich in seiner Familie das Motto besteht: Augen zu, Kopf in den Sand, wenn man Probleme nicht eingesteht, gibt es sie auch nicht. Keine Ahnung, es ist eine sehr gefährliche Situation und sowohl Dein Freund als auch seine Mutter - so wie auch seine Kollegen - handeln sehr verantwortungslos. Es geht ja auch um das Leben anderer Menschen.

Ich weiß nicht, ob man sowas darf oder wie sowas gehandhabt wird, aber eigentlich müsste er zwangseingewiesen werden für einen Entzug.
 

Tom

Mitglied
Vogel Strauß (Kopf in den Sand) passt perfekt beide regen sich über vieles auf sagen aber nichts und verändern nichts ich bin da anders Es gab einmal eine Situation dazu muss ich sagen ich habe einen Hund einen Labrador und wir sind in ein Restaurant essen gegangen in ein sehr gutes man sagte uns mit Hund nur am äußersten Ende was für ein Hundebesitzer schon demütigende ises gab einmal eine Situation dazu muss ich sagen ich habe einen Hund einen Labrador und wir sind in ein Restaurant essen gegangen in ein sehr gutes man sagte uns mit Hund nur am äußersten Ende was für ein Hundebesitzer schon demütigend ist. Aber egal wir haben uns dort hingesetzt und der Kellner wollte nicht an unseren Tisch herankommen ein Labrador ein Familienhund verspielt und verschmust lag unter dem Tisch man hat uns missachtet ich habe damals mein Partner darauf hin angesprochen dass ich die Situation unangenehm empfinde die Bar gehen würde er wiederum meinte lass es als die Situation nachher so warDass die Bestellung aus weiter Ferne entgegengenommen wurde fragte ich wo das Problem bestehen würde ich fahr ja jetzt hier nicht wie bei der Tafel sondern würde für das Essen ja auch viel Geld bezahlen und ich will lieber gehen weil man hätte mich von vornherein wenn Hunde nicht willkommen sind darauf aufmerksam machen sollen ihr könnt euch nicht vorstellen was ich auf dem Weg nach Hause mir anhören musste es war schon immer so akzeptiert alles und sag nichts regt sich aber dann bei mir auf genauso wenn man etwas kauft und es defekt würde er niemals Garantie oder ein Umtausch in Anspruch nehmen sondern das Teil wegschmeißen
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
S Bitte helft mir, zu verstehen. Liebe 14
S Bitte eure Meinung zu Gewichtungen und maßlosen Komplimenten Liebe 19
R Bitte um Ratschläge Liebe 7

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben