Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Bisexuell

lunaspanka

Neues Mitglied
Hey,
ich bin ein Mädchen was noch zur Schule geht und seit 6 Jahren Fußball spielt. Seit einem jahr habe ich eine neue Trainerin, die ich von Anfang an sympathisch fand, aber ich habe nie was dabei gedacht. Ich bin deshalb sehr gern ins Training gegangen und habe mich mit der Zeit dabei erwischt, wie ich vor dem Training hoffe, dass sie da ist und nicht eine von den anderen 2 Trainerinnen die wir haben. Wenn sie da war war ich so froh und wenn nicht wollte ich am liebsten gleich wieder heim gehen. Irgendwann musste ich mir eingestehen, dass ich für sie schwärme bzw kleine Gefühle für sie habe, was mich aber mit der Zeit verrückt gemacht hat. Unser Verhältnis ist aber immer besser geworden und sie hat mich dann auch mal abends heimgefahren und mir da einiges über ihr Leben erzählt. Sie hat generell sehr oft mit mir gelacht und mit den anderen eher weniger. Ich weiß auch dass sie single ist aber ihre Sexualität kenne ich nicht, ist aber auch egal. Mein Problem ist folgendes:
Irgendwann hab ich mich nach langem überlegen dazu entschlossen, ihr das zu beichten mit der Begründung, dass ich darüber nachdenke, den Verein zu wechseln, wenn es sich nicht bessert, weil es eine große Last ist, die ich seit langem mit mir rumtrage. Ich hab sie dann halt mal gefragt, ob ich mal mit ihr reden könnte und sie hat sofort gemeint klar ich kann ihr vertrauen das bleibt unter uns und ich brauch auch keine Angst haben. Gestern im Training hat sie mich gefragt, ob ich jetzt mit ihr reden will, als wir kurz allein waren, aber ich war da garnicht drauf vorbereitet deshalb hab ich abgelehnt und wir haben uns darauf geeinigt dass wir nächsten donnerstag mal wâhrend dem training in ihr auto gehen oder wo halt niemand ist und wir dort reden. Ich mach mir jetzt halt voll den Kopf weil ich nicht weiß wie ich ihr das erklären soll, ohne dass sie abgeschreckt ist, deshalb bitte ich euch um ernstgemeinte Ratschläge.
Wie kann ich das Gespräch beginnen?
Wie kann ich ihr das erklären, dass ich was für sie empfinde, aber eigentlich nur auf typen stehe und es rein emotional ist?
Und wie kann ich ihr erklären, dass ich aber nichts von ihr will und ihr es nur sage wegen der Last die ich mal rauslassen muss und weil ich deshalb evt. den Verein wechsel? Wie beginnt man denn so ein Gespräch?

Bitte HILFE!!!
 
Hallo lunaspanka,

schau mal hier: Bisexuell. Hier findest du was du suchst.

lunaspanka

Neues Mitglied
Was genau willst du ihr denn sagen?
Mir ging es mal ähnlich. Ich hatte eine Chefin die total super war, die fand ich sowas von toll.
Aber nicht sexuell, sondern menschlich.
Mir wäre es nie in den Sinn gekommen mich ihr in irgendeiner Art und Weise zu erklären oder geschweige den Arbeitsplatz zu wechseln.
Stehst du denn sexuell auf sie, kannst du das nicht ausklammern?
Später bin ich mit meiner damaligen Chefin richtig dicke Freundinnen geworden ohne sexuellen Hintergrund.
Hey, danke für eine Antwort,
sexuell stehe ich nicht auf sie und ich denke, ich wünsche mir auch eine Freundschaft mit ihr, aber ich weiß nicht wie ich das angehen sollte. Naja ich möchte ihr sagen, dass ich Gefühle für sie habe, aber mich das ziemlich belastet und ich darüber nachdenke, den verein zu wechseln, falls wirklich nichts anderes mehr geht und einfacj dass ich ewig darüber nachgedacht habe ob ich es ihr sage oder nicht und mich eben jetzt dazu entschieden habe, weil ich die last mal loswerden muss. Mein Herz ist ziemlich belastet durch die Situation und das geheimhalten und dann vermisse ich sie ja auch noch aber ich kann ja mich nicht ständig einfach so bei ihr melden, bin ja ihre Spielerin...:)
 

wolkenreigen

Aktives Mitglied
Kannst Du Deine Empfindungen für sie genauer beschreiben?
Sexueller Natur sind sie nicht sagst Du aber wie sind sie dann, Schwärmerei?
Eventuell solltest Du Dir über Deine Gefühle für sie klar werden, sie ist vermutlich einige Jahre älter als Du. Was erwartest Du von ihr und wie sollte eine Freundschaft aussehen.
Wenn sie freundschaftliche Gefühle für Dich empfindet, würde sich das in der Zukunft auch so entwickeln können. Sollte mehr zwischen euch sein, würde ich abwarten ob sie Dir entsprechende Signale sendet. Flucht ist auch keine Lösung und wenn Du doch in sie verliebt sein solltest, würden sich Deine Empfindungen mit einem Vereinswechsel nicht in Luft auflösen, die Gedanken bleiben.

Was könntest Du ihr sagen?
Du findest sie sympatisch, aus ihrer Reaktion könntest Du ihre Einstellung zu Dir entnehmen und Du hast einen diplomatischen Weg gewählt.
 
Zuletzt bearbeitet:
F

Fleur-41

Gast
Hallo Luna,
ich war früher auch im Frauenfußball bin allerdings bi mit dem stärkeren Drang zu Frauen. Ich weiß wie belastend Gefühle sind die man geheim hält. Bei mir war es ein Mädel aus dem Team. Sie war lesbisch aber kein Single.
Bei Frauenfußball ist lesbisch oder bi sein fast normal. Ist nicht wie bei Männern das man schwul sein verheimlichen muss.

In deinem Team oder bei deinen Gegnern sind sicher andere die auch auf Frauen stehen.

Deine "Schwärmerei" (ich weiß nicht wie alt du bist) vermute ich ist der Anfang von etwas schönem.... Du entdeckst eine andere Seite an dir.
Ich hatte mal eine hetero Freundin die ebenfalls eine Frau toll fand. Sie probierte es aus und stellte fest das es nichts für sie ist.
Meine langjährige Freundin damals war auch 100% hetero und seit sie auf mich traf (lang lang ist's her) liebt sie nur noch Frauen.

Rede mit deiner Trainerin. Sie wird es dir nicht übel nehmen. Wenn es vom Alter passt und sie single ist..... Wer weiß vielleicht mag sie ja Frauen. An sonsten kann eine tolle Freundschaft draus werden wenn du das kannst.

Den Verein zu wechseln wäre blöd wenns nur daran liegt denn es kann passieren das du da auch wieder jemand toll findest.

Mich würde interessieren wie das Gespräch verlaufen ist. Darfst gerne erzählen
 

Saskia

Aktives Mitglied
Es ist nicht ganz klar worum es geht.
Ist es nur ein inniges Gefühl der Zuneigung oder bist du verliebt?
Denn dein Thema steht ja hier unter Liebe.
Nur weil du Gefühle entwickelst gleich wegzulaufen halte ich für übertrieben.
Denn da muss man ja sein ganzes Leben lang auf der Flucht sein.
Sag deiner Trainerin ruhig wie es um dich steht, sie wird deine Ehrlichkeit zu schätzen wissen.
 

lunaspanka

Neues Mitglied
Hallo zusammen, ich habe das Gespräch hinter mir und es lief den Umständen entsprechend gut. Ich hab ihr einfach gesagt wie es ist, mir aber auch erhoffe, dass unser Verhältnis sich jetzt nicht ändert usw. und sie meinte, sie hatte schon ähnliche Erfahrungen, sie geht damit auch ganz neutral um und das ist jetzt auch nicht schlimm, ich bin ja noch jung. Dann meinte sie noch, wenn es mir schlechter gehen sollte, soll ich mich einfach bei ihr melden und dann suchen wir nach einer Lösung, aber sie hofft, dass ich im Verein bleibe. Sie hat auch gemeint, dass sie ab kommender Saison eh seltener da ist und im Jahr danach eventuell auch ganz weggeht, was dann für mich gut wäre, um aus diesem Gefühlschaos rauszukommen, aber ihr liegt es auch am Interesse, dass wir so tun als wär nichts und dass sich jetzt auch auf keinen Fall irgendwas am Verhalten ändert. Dann zum Schluss hat sie mir noch ein schönes Wochenende gewünscht und dass ich gesund bleiben soll und dann meinte sie noch, dass wir uns am Montag wiedersehen. Also im Endeffekt ist alles gut, aber irgendwie hab ich trotzdem ein mulmiges Gefühl so ein bisschen. Ich seh gerade kaum einen Grund, am Montag wieder ganz normal ins Training zu gehen, also irgendwie hab ich plötzlich keine Lust mehr darauf. Das ist komisch, denn eigentlich hätte ich erwartet, dass es mir jetzt besser geht und dass ich erleichtert drüber bin, mich ausgesprochen zu haben...
Naja ich muss schauen was die Zeit jetzt so mit sich bringt. Wie seht ihr das jetzt? Denkt ihr, ich soll am Montag trotzdem wieder ganz normal ins Training gehen, auch mit komischem Gefühl ihr gegenüber?

Liebe Grüße
 
G

Gelöscht 119064

Gast
Sie hat Einfühlungsvermögen und nimmt Dich ernst.
Freu' Dich - und lass' es so.

"Bisexuell" geliebt fühlt sie sich nicht.

Das ist ja auch nicht das Thema.
Junge Mädchen schwärmen oftmals für andere Frauen, ehe sie das Alter erreichen, in dem sie darauf aufmerksam werden: "Ach -, da gibt es ja auch noch Jungen ...". 🙃😉😊
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben