Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Bindungsstörung - Freundschaften die nicht halten

Pusteblume97

Neues Mitglied
Was du hier schreibst, kommt mir bekannt vor. In meinen 20ern hatte ich eine On-Off-Freundschaft mit einer Frau, die sich im Umgang mit Menschen ganz ähnlich verhalten hat. Ihre Beziehungen und Freundschaften waren alle kompliziert mit viel On-Off-Drama. Immer war sie diejenige, die geflüchtet und eines Tages wieder angekommen ist.

Auch sie hatte als Kind ständig wechselnde Bezugspersonen, ist alle 1-2 Jahre umgezogen, nichts hatte Bestand.

Ich finde, du klingst hier sehr reflektiert. Hast du schon mal eine Therapie gemacht?
Eine Therapie habe ich nicht gemacht. Ich weiß das ist nicht real, jedoch habe ich da eine riesige Mauer aufgebaut da ich damals eine Therapie machen wollte und als ich mich getraut habe das anzusprechen wurde es belächelt und abgetan. (Zu der Zeit ging es um Selbstverletzung, Suizidgedanken und Essstörung, ich weiß nicht wie aber diese Dinge konnte ich im Alleingang bewältigen).

Hat die Frau mit der du Kontakt hattest eine Therapie gemacht?
Ich weiß nicht, ob es in meinem Fall notwendig ist.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben