Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

bin verzweifelt

B

bintraurig

Gast
habe gerade eine flasche sekt ausgetrunken und habe ein schachtel schlaftabletten vor mir. weiß nicht ob sie tötdlich sind und wie es sich anfühlen wird. ich kann und mag nicht mehr!
mein sohn ist durch das jugendamt für ein jahr im protugal (schwere psychische probleme) und wird dann anschließend in einer wohngemeinschaft wohnen. ich (alleinerziehend - vater vor 10 jahren vorstorben) fühle mich als totale versagerin.

beruflich bin ich versetzt worden und muss jetzt täglich 140 km pendeln (was bei den heutige bezinpreisen ein wahnsinn ist, mit dem zug bin ich täglich 3 stunden auf dem weg in bzw. von der arbeit). meine hohen kosten werden vom jugendamt nicht berücksichtigt - sprich, es wird mir fast mein ganzes einkommen vom jugendamt weggenommen. ich will und kann so nicht mehr arbeiten gehen - ich sehe im leben keinen sinn mehr ...
bin so verzweifelt - heule den ganzen tag ... habe niemanden der mir helfen könnte ...

bintraurig
 
K

klopapier

Gast
Hallo bintraurig

Na....Du mach bitte keinen Quatsch. Im moment bist Du völlig am Boden, aber Glaub mir, vielleicht geht es Dir Morgen schon etwas besser. Kenne solche Gefühlsschwankungen auch. Las uns doch darüber reden was Dich alles bedrückt. Wenn Du möchtest auch über PN.
Schreib bitte mehr darüber. Vielleicht kann man Dir hier ein paar Ratschläge geben.

Tut mir leid was Du gerade durchmachst, kann mir vorstzellen wie Du Dich gerade fühlst. Desto wichtiger ist es darüber zu sprechen.;)

LG
klopapier
 
Zuletzt bearbeitet:

Sigi

Sehr aktives Mitglied
habe gerade eine flasche sekt ausgetrunken und habe ein schachtel schlaftabletten vor mir. weiß nicht ob sie tötdlich sind und wie es sich anfühlen wird. ich kann und mag nicht mehr!
mein sohn ist durch das jugendamt für ein jahr im protugal (schwere psychische probleme) und wird dann anschließend in einer wohngemeinschaft wohnen. ich (alleinerziehend - vater vor 10 jahren vorstorben) fühle mich als totale versagerin.

beruflich bin ich versetzt worden und muss jetzt täglich 140 km pendeln (was bei den heutige bezinpreisen ein wahnsinn ist, mit dem zug bin ich täglich 3 stunden auf dem weg in bzw. von der arbeit). meine hohen kosten werden vom jugendamt nicht berücksichtigt - sprich, es wird mir fast mein ganzes einkommen vom jugendamt weggenommen. ich will und kann so nicht mehr arbeiten gehen - ich sehe im leben keinen sinn mehr ...
bin so verzweifelt - heule den ganzen tag ... habe niemanden der mir helfen könnte ...

bintraurig
bin traurig, hallo, noch da? Eine Flasche Sekt, na ja, tät mir jetzt auch gut, bin auch traurig und weiß auch etwas, was es heißen kann, wenn jeder Weg schlimmer ist als der Tod. Na ja, dann denkt man an so was, und glaub mir, ich könnte dir jetzt eine Geschichte erzählen, dann würdest du mir vielleicht helfen wollen und dadurch Lebenssinn bekommen.
Aber nicht jetzt nach dem Sekt :)

Ich hoffe, du liest noch und bist nicht längst den Sekt ausschlafen, obwohl das ja auch nicht das verkehrteste wäre.

Das mit deinem Sohn ist etwas, was zermürbt,
und das mit deiner Arbeit auch,
beides sind aber keine Gründe, sich umzubringen,
der Grund liegt in deiner Psyche, also wie du ganz persönlich diese Dinge verarbeitest, wenn da nicht noch viel mehr Dinge sind, wie es oft so ist.

Und das wiederum ist Schwankungen unterworfen. Du hast also durchaus eine Chance, dass es dir auch mal wieder besser geht.
Klar, dann kommen die zwei Probleme, aber die sind irgendwie lösbar, echt.

Das mit der Psyche, mh, ob da nicht irgendein Therapeuth gut wäre, dem du das alles vor die Füße schütten kannst, bevor du dich selbst dafür strafts? Dafür sind solche doch da.

Und hier drin hast du auch schon zwei Leute, denen du schreiben kannst, wenn du möchtest.

Also denk dran, wir sind eine Gemeinschaft von Leuten, denen es so geht wie dir. Es gibt viele, die sowas schon erlebt haben oder gerade erleben. Also bleib dran, du bist nicht ganz allein.

Sigi
 
G

Gast

Gast
ja,genau und jetzt sind es schon Drei. Laß Dich nicht hängen Du hast doch einen Sohn der dich braucht. Außerdem ist das leben sowieso viel zu kurz, warum also willst Du es so schnell beenden. Denke immer daran das alles weitergeht wenn Du alleine es willst. Du hast doch Qualitäten. Du hast das Glück gehabt ein Kind zu gebähren, einen Sohn. Du hast das Glück Arbeit zu haben.Du hast das Glück mit Menschen zu komunizieren die Dir wirklich Helfen möchten.Bitte verzweifle nicht der neue Tag wird dir ein Zeichen geben wenn Du nur Deine Sinne verschärft öffnest. Es gibt viele Lebewesen Die Deine Hilfe brauchen sei es Mensch oder Tier. Du bist nicht allein und wir alle möchten das Du weiterhin zu uns schreibst. Ist das nicht ein schöner Anfang? Der Sinn des Leben`s ist doch immer der anderen zu helfen um selber glücklich zu werden. Steh auf und rüttel an Dir selbst und laß die Finger vom Alkohol der macht Dich doch nur trauriger als Du ohnehin schon bist. Alles wird Gut glaube mir es liegt ganz allein an Dir.Mach mal Pause und komm wieder runter! Der Anfang mit hilfe.de ist doch schon mal etwas posetives. Bitte laß uns an Deinem Leben teilhaben. Du bist wirklich nicht allein sprich mit einem von uns und es wird Dir besser gehen.
LG Ayla
 

Sigi

Sehr aktives Mitglied
hi, bintraurig, du lebst noch, was man aus dem Dankeschön ersieht *freu*, habe gerade von Gast gelesen, das mit dem Tier finde ich auch einen inteessanten Gedanken, auf den man oft von allein nicht kommt.

Wenn ich nachts ziemlich kaputt bin und manchmal spazieren gehe,
begegnet mir seit neuem eine Katze. Sie hat erkannt, dass ich ihr nur Gutes will und genießt ein paar Schmusminuten, bevor wir uns wieder trennen. Man denkt eigentlich gar nicht darüber nach, dass das für das Tier auch ein schönes Erlebnis ist in der finsteren Katzennacht.

Kuschlige Grüße

Sigi
 

DerOnkel

Aktives Mitglied
Hallöchen bintraurig!

Als Erstes mal: Weg mit den Tabletten, BITTE ;)

Mag sein, daß es Dir gerade geht, wie vielen Anderen, die keinen Sinn
mehr im Leben sehen, aber:

Es gibt immer einen Sinn!
Ich habe selbst (bedingt durch meinen früheren Alkoholismis...) zwei
Suizidversuche hinter mir und kann Dich mit den momentanen Gedanken
voll und ganz verstehen!
Leider habe ich dieses Forum erst heute entdeckt, sonst wäre mir
vllt. Vieles erspart geblieben, aber heute bin ich sehr froh, daß
die beiden Versuche ´in die Hose´ gingen!

Du hast es jetzt schon besser gemacht!
Du hast Dich hier gemeldet, und ich hoffe, daß Du gerade gemerkt
hast, daß man sich nicht unbedingt persönlich kennen muß, um
sagen zu können, daß JEDER jemandem etwas bedeutet!

Auch wenn Du gerade denken magst, daß das Leben keinen Sinn
mehr hat: dem ist nicht so!
Denke doch nur kurz mal über schöne Erlebnisse nach...
Möchtest Du denn wirklich, daß das alles vorbei ist!??
Du kannst noch so viel erleben!
Auch wenn gerade mal alles für´n A**** ist, geht es auch IMMER
wieder bergauf ;)

Der Erste Schritt ist getan!
Erzähle uns Genaueres, und wir werden gemeinsam versuchen,
Lösungen zu finden...
Wie schon gesagt wurde:
Du bist nicht allein mit Deinen Problemen; es gibt für Alles eine
Lösung

Liebe Grüße,
Bernd
 
D

Der Träumer

Gast
Hallo!

He DU, das sollst einfach sein lassen, schmeiß Dein Leben nicht weg! Dies wegzuschmeißen hat nämlich einen riesengroßen Nachteil Du kanst das später nicht mal bereuen was damit an Dir und anderen angerichtet hast. Außerdem was alles noch Gutes auf Dich zukommt, weißt ja auch nicht.

Sieh hier haben Dich ja doch schon ein paar in den Arm genommen, was heißt, dass Du nicht allein bist und ich denke, das alle das sehr gerne getan haben :)

Ich weiß schon, dass das nicht unbdingt für die Situation selbst hilfreich ist, aber nict alleine da zu stehen, auch wenn es nur virtuell ist, ist doch auch schon etwas sehr Gutes.

Klingt zwar immer so schulmeisterlich und altklug, aber kann es mir grad nicht verkneifen: Es wird!!!

*dich mal anständig knuddel*

Ganz liebe Grüße

Der Träumer
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Bin verzweifelt- kennt jemand solche Probleme? Ich 31
E Leben kaputt und verzweifelt, bin einfach am Boden Ich 4
M ich bin verzweifelt Ich 4

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben