Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

bin verzweifelt!

feige

Mitglied
Hi, feige;

gut, daß zumindest die Kommunikation zwischen euch da ist!

So,wie es sich liest, hat er noch nicht komplett eure Ehe/Beziehung aufgegeben; denn dann würde er mit dir gar nicht mehr reden.
Auch wenn die Gespräche mitunter laut werden : solange ich mich noch mit jemandem auch nur (SACHLICH!!!)
zumindest streite, setze ich mich mit ihm und seiner Sicht der Dinge noch auseinander.

So,das heißt nun für dich, nachdem du du ihm "erklärt" (NICHT "entschuldigt"!!) hast, was in dir vorging und wieso es zu deinen Betrügereien und Spielchen kommen konnte und du ihm wohl auch gesagt hast, daß du du "dich ändern" willst, ZEIGE ihm, das es dir ernst ist mit deiner Reue und biete VON DIR AUS zumindest an, eine temporäre räumliche
Trennung und/oder Beziehungspause zu vollziehen.
Damit sieht er deutlich, daß du ihn keinesfalls bedrängen willst/wirst.So kann er, bei Bedarf, sich ungehindert klar werden, wie und ob es weitergehen soll.
Das ganze ist nun vielleicht etwas unglücklich formuliert von mir, da ich nur von meiner Warte aus schreiben kann.
Solltest Du Fragen haben, werde ich natürlich versuchen, diese ergiebig zu beantworten.

In diesem Sinne, viel Erfolg. Und sieh bitte zu, daß du in deiner Sache deinem Nick NICHT entsprichst...
wir haben uns so schon getrennt, also er schläft bei unserer tochter im zimmer und die kids schlafen mit bei mir im zimmer da die beiden im moment nicht alleine schlafen wollen. und die auszeit ist auch schon ausgesprochen...er hat mir gesagt das er diese brauch um zu probieren alles zu verarbeiten...
 

Caleb

Mitglied
niemand lernt etwas wenn er nicht auch mal einen fehler macht...fehler sind dazu da um sie zu machen...nur man sollte daraus lernen...und nicht so wie ich erst wenn es zu spät ist!!!
Da stimme ich Dir auch zu. Ich wollte dich damit jetzt auch nicht an den Pranger stellen :) Dir selbst würde ich wünschen das du ihn zurückbekommst, schliesslich ist das dein Wunsch und es würde dich glücklich machen.

Das Problem ist nur das mittlerweile einfach vielleicht zu viele Fehler gemacht wurden aus denen man lernen kann. Es ist nur allzu verständlich das wenn jemand sagen wir mal fremdgeht... Es passiert, der Fremdgeher entschuldigt sich, der Partner verzeiht - Na gut. Es passiert wieder, selbes Schema - Der Partner verzeiht erneut. Na gut...

Bei jedem ist der Punkt wenn das Fass zu voll ist irgendwann erreicht. Dein Ex scheint da eine verdammt grosse Hemmschwelle zu haben. Ich will ja auch nur ehrlich zu dir sein. Ich kenne deinen Ex zwar nicht persönlich, aber ich schätze ihn vom Charakter so ein: Wenn er jetzt schon diesen Schritt gegangen ist und eine Neue am Start hat und das OBWOHL er vorher bei dir so bereitwillig alles hingenommen und verziehen hat... Dann siehts schlecht für dich aus.

Deine einzige reale Chance würde in dem Fall sein das er einfach keine Lust mehr auf die andere hat oder andersrum. Wenn sie ihm jetzt das gibt was du ihn hast vermissen lassen (Und das ist in der Anfangszeit sicher nicht schwer) dann wird er natürlich glücklicher bei ihr sein.
 
M

Mosaike

Gast
Ihr seid wirklich sehr jung zusammenkommen- Du 14, er 16J.-
Da gab es also vorher nicht wirklich die Möglichkeit sich wie andere Teenager auszuprobieren.
Ich denke das schwingt so ein wenig mit.
Andererseits hat man Verantwortung, wenn man Kinder in die Welt setzt.
Man muss sein Ego zurüchschrauben.
Nicht einfach, wenn man noch so jung gewesen ist.
Die Neugierde auf etwas anderes war sicher auch noch ein springender Punkt.
Manchmal muss man erst Dinge verlieren, um sich bewusst zu werden, was man verloren hat-
Ich will Dir nicht zu nahe treten aber ist es jetzt der neue Reiz für Dich?
Der Reiz, weil er eben nicht mehr alles mit sich machen lässt?
Sich von Dir abwendet? Oder liebst Du ihn wirklich noch?
Könntest Du Dir und ihm die Garantie geben, dass es nicht wieder von vorne losgeht, wenn ihr Euch zusammen-
raufen würdet?
Vorher hast Du geschrieben, hättest Du ihn oft an die Grenzen gebracht aber er hat trotzdem
zu Dir gestanden-
Das rechne ich Deinem Ex- Partner wirklich hoch an, denn er ist ja auch noch relativ jung gewesen, als
ihr zusammengekommen seid.
Allerdings tut mir das eher für Deinen Exmann leid, wenn ich es lese.
Man möchte ihm wünschen, dass er auch einmal die Erfahrung macht, wenn sich eine Frau um ihn bemüht und ihm viel entgegenbringt! Er hätte es nachdem wie Du es schilderst wirklich verdient!
Manchmal muss man vlt. auch zsm. Krisen bewältigen, um neu an einander zu wachsen!
Falls ihr es gemeinsam schafft, wünsche ich Euch auch zum Wohle Eurer Kinder, dass ihr eine reifere Art der Beziehung zu einander aufbaut!
An Deiner Stelle würde ich mit ihm noch einmal reden. Ich würde ihm versuchen zu erklären, warum Du so gehandelt hast und was die Auslöser dafür gewesen sind.
Das Du durch eine Krise und einen Reifeprozess gegangen bist und nun weisst was wirklich zählt und was Dir wirklich wichtig ist- nämlich ihr als Familie!
 

feige

Mitglied
Ihr seid wirklich sehr jung zusammenkommen- Du 14, er 16J.-
Da gab es also vorher nicht wirklich die Möglichkeit sich wie andere Teenager auszuprobieren.
Ich denke das schwingt so ein wenig mit.
Andererseits hat man Verantwortung, wenn man Kinder in die Welt setzt.
Man muss sein Ego zurüchschrauben.
Nicht einfach, wenn man noch so jung gewesen ist.
Die Neugierde auf etwas anderes war sicher auch noch ein springender Punkt.
Manchmal muss man erst Dinge verlieren, um sich bewusst zu werden, was man verloren hat-
Ich will Dir nicht zu nahe treten aber ist es jetzt der neue Reiz für Dich?
Der Reiz, weil er eben nicht mehr alles mit sich machen lässt?
Sich von Dir abwendet? Oder liebst Du ihn wirklich noch?
Könntest Du Dir und ihm die Garantie geben, dass es nicht wieder von vorne losgeht, wenn ihr Euch zusammen-
raufen würdet?
Vorher hast Du geschrieben, hättest Du ihn oft an die Grenzen gebracht aber er hat trotzdem
zu Dir gestanden-
Das rechne ich Deinem Ex- Partner wirklich hoch an, denn er ist ja auch noch relativ jung gewesen, als
ihr zusammengekommen seid.
Allerdings tut mir das eher für Deinen Exmann leid, wenn ich es lese.
Man möchte ihm wünschen, dass er auch einmal die Erfahrung macht, wenn sich eine Frau um ihn bemüht und ihm viel entgegenbringt! Er hätte es nachdem wie Du es schilderst wirklich verdient!
Manchmal muss man vlt. auch zsm. Krisen bewältigen, um neu an einander zu wachsen!
Falls ihr es gemeinsam schafft, wünsche ich Euch auch zum Wohle Eurer Kinder, dass ihr eine reifere Art der Beziehung zu einander aufbaut!
An Deiner Stelle würde ich mit ihm noch einmal reden. Ich würde ihm versuchen zu erklären, warum Du so gehandelt hast und was die Auslöser dafür gewesen sind.
Das Du durch eine Krise und einen Reifeprozess gegangen bist und nun weisst was wirklich zählt und was Dir wirklich wichtig ist- nämlich ihr als Familie!
hi mosaike,

danke erstmal für deine antwort! aber nein es ist nicht der reiz, es ist wahre lieb!!! das problem ist, er war immer für mich da, er war immer ehrlich und ich hatte noch nie das gefühl von eifersucht...ich hatte noch nie so richtige angst...ich kannte das gefühl so zu sagen gar nicht!!! ich konnte nie nachvollziehne was in ihm vorgeht...es gab nie einen grund da er mir immer das gefühl gegeben hat und mich spüren hat lassen das ich die einzige bin!!!
es schmerzt ihn nicht mehr berühren zu können, es schmerzt nicht mehr seine liebe zu spüren und es schmerzt mich nicht mehr seine (frau) nennnen zu dürfen...es fühlt sich so an als wenn es mir das herz zereisst!!! und ich kann mir garantieren zu 1000 % und ihm auch das es nie wieder vorkommen würde...die sehnsucht nach ihm ist einfach überwältigend das man es gar nicht in worte fassen kann.
und wie du es verstanden hast das ich ihn oft an die grenzen gebracht habe...meinte ich anders. also es stimmt zwar in der form auch aber ich meinte ich bin kein leichter mensch, oder besser gesagt es ist nicht leicht mit mir...ich habe immer wieder depressionen, verletze mich selbst, hänge oft in meiner schlechten kindheit fest und und und, ich war auch 2008 bereits deswegen in einer psychosoma. klinik und es ging auch wieder bergauf...2009 haben wir dann sogar unseren zweiten engel bekommen...aber ich bin immer wieder in ein loch gefallen und kam nicht mehr raus...und dann habe ich mich irgendwie selbst verloren und mich verändert...mich irgendwann sogar selbst nicht mehr erkannt...und er hat das alles mit gemacht, er war immer da, stand immer hinter mir! dann kamm noch eine falsche freundin dazu, an die ich mich geklammert habe, obwohl ich wusste das sie mir nicht gut tut, was er mir auch immer wieder gesagt hat, aber ich konnte nicht, ich hatte endlich jemanden gefunden und klammerte mich so fest das ich nicht auf ihn gehört habe! aber ich habe trotzdem immer versucht ihm die liebe zu geben die er mir gegeben hat...im moment wünsche ich mir das er sich vielleicht neu in mich verliebt, das er merk das ich wieder ich bin, das ich wie du es ausdrückst durch einen reifeprozess durchgehe, das er mich neu kennenlernt...ich wünsche mir nichts sehnlicher als das wir wieder zueinander finden...das ich vielleicht noch die die chance bekomme ihm die liebe den halt und alles was dazu gehört (was er verdient hat) geben kann! Nicht sehnlicher!!! ich möchte für ihn da sein, aber im moment kann er es nicht zulassen...
 
M

Mosaike

Gast
..doch vor kurzem ging dann bei ihm nichts mehr, er hat mir gesagt das er es nicht kann, nicht schafft und zeit braucht um es zu verarbeiten...oder um versuchen es zu verarbeiten. er wüsste auch nicht ob er es kann und bat mich immer wieder um zeit, doch ich konnte ihm die nicht geben...da mir jetzt wo alles zu spät erst bewusst geworden ist das er alles für mich ist! er wollte mich auch immer heiraten, doch ich hatte zu viel angst vor diesen schritt...und jetzt wünsche ich mir nichts sehnlicher...

ich wollte dann ständig mit ihm reden was nun ist und wie es weitergeht und fing an eifersüchtig zu werden, da er sich wieder anfängt mit freunden zu treffen und sehr viel alleine macht...ja und nun ist es passiert, gestern sagte er mir dann das er sich in eine andere verguckt hat..
Ich sehe da noch eine Chance-
Er ist noch bei Dir und Du kannst mit ihm reden.
Hätte er komplett abgeschlossen, dann wäre er vlt. nicht mehr bei Dir!
Ich hoffe nur falls ihr es schafft, dass es dann langfristig sein wird!
Denn ich kann ihn verstehen, er war immer für Dich da und hat sich aufgeopfert.
Das Vertrauen ist gestört und er fühlt sich verständlicherweise verletzt
aber er hat sich auch neu verliebt- vlt. sagst Du ihm, dass Dir das auch weh tut-
Ihr habt viel zusammen durchgemacht und eine gemeinsame Vergangenheit-
Es ist schwierig Tipps zu geben aber vlt. schafft ihr es doch wieder gemeinsam einen Weg
zu finden-
Ich weiss nicht in wie weit er sich schon auf die Andere eingelassen hat-
Ich kann Dir nur alles Gute wünschen!
 

feige

Mitglied
Ich sehe da noch eine Chance-
Er ist noch bei Dir und Du kannst mit ihm reden.
Hätte er komplett abgeschlossen, dann wäre er vlt. nicht mehr bei Dir!
Ich hoffe nur falls ihr es schafft, dass es dann langfristig sein wird!
Denn ich kann ihn verstehen, er war immer für Dich da und hat sich aufgeopfert.
Das Vertrauen ist gestört und er fühlt sich verständlicherweise verletzt
aber er hat sich auch neu verliebt- vlt. sagst Du ihm, dass Dir das auch weh tut-
Ihr habt viel zusammen durchgemacht und eine gemeinsame Vergangenheit-
Es ist schwierig Tipps zu geben aber vlt. schafft ihr es doch wieder gemeinsam einen Weg
zu finden-
Ich weiss nicht in wie weit er sich schon auf die Andere eingelassen hat-
Ich kann Dir nur alles Gute wünschen!
das hast du richtig erkannt, das selbe hat er mir gestern und immer wieder da vor auch schon gesagt...
das wenn er uns schon komplett aufgegeben hätte dann wäre er schon lange nicht mehr da...und er sagt auch immer wieder das er mir nicht weh tun würde, da er weiß wie es sich anfühlt...aber ich weiß halt auch nicht wie sehr er schon bei ihr ist oder so...und er sagt ja auch das er es selber nicht mal genau weiß...
das problem ist, ich würde ihm am liebsten die ganze zeit zu texten ob mit worten oder per sms...aber ich weiß das es falsch ist :wein:
 
M

Mosaike

Gast
Ich will Dir nichts falsches raten aber so wie Du schreibst, scheint er doch darauf zu warten, dass Du ihm zeigst wieviel er Dir bedeutet-
Nerven ist eine Sache aber es geht ihm vlt. um die Ernsthaftigkeit, die dahinter steht-
 

feige

Mitglied
Ich will Dir nichts falsches raten aber so wie Du schreibst, scheint er doch darauf zu warten, dass Du ihm zeigst wieviel er Dir bedeutet-
Nerven ist eine Sache aber es geht ihm vlt. um die Ernsthaftigkeit, die dahinter steht-
ja da könntest du recht haben, aber es ist so schwer einen mittelweg zu finden...da muss ich selber erstmal sehen wie ich den finde...im moment habe ich mich gerade etwas beruhigt...von daher kann ich mir da mal in ruhe gedanken machen....ich liebe ihn so sehr! und solange es ein wenig hoffnung gibt gebe ich nicht auf und kämpfe...
 
M

Mosaike

Gast
Wenn Du Dir über vieles Gedanken machst, ist es nicht verkehrt und es scheint Hoffnung zu geben!
Viel Glück!
 
G

Gast

Gast
Hi feige,

ich würde Dir raten nicht mehr auf ihn einzureden Du hast ihm bereits Alles gesagt und das nicht nur einmal.

Er hat Dir gesagt er braucht Zeit. Warum gibst Du ihm sie nicht?

Er war immer für Dich da und er war immer gut zu Dir. Du schreibst Du warst schwierig und er stand immer hinter Dir. Alles ging es bislang hauptsächlich um Dich. Und als Dank haste ihn belogen und betrogen und gibst ihm noch nicht mal das bißchen Zeit, was er sich jetzt wünscht.

Du solltest Deine Interessen jetzt mal hintenanstellen. Hör auf auf ihn weiterhin einzureden, Du erzählst ja nichts neues. Er weiß es alles und jetzt liegt es an ihm zu entscheiden, sowie Du Dich damals fürs fremdgehen entschieden hast.

Ich wäre in so einer Situation auch genervt und ich denke auch am Ende hast Du alles zerredest, wenn Du ihn jetzt nicht in Ruhe lässt, solange er diese braucht.

Arbeite an Dir und Deinen Problemen, denn Du hast genug davon. Eine Beziehung beruht auf Gegenseitigkeit. Dein Freund soll Dein Partner sein und nicht Dein Therapeut.

Ich wünsche Dir die Kraft und Ruhe auch mal zu erkennen was der Andere braucht und ihm dieses auch geben zu können.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben