Kolya
Aktives Mitglied
Endlich einer der es anspricht
Dass wir uns im Ausbeutungssystem befinden, sollte seit Jahrhunderten bekannt sein! Nix neues auf dieser Erde (nicht nur in Germany).
DAS ist zum K**ZEN und wenn man bedenkt, daß andere noch viel länger als ich gearbeitet habe und körperlich auch härter, aber weniger Rente haben als ich (lt. Bescheid), dann regt mich das auch auf, obwohl ich ja die Begünstigte ist.
Aber das war ja nicht die Frage des TE.
Ich glaube man könnte noch endlos über das Thema diskutieren. Mein Rücken ist auch geschädigt durch dieses Ausbeutersystem. Jeder ist sich halt am nächsten. So ist es leid. Wäre wir selbst Unternehmer würde wir wahrscheinlich die Personalkosten so niedrig wie möglich halten. Wahrscheinlich wären wir nicht besser als die Leute, auf die wir schimpfen! Letzen Endes entscheiden wir, ob wir uns Billigartikel kaufen, von Menschen, die wirklich für einen Hungerlohn arbeiten oder dann doch so konsequent sind und auf Artikel achten, die unter menschenwürdigen Bedingungen hergestellt werden.
Die Katze beißt sich im eigenen Schwanz. Wir alle sind Opfer und Täter ein und desselben Systems, nicht besser und auch nicht schlechter.
Viell. wäre ich auch ausgestiegen, wenn meine Bemühungen für die Katz wäre.
Das sehe ich aber nicht (Bemühungen). Ich höre daraus, daß er seit Jahren nichts getan hat und auf das System schimpft. Ich frage mich, wo die Leute ihre Brötchen kaufen? Auch beim Aussystem.
Zum K**zen finde ich hier so einiges. Bsp. die Bedingungen im Slaughterhouse. Esse auch kein Fleisch mehr. Übrigens habe ich auch mal in einer Fleischverarbeitenden Fabrik gearbeitet. Kurz nach dem Abitur (noch Ende der 80ziger – also das Ausbeutersystem ist keine Erfindung der Modernen Zeit). Die Leute haben von 6 Uhr morgens bis 00.00 Uhr gearbeitet!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! im Rahmen eines Zeitunternehmens). Damals war ich zu naiv. War auch nur 2 Monate dort. Die Bedingungen sind unbeschreiblich!!!!!
Trotzdem grillen wir alle gerne…. Wenn ich den Leute erzähle, was für ein Ausbeutesystem die fleischverarbeitende Industrie ist – wem interessiert es für ein paar Minuten Gaumenschmaus?
Was nützt das Schimpfen und das Jammern über das System….wir sind Opfer und Täter zugleich.
So, daß ist meine Meinung. Ich weiß, ich stehe damit alleine auf weiter Flur. Ist mir egal.
Liebe Grüße
Kolya