Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Bin ich zu "flippig" für mein Alter? Verwirt über Aussagen von Freunden

L

Larsprog

Gast
Eigentlich bin ich ein Mensch der sich nicht so schnell Gedanken über die Meinung anderer macht, aber irgendwie beschäftigt mich das jetzt doch ein wenig. Ich bin 33 Jahre alt oder jung, wie man es sieht. Ich gehe ziemlig oft trainieren, bin ein lebenslustiger Mensch mit viel Humor. Mir gelingt es auch oft andere positiv anzustecken, bin also ein Art Frohnaturm die das Leben und sich selbst nicht immer ganz so ernstnimmt. Ich kleide mich gerne etwas extravagant, also nicht im Stil von Rolex und Co., sondern mag eben etwas ausgefallenere stylische Klamotten, eine Mischung aus ellegant und sportlich, aber eben etwas auffälliger. Ab und zu gehe ich auch noch sehr gerne aus und tanze, vor allem auf House Musik. Das heißt so 1-2 Mal im Monat werden meine Nächte auch länger und durchzechter. Ansonsten gehe ich meiner Arbeit nach und stehe im Leben wie jeder andere auch.

Nun hinterfrage ich ein paar Aussagen aus meinem Bekanntenkreis, die lauten: "Ist das nicht etwas zu stylisch für dein Alter, schauen dich die Mädels nicht schon blöd an in der Disco, du bist aber cool drauf für dein Alter", usw...

Dann frage ich mich: warum sollte ich nicht mehr cool sein (dürfen) ? Gibt es dafür ein Limit? Ich empfinde den Lebensstil einiger dieser Kritisierer sogar eher als langweilig, denn da passiert außer Arbeiten und daheimsitzen irgendwie nichts mehr. Ich bin eben ein Typ der sein Leben gerne bunter gestaltet, etwas erleben will und einfach auch offen für vieles Neue ist, sich gerne in Gesellschaft begibt, einfach Spaß hat oder auch mal über ernste Themen reden kann. Kann es sein, dass dies manchen nicht passt weil ich dadurch zu flippig oder zu selbstbewusst rüberkomme?
Oder ist die Kritik die zu sagen scheint "Ü30 sollte man aber allerspätestens den braven Erwachsenen mimen" berechtigt?

Irgendwie ist es derzeit merkwürdig mit denen zusammen zu kommen, weil ich fortan immer das Gefühl habe mich anders Verhalten zu müssen bzw. nicht so sein zu können wie ich einfach bin. Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen mich da in den nächsten Jahren groß zu ändern, selbst wenn bis dahin ein Kind da sein sollte.
 
Moin Larsprog,

zu flippig? Oder sind die Anderen nur zu langweilig und genervt weil du zeigst, dass man auch "in deinem hohen Alter" noch Spaß haben kann?😀
Ich bin übrigens ein paar Jähren älter, gehe auch noch alle paar Wochen tanzen und treibe mich auf Festivals rum, auch wenn meine Musikrichtung eine ganz andere ist.

Auch Kinder sind dafür Grund dafür sein Leben nur noch vor dem Fernseher zu verbringen, auch wenn man sich für sie natürlich gerne auch mal einschränkt.

Lass dir dein Leben von keinem madig machen!

Chris
 
Nein madig lasse ich es mir sicher nicht machen. Ich habe nur das Gefühl dass alle so in einem gesellschaftlichen Denkmuster drin sind, nach dem Motto in dem Alter hat man den gestandenen Mann zu mimen und alles andere hinter sich gelassen. Aktuellstes Beispiel: am Freitag wollten ein paar in den Horrorfilm Katakomben. Ich bin natürlich dabei, muss mir aber sagen lassen dass eine 25jährige verwundert war dass ich in so einen Film noch reingehe.

Ich fühl mich durch solche Vorfälle irgendwie nicht mehr richtig ernstgenommen. Oder als ich zu einer anderen Frau um die 25 mal gemeint hatte wir könnten doch mal wieder richtig feiern gehen, hieß es naja ob ich mit ihr noch Spaß hätte... also ich hab das so verstanden als dass sie sich nicht vorstellen kann dass ich da noch tanze und vermutlich dann nur gelangweilt an der Bar hänge.

Und ich hoffe du meintest das mit hohem Alter eher aus Ironie?
 
Du könntest dir doch Leute in deinem Alter suchen, die ebenso "flippig" sind. Es ist doch klar, dass Menschen um die 20 sich irgendwie beobachtet/unwohl fühlen, wenn jemand aus einer anderen Altersklasse sich unter sie mischt. Stell dir mal vor, ein 22jähriger würde bei 16jährigen mittun - die würen sich äußerst unwohl fühlen.

Sei so,wie es für ich stimmig ist, aber zwinge jüngere Bekannte nicht dazu, dich in ihren Freizeitbereich zu integrieren. Die meisten Menschen denken halt, dass Leben Weiterentwicklung beeutet und sie verstehen nicht, dass mit Mitte 30 alles so sein soll wie mit Mitte 20.
 
Moment, ich zwinge mich niemandem auf. Aber der Freundeskreis ist halt bunt gemischt bzw. manchmal kommen so Aussagen auch von Leuten die eher zufällig dabei sind bzw. die halt wieder jemand kennen den ich kenne.

Mich befremdet es halt irgendwie, klingt manchmal so als kann man sich mit 30 schon sein Grab raussuchen weil ja mit solchen Menschen nichts mehr geht. Mit 18jährigen treibe ich mich natürlich nicht rum, aber wenn 25 schon so gesellschaftlich bedenklich ist, versteh ich das nicht ganz. Klar entwickelt man sich weiter, deshalb ändere ich aber doch nicht die Grundeinstellung zum Leben oder seh jetzt alles durch die Spießerbrille...?
 
Oje , wenn deine Freunde keine anderen Probleme haben , dann ist ja alles gut..Sei froh das du so bist , wie du bist..Viele in deinem Alter hängen in Depries , weil sie nichts mit sich anzufangen wissen, hängen vor der Kiste usw..Also geniess dein Leben.. Probleme und Sorgen kommen schneller als man denkt und es will..z. B.. krankheiten..
 
Huhu! 🙂

Bittebitte bleib' wie du bist. Ich bin zwar 10 Jahre jünger als du, aber ich merke es jetzt schon, wie die Leute um mich herum immer möchtegern-erwachsener werden. Ich suche extra nach solchen Menschen, die in jedem Alter auf die kacke hauen und einfach nur ihrem Gefühl nachgehen. Der Rest will sich doch nur aus Angst anpassen.
Glaub' den Mädels in den Clubs, dass du ziemlich cool bist, die sagen das nicht einfach so 😉
Natürlich eckst du mit deinem Charakter immer wieder an. Das liegt aber einfach daran, dass die meisten Leute total verbissene Langweiler sind.

Ich habe einen Kumpel, mit dem blamiere ich mich IMMER, egal, wo wir sind. Ihm ist egal, was andere von ihm denken. Wir benehmen uns wie Kinder und die Leute um uns herum schütteln die Köpfe. Wen störts? Uns nicht. Wir sind happy.

Oder:
Der Vater meines Freundes ist auch noch total kindisch und verspielt, der ist fast 50 und seine Gegenwart ist reiner ein Segen *lach* da benehmen sich die Leute in meinem Alter reifer. Und soll ich dir was sagen? Ich hoffe, dass mein Freund später auch noch so bekloppt in der Birne ist wie der.

Grüßchen, Krissi
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben