Anzeige(1)

Bin ich verliebt?

G

Gast

Gast
Hallo liebes Forum,

also ich wüsste gerne, ob ich in eine bestimmte Person verliebt bin.

Also wenn ich sie sehe, denk ich mir jedes Mal, dass sie total attraktiv ist, irgendwie bin ich jedes Mal aufs Neue so n bisschen überrascht wie attraktiv ich sie finde. Gerade am Anfang fällt es mir immer schwer ihr in die Augen zu gucken, wahrscheinlich weil am Anfang immer nur noch eine Person dabei ist. Ich bin dann auch ein bisschen wortkarg. Wenn dann mehrere Personen in der Nähe sind ( Bekannte) und ihre Aufmerksamkeit nicht mehr hauptsächlich auf mich gerichtet ist, fällt es mir leichter, ihr in die Augen zu sehen und zu reden. Am leichtesten fällt mir aber der Kontakt mit ihr übers Internet.
Sind wir ganz allein, bin ich sehr nervös. Quatsche dann entweder sehr viel, wenn noch Leute in der Nähe sind (Fremde), oder eher zu wenig, wenn wir ganz allein sind. Und trau mich in beiden Fällen oft ihr nur kurz in die Augen zu sehen. Bin jedenfalls in beiden Fällen sehr viel nervöser als wenn Bekannte dabei sind.

Es macht mich an, wenn sie nah an mich herantritt, um mir z.B. etwas zu zeigen und ich werde nervös, wenn sich unsere Hände mal zufällig berühren.

Ich denke oft an sie, wenn sie nicht da ist. Und hab generell viel bessere Laune seit ich sie kenne.
Aber ich vermisse sie nicht, wenn sie nicht da ist. Wenn wir Kontakt übers Internet haben, bin ich auch gar nicht enttäuscht, wenn ich länger nichts von ihr höre.
Die Zeit ohne sie ist irgendwie immer eine Zeit voller neuer Ideen, auf die sie mich bringt einfach durch ihre bloße Anwesenheit.

Bin ich nun verliebt oder nur am Schwärmen oder was ist das sonst?

Man vermisst jemanden doch, wenn man verliebt ist, oder?

Wüsste gern mal wie ihr das seht.
 

Anzeige(7)

G

Gast

Gast
das hört sich mehr nach schwärmerei an.

warum triffst du dich nicht mal mit ihr? dann wirst du dir über deine gefühle klarer.
 
R

reto772002

Gast
Stell dir vorab die Frage, was wäre wenn sie nicht mehr da wäre? Das hilft dir vorab zu erkennen wie du fühlst?

Ist sie cool? Kannst du mit ihr offen reden? Wenn ja, versuche ihr deine Gefühle zu erklären, sobald du weisst, wie du fühlst. Das kannst du aber erst angehen, wenn du deine Gefühle kennst und dir sicher darüber bist! Aber das funktioniert erst, wenn du deine Gefühle artikulieren kannst ohne gleich aus dem Ruder zu geraten. Du musst wissen, was du willst und dafür bereit sein auch ein zu treten und notfalls zu kämpften.

Oh Gott ich schreibe zu viel und verwirre dich bestimmt nur, stimmts?

Sry...

Liebe Grüsse und viel Erfolg
 

mikado92

Aktives Mitglied
Ich würde auch denken, das es Schwärmerrei ist.
Wenn man jemanden wirklich liebt vermisst man denjenigen, wenn er /sie nicht da ist, denkt ständig an sie/ihn wartet auf Anrufe oder Mails. Ich kann denn nachts auch nur schlecht bis gar nicht schlafen weil ich nur an sie denken muß.

Kann natürlich sein daß sich das gefühl bei jedem etwas anders äußert.Vielleicht muß sich das gefühl in deinem Fall auch erst noch weiter entwickeln.
Nicht immer ist es so als würde man vom blitz getroffen und ist von jetzt auf gleich verliebt.
Manchmal braucht es auch etwas Zeit. Dann wird das gefühl langsam immer stärker. Manchmal will man das auch nicht gleich wahrhaben und ist denn irgendwann überrascht, wie schlimm es doch denn schon ist. So ging es mir jetzt.

Beobachte dich weiterhin und höre in dich hinein. Dann wirst du schon wissen, was es ist.
 
R

reto772002

Gast
Wissen was du fühlst und wie du vorgehen möchtest, kannst nur du, und entscheiden was du willst, musst auch du alleine!!!

Liebe Grüße

reto772002
 

Anzeige (6)

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben