Anzeige(1)

Nika87

Mitglied
Hallo,

seit ich denken kann, bin ich total schwer von Begriff. Mir muss man alles von A-Z 100 mal erklären und wenn ich es dann endlich verstehe, dann ist es meistens zu spät. Auf der Arbeit ist es am schlimmsten und meine Ausbildung leidet sehr darunter. Es st bereits mein 3. Ausbildungsbetrieb, weil die Leute es entweder mit mir, oder ich es mit ihnen nicht mehr ausgehalten habe. Meine Arbeitskollegen und Chef regen sich täglich über mich auf und viele machen sich über mich lustig. Reden bringt auch nichts, dann kommen nur Sprüche wie, ich stelle mich an und so schwer kann es ja nicht sein, mal richtig zuzuhören.

Es gab früher auch schon Situationen, in denen sich meine Schulfreunde heimlich zum lernen verabredeten, weil sie sonst nicht voran kämen, wenn ich zum lernen anschließen würde.

Ich gebe mir wirklkich große Mühe, alles zu verstehn, aber nach dem 3. Mal nachfragen ist es total peinlich, wenn ichs immernoch nicht verstanden habe. Vor allem wird der Ton bei mir auf der Arbeit auch gern mal laut und aggressiv… das verunsichert mich dann noch mehr.
Ich laufe fast den ganzen Tag mit Bauchschmerzen rum, weil ich so verkrampft bin.
Ich nehme seit 3 Wochen auch Tabletten gegen Angststörungen, unter denen ich auch leide. Bisher hat sich nichts geändert.

Was soll ich nur tun? Es ist seit meiner Kindheit so, wie soll ich das denn ändern?

LG Nika
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige(7)

G

Gast

Gast
Hast Du Dich schon mal auf Aufmerksamkeitsdefizitsyndrom testen lassen? Mir ging es früher auch so bis ich meine Diagnose bekam. Danach hat sich mein Leben verbessert. Du solltest dafür aber zu einem Spezialisten gehen um das abklären zu lassen. Ich Wünsche Dir alles gute!
 

Coundpro

Mitglied
Das klingt für mich auch direkt nach AD(H)S!
Wie zuvor schon erwähnt wurde!
All dies sind typische anzeichen dafür! Lasse dich auf jeden Fall testen,
da kommen dann auch deine Stärken und Schwächen ans licht, außerdem
wird dann auch deine Intelligenz getestet, wahrscheinlich sieht diese nur gering
aus, da du schwierigkeiten hast zuzuhören oder es an der umsetzung hapért.

Deine Intelligenz kann auch sehr hoch sein! Der Arzt besuch wir dir denke ich in jedem Fall helfen,
ob du betroffen bist oder nicht;)


Was auch der fall sein KÖNNTE! muss nicht! Das du z.B. schlecht hörst oder schlecht siehst, somit versucht dein Gehirn, das auszugleichen und konzentriet sich so stark auf deine Augen oder dein Gehör, dass die Verständnisoption oder die Konzentration zum ZUhören oder Umsetzen eingeschränkt ist!!

Liebe Grüße!
 

Theaf

Mitglied
Liebe Nika,

gibt es Diagnosen, die Deine Leistungsmiderung erklären?
Sicher hast Du Qualitäten in einem anderen Bereich?

LG, Thea



PS: gib Dich nicht auf, denn wer aufgibt, ...
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Z Bin ich wirklich ich, das Karussel. Ich 9
M Ich bin zu blöd für Englisch Ich 15
K Ich bin (wirklich, keine Einbildung) hässlich Ich 19

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben