Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Bin ich krank?

AmyLee

Mitglied
Ich weiß nicht womit ich anfangen soll.
Seit kurzem bekommen ich bei Personen die mich bewusst nerven extrem sadistische Vorstellungen.Ich bin schon lange unzufrieden mit mir und hab seit einem Jahr solchen Drang jemanden das Gesicht zu zerschlitzen oder einfach in die Schule gehen und alle abzuknallen.
Vor ein paar Monaten hatte ich lust meiner jetzigen Freundin,damals Mobberin, ein Messer in den Rücken zu rammen und hatte das Küchenmesser schon dabei.Dannach hatte ich schon einen unbemerkt gebliebenen Suizidversuch hinter mir und die Dinge haben sich schon gebessert.Vll liegt es daran das meine Familie den Tod meines Onkel nicht überwunden haben oder das fast alle meine Freunde sich ritzen,depressiv sind/waren,Raucher und Trinker sind und ich daher immer die starke gespielt habe oder auch vll. weil ich garkeinen Kontakt zu meinem Vater hatte und er mich immer angelogen hatte.
Aufjedenfall hab ich seit kurzen solche extremen Momente,würde irgendwas kaputtschlagen und empfinde Abscheu für die Menschheit.
Darüber reden kann ich mit keinem weil ich der festen Überzeugung bin dass meine Lehrer lehrer mich nicht für voll nehmen da ich nicht der Typ für sowas bin (Stark emotional,schüchtern,verträumt,still,nett) oder das sich meine Schulische Situation sich wieder verschlechtert so nach dem Motto "Guck mal was für ein Psycho/Freak".Mit meinen "Freunden" rede ich generell nicht über sowas weil die meisten meiner Schul "Freunde" ich nur als gute Bekannte einstufen kann und meine wirklichen Freunde gut über 200 km von mir weg wohnen.
Ich weiß echt nicht was ich machen soll oder mit wem ich darüber reden soll.Zu einem Psychologen würde ich nur ungern gehen weil mich solche Typen einfach nur anekeln.
Hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen.

Lg
 

111kleinbuchstabe

Aktives Mitglied
oder das fast alle meine Freunde sich ritzen,depressiv sind/waren
Hört sich irgendwie nach Mode an. Jede Jugend hat ihre Mode, die man mitmachen "muss". Wer das nicht einfach mitmacht, gewinnt an seelischer Stärke und lernt fürs Leben, das kann aber ganz schön frustrierend sein, scheinbar *nicht* dazuzugehören.

Ich glaube zwar nicht, dass die frühere Jugend nicht depressiv war, aber der Begriff kommt mir etwas befremdlich vor, weil er dermassen psychologisierend klingt. Früher war man eben traurig, dieses Wort ist eher aus dem Leben gegriffen.
 

AmyLee

Mitglied
Hört sich irgendwie nach Mode an. Jede Jugend hat ihre Mode, die man mitmachen "muss". Wer das nicht einfach mitmacht, gewinnt an seelischer Stärke und lernt fürs Leben, das kann aber ganz schön frustrierend sein, scheinbar *nicht* dazuzugehören.

Ich glaube zwar nicht, dass die frühere Jugend nicht depressiv war, aber der Begriff kommt mir etwas befremdlich vor, weil er dermassen psychologisierend klingt. Früher war man eben traurig, dieses Wort ist eher aus dem Leben gegriffen.
Bei meinen Freunden ist/war das keine "Mode" sondern hatte z.T eine schlimme vergangenheit oder Liebeskummer.
 

johanna123

Neues Mitglied

Erstmal find ichs gut, dass du hier um Hilfe fragst,
das ist mutig und schon mal ein Anfang.
Dann versuch ich mal ein wenig zu helfen:


ZITAT:Seit kurzem bekommen ich bei Personen die mich bewusst nerven extrem sadistische Vorstellungen.Ich bin schon lange unzufrieden mit mir und hab seit einem Jahr solchen Drang jemanden das Gesicht zu zerschlitzen oder einfach in die Schule gehen und alle abzuknallen.


seit wann genau wurde es extremer? Gab es irgendeinen Auslöser?
Manchmal nimmt man eine Situation erst später wahr/verdrängt sie...
Dann fällt mir auch ein, dass Filme oder Bücher bei mir bestimmte Bilder auslösen können-daher evtl diese sadistischen Gedanken?
Unzufriedenheit mit sich kann das verstärken-Hass auf sich und alles/jeden.


ZITAT:Ich weiß echt nicht was ich machen soll oder mit wem ich darüber reden soll.Zu einem Psychologen würde ich nur ungern gehen weil mich solche Typen einfach nur anekeln.


Ein Psychologe könnte evtl schon gezielter helfen-natürlich sollte es jemand sein der dich nicht anekelt-hast du denn negative Erfahrungen gemacht-daher der Ekel?


Ich finde es gut, dass du hier schon mal redest-dann zur Überschrift-
ich denk du merkst ja selbst dass etwas nicht stimmt und willst es ändern.
Um diese sadistischen Gedanken loszuwerden (und Unzufriedenheit mit sich)
kann es helfen die Ursachen zu erkennen. Da kann ein Psychologe evtl besser oder schneller unterstützen-schämen oder dich wie ein Freak fühlen musst du dich deswegen auch nicht.(vielleicht kannst du auch mit der Familie einen passenden Psychologen finden?)


So ich hoffe mein Text ergibt etwas Sinn für dich;)

 

AmyLee

Mitglied

Erstmal find ichs gut, dass du hier um Hilfe fragst,
das ist mutig und schon mal ein Anfang.
Dann versuch ich mal ein wenig zu helfen:


ZITAT:Seit kurzem bekommen ich bei Personen die mich bewusst nerven extrem sadistische Vorstellungen.Ich bin schon lange unzufrieden mit mir und hab seit einem Jahr solchen Drang jemanden das Gesicht zu zerschlitzen oder einfach in die Schule gehen und alle abzuknallen.


seit wann genau wurde es extremer? Gab es irgendeinen Auslöser?
Manchmal nimmt man eine Situation erst später wahr/verdrängt sie...
Dann fällt mir auch ein, dass Filme oder Bücher bei mir bestimmte Bilder auslösen können-daher evtl diese sadistischen Gedanken?
Unzufriedenheit mit sich kann das verstärken-Hass auf sich und alles/jeden.


ZITAT:Ich weiß echt nicht was ich machen soll oder mit wem ich darüber reden soll.Zu einem Psychologen würde ich nur ungern gehen weil mich solche Typen einfach nur anekeln.


Ein Psychologe könnte evtl schon gezielter helfen-natürlich sollte es jemand sein der dich nicht anekelt-hast du denn negative Erfahrungen gemacht-daher der Ekel?


Ich finde es gut, dass du hier schon mal redest-dann zur Überschrift-
ich denk du merkst ja selbst dass etwas nicht stimmt und willst es ändern.
Um diese sadistischen Gedanken loszuwerden (und Unzufriedenheit mit sich)
kann es helfen die Ursachen zu erkennen. Da kann ein Psychologe evtl besser oder schneller unterstützen-schämen oder dich wie ein Freak fühlen musst du dich deswegen auch nicht.(vielleicht kannst du auch mit der Familie einen passenden Psychologen finden?)


So ich hoffe mein Text ergibt etwas Sinn für dich;)


Danke für deinen Beitrag.
Es wurde vor ein paar Tagen extremer als unser Mathelehrer uns von seiner Psychologischen Fortbildung erzählt hatte und ich ihm bei dem Satz "Falls ihr ein Problem habt könnt ihr gerne zu einem vertraulichen Gespräch zu mir kommen" schon ins Gesicht schlagen können.Ich weiß es klingt seltsam aber warscheinlich wurde ich so sauer da ich wusste dass er mir sowieso nicht helfen bzw mir überhaupt glauben würde.
Wenn ich in der Schule mit anderen zusammen bin bin ich immer fröhlich (egal ob es mir gut geht oder ob es mir verdammt schlecht geht und ich am liebsten heulen würde) und ich bezweifle dass ein Lehrer dann so jemanden wie mir glauben würde wenn ich ihm erzähle dass ich schon einen Suizidversuch hinter mir hab,Sadistische Vorstellungen habe usw.
Dass das von Filmen oder Bücher kommt glaub ich kaum.Zwar guck ich oft Horrorfilme und lese Horrorbücher aber ich bin eigentlich nicht der Typ der solche Brutalen Vorstellungen genießt.Aber wenn mich in dem Moment jemand ärgert liebe ich sowas und würde es am liebsten tun.

Ich bin nicht der Typ der Freunden/Lehrern/Eltern seine Probleme erzählt daher schreib ich ja hier rein.Und wenn ich zu einem Psychologen müsste würde ich mich sofort wie ein Freak fühlen.

Nein mit Psychologen hatte ich noch keine Erfahrungen und ich weiß wirklich nicht warum ich solche Menschen hasse.Es ist einfach so.
 

johanna123

Neues Mitglied
Wieso sollte dir denn keiner glauben?
Ich glaube dir doch auch.

Eine Therapie begonnen oder sonstige Hilfe gesucht hast du och nicht, oder?
Also habe noch etwas mehr Mut dir weitere Hilfe zu suchen-
ich verstehe den Ekel schon vor Psychologen oder die Angst davor...vielleicht kannst du dir auch eine Psychologin suchen-
durchforsche doch ein wenig das Internet nach Angeboten,
die dir zusagen könnten.


Horrorfilme/bücher können dir allerdings dennoch mehr Probleme machen, als du denkst-die Bilder bleiben im Gehirn wenn auch unbewusst...versuche doch dich mit eher positiven Bildern zu umgeben (Filme/Bücher), die müssen dewegen ja nicht langweilig sein.

Ich glaube dir, dass du ein netter eher stiller Mensch bist, der keine brutalen Vorstellungen/Neigungen mag.

Dennoch ist die Tatsache, dass du schon einmal ein Messer mitgenommen hast, ein Zeichen dafür Hilfe zu suchen.
Denn was wäre mit deinem Leben, wenn du in einem Moment
doch zustichst? Was hättest du davon? Dir würde es sicher leid tun, du hättest dein Leben kaputt gemacht und anderen geschadet-ohne je versucht zu haben, ihnen dein Problem zu nennen.
Das willst du doch nicht! Lass es nicht soweit kommen.
 

AmyLee

Mitglied
Wieso sollte dir denn keiner glauben?
Ich glaube dir doch auch.

Eine Therapie begonnen oder sonstige Hilfe gesucht hast du och nicht, oder?
Also habe noch etwas mehr Mut dir weitere Hilfe zu suchen-
ich verstehe den Ekel schon vor Psychologen oder die Angst davor...vielleicht kannst du dir auch eine Psychologin suchen-
durchforsche doch ein wenig das Internet nach Angeboten,
die dir zusagen könnten.


Horrorfilme/bücher können dir allerdings dennoch mehr Probleme machen, als du denkst-die Bilder bleiben im Gehirn wenn auch unbewusst...versuche doch dich mit eher positiven Bildern zu umgeben (Filme/Bücher), die müssen dewegen ja nicht langweilig sein.

Ich glaube dir, dass du ein netter eher stiller Mensch bist, der keine brutalen Vorstellungen/Neigungen mag.

Dennoch ist die Tatsache, dass du schon einmal ein Messer mitgenommen hast, ein Zeichen dafür Hilfe zu suchen.
Denn was wäre mit deinem Leben, wenn du in einem Moment
doch zustichst? Was hättest du davon? Dir würde es sicher leid tun, du hättest dein Leben kaputt gemacht und anderen geschadet-ohne je versucht zu haben, ihnen dein Problem zu nennen.
Das willst du doch nicht! Lass es nicht soweit kommen.

Weil,wie ich schon vorher gesagt hatte,ich nicht der "Typ" für "so etwas" bin.
Nein Hilfe o.ä hab ich noch nicht aufgesucht (bis auf das Forum hier)
Ich bezweifle dass ich zu einer Psychologin gehen kann ohne dass Freunde/Eltern etwas mitbekommen.
Solche "Positives" Filme/Bücher hatte ich auch mal eine zeitlang gelesen aber so etwas gefällt mir überhaupt nicht.
 

johanna123

Neues Mitglied
@ 111kleinbuchstabe: welche rel. Veranstaltungen meinst du?

@ AmyLee:
ok, also ich verstehe deine Ängste-jedoch wirst du dich üerwinden müssen, man ist auch nicht sehr erwachsen oder cool,
wenn man sich so viel daraus macht, was andere denken-also ich mein zbsp Freunde in der Schule, falls sie es überhaupt mitbekommen dass man Probleme hat.
Aber warum kannst du nicht mit den richtigen Freunden reden (du hast doch gesagt sie haben auch Probleme)-gerade die müssten dich doch sehr gut verstehen und ernstnehmen?
Ich bin auch relativ sicher, dass man Anonymität verlangen kann,
bei einer Therapie-es gilt die ärztliche Schweigepflicht.
Deinen Eltern darf ein Therapeut zbsp auch nicht erzählen worüber du mit ihm genau redest-evtl klappt es auch, dass sie gar nichts mitbekommen von der Therapie, wenn dir das so wichtig ist.
 

AmyLee

Mitglied
Naja, früher hat man sich sogar offiziell aus dem Staub (des Elternhauses) gemacht, in dem man was für die Seele getan hat. Da müsste es doch immer noch Veranstaltungen von religiöser Seite geben.
Ich bin Atheistin und gegen die Religion da sie die gleichgeschlechtliche Liebe verbieten:)

@johanna123
Ihre Probleme beziehen sich auf Liebeskummer.
Ich mach mir nicht viel aus den Meinungen der Leute sonnst würde ich mich in diese hässlichen Sachen zwängen die jeder an unserer Schule "cool" finden.Mir wohnen in einem kleinen Kuh Kaff und ich bezweifle dass ich zu Fuß bis zum nächsten Therapeuten gehen könnte.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
K Ich bin zuviel am Handy Ich 88
M Bin ich deswegen unbeliebt? Ich 237
L Bin einsam, habe keine Freunde Ich 31

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben