Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Bin ich im falschen Körper??

Mittendurch

Moderator
Teammitglied
Ich kotz hier gleich!

Dieses Ewige, sei angepasst, mach, was sich gehört, beschäftige dich auf keinen Fall mit dem, was dich interessiert, das wächst sich alles aus!

Wirklich Leute, Transsexualität stellt sich bereits in der Kindheit raus und wenn man ein Kind hat, das sich in seiner Haut unwohl fühlt, ist wegdrücken und leugnen absolut der falsche Weg. Der führt nur zu Schmerz und Leid. Es ist wichtig, dass man sich informiert und mit Menschen austauscht, die Erfahrung haben und die einen dabei helfen können, den richtigen Weg zu finden. Man kann sich nur frei entscheiden, wenn man genügend Wissen hat.

Das Mädchen ist 14. In welchen Hinterwäldern treibt ihr euch rum, dass ihr ernsthaft glaubt, die wüsste noch nicht, wo es langgeht. In dem Alter steckt sie mitten in der Erkundung ihrer Sexualität. 14 ist das neue 16.

Tuesday
Hallo Tuesday,
ich habe nicht den Eindruck hier seien nur Leute, die glauben, dass Anpassung angesagt ist. Ich denke auch das wegdrücken und leugnen der falsche Weg ist. Ich denke auch die Seiten die du vorgeschlagen hast, können helfen.

Sich finden, wie und wer will ich wirklich sein, ist der richtige Weg. Sich so geben können, wie es sich richtig anfühlt. Die Pubertät ist aber nun einmal der Zeitraum in dem die Hormone einen großen Einfluss haben.
Ich selbst habe sehr lange, nicht mein Geschlecht annehmen wollen/können. Ich wollte immer ein Junge sein. Doch als ich mir die Frage stellte, dies war in der Pubertät, will ich nun Mann oder Frau werden, kam beides nicht für mich in Frage. Ich lief weiter männlich gekleidet herum, machte eine Lehre im Handwerk , doch die Geschlechterfrage habe ich erst viel später klären können. Bei mir ging es erst einmal darum Mensch sein zu können und dann erst das Geschlecht.
Ich selbst übe einen typischen Männerberuf aus, habe mich Jahrzehnte lang eher in bequemen Klamotten wohl gefühlt, die meist eher "männlich" wirkten. Auch wirkte mein Gang und mein tun immer sehr männlich, aber schon wieder stellt sich die Frage was ist besonders männlich was weiblich und warum darf ich mich als Frau nicht anders fühlen anders auftreten?
Ja auch ich hatte, so gut es möglich war, mich über die Möglichkeit erkundigt, ob es möglich ist im falschen Körper zu sein. Es gab darüber aber nicht wirklich Informationen, dies halte ich auch für wichtig. Doch ich halte es auch für wichtig zu wissen, das bestimmte Rollenbilder falsche Vorstellungen erzeugen können.
Ich kann wirklich nur dazu raten, versuche einfach heraus zu finden, wie du dich fühlst, was bewegt dich. Stell dir dich in einen Körper eines Mannes vor und fühle dem nach. Fühlst du dich dann wirklich gut? So habe ich versucht zu erkennen wer und was ich eigentlich bin.
LG
Mittendurch
 
Also das ich ein Junge sein möchte weiss ich schon seitdem ich ca. 6 Jahre alt bin :)
Ich habe mir schonmal vorgestellt im Köper eines Mannes zu sein... Mir gefiehl das auch echt gut um ehrlich zu sein... allerdings sind mir früher doofe Sachen passiert so das ich Angst vor dem *Mann* am Mann habe :p

Aber im großen und ganzen Gefiehl es mir :eek:
 

Mittendurch

Moderator
Teammitglied
Also das ich ein Junge sein möchte weiss ich schon seitdem ich ca. 6 Jahre alt bin :)
Ich habe mir schonmal vorgestellt im Köper eines Mannes zu sein... Mir gefiehl das auch echt gut um ehrlich zu sein... allerdings sind mir früher doofe Sachen passiert so das ich Angst vor dem *Mann* am Mann habe :p

Aber im großen und ganzen Gefiehl es mir :eek:
Hallo Engel_der_Trauer,
sowie es sich liest, ist die Situation ähnlich wie ich es damals hatte. Ich hatte für mich versucht heraus zu finden, was mir am Junge sein wichtig erscheint, warum ich kein Mädchen sein wollte. Dann aber dieses irgendwann Erwachsen sein und ein Mann oder eine Frau sein, was es bedeuten würde.
Hast du über die doofen Sachen schon mal mit jemanden gesprochen?
Was gefällt dir besonders bei dem Gedanken ein Junge zu sein?
Was macht dich unsicher ein Mädchen zu sein?
Wenn du Erwachsen bist, wirst du eine Frau, so wie es aussieht. Wie sieht es da mit der Vorstellung aus?
Du siehst es gibt ganz viele Fragen, die du dir stellen kannst, wichtig bleibt immer wie du dich fühlst.
Was gefiel dir beonders bei dem Gedanken ein Mann zu sein?
Ich bin, da ich nachdem ich eine Liste gemacht hatte und das größte Problem, nicht das Geschlecht, sondern das ein erwachsener Mensch zu werden, war, nicht mehr am zweifeln welches Geschlecht es werden sollte, gewesen. Ich bin erst spät sichtbar erwachsen gewesen und lange noch als Junge durchgegangen. Heute bin ich ein Mensch und auch eine Frau.
Du bist 14, wenn ich es richtig gelesen hatte, nimm dir die Zeit heraus zu finden, wer du bist und wer und was du sein willst. Du hast noch genug Zeit dafür. Gern kannst du mir fragen stellen und mich auch so anschreiben.
Ich hab das Gefühl, ich kann dich gut verstehen. Ich weiß noch, obwohl schon sehr lange her meine Kämpfe, die ich hatte, weil ich einfach nicht dieses Mädchen sein wollte und erst recht nicht wie meine Schwester, viel lieber ein Junge wie meine Brüder.
LG
Mittendurch
 
G

Gast

Gast
Ich bin ein Mädchen und 14 Jahre alt.
Aber schon seit dem ich denken kann habe ich lieber Jungsklamotten getragen und schon immer nur Jungssachen gemacht.
Ich will meine Brüste am liebsten einfach wegoperieren lassen. So das ich einfach wie ein Mann aussehe. Ja ich stehe auf Mädel. Fing auch schon in der 4. Klasse an. Stehe auch dazu und bin stolz drauf!! Kennt das Jemand von euch? Gefangen im Körper eines Mädchens?

PS: Denke auch eher wie ein Junge. Mein Charakter ist auch so. Mache aber auch komische Mädchenbewegungen seit kurzem. Sieht immer so aus als wäre ich schwul. Aber ich bin schon stolz auf mich. Aber wäre zu gerne ein Junge :eek:
Hey ich glaube du bist damit nicht alleine. Ich weiß wie du dich fühlst. Mir geht es genauso. Als ich der ersten Klasse war habe ich mir meine haare kurz schneiden lassen. ich bin ziemlich gut in fußball und mein größter traum war schon immer das ich als junge weiterleben könnte . Ich bin zum glück noch nicht so weit in der pupertät und kann mich deswegen manchmal noch als junge ausgeben aber das wird nicht mehr lange halten. Ich wünschte ich kömmte schon jetzt meine brüste ersetzen durch eine männerbrust und so was. Ich glaube das ich einfach nur den falschen köper habe und das machy mich wirklich traurig. Ich hatte schon einen selbstmord versuch deswegen und das war nicht gut. Doch ich traue moch nichyt es meinen eltern zu sagen geschwigeden meinem arzt.
 
G

Gast

Gast
Kinder Kinder... also heutzutage ist es nun wirklich nicht mehr das große Ding, Transidentisch zu sein (lassen wir die Sexualität - auch im Wort - doch mal außen vor). Ihr habt dank Internet alle denkbaren Möglichkeiten, Euch umfassend zu informieren und Euch mit transidentischen Leuten auszutauschen (es gibt einige Foren). Ihr lebt in einem fantastischen Land, welches Euch unterstützen wird, den ganzen Weg zu gehen - sollte es angezeigt sein.
Die OPs sind nicht schlimm. Brüste weg - ist ein wenigen Wochen vergessen und mann freut sich für den Rest seines Lebens nur noch über die flache Brust. Selbstredend kann man nicht einfach zum Onkel Doktor gehen und sagen "schneid die ab". Die Krankenkasse hat dann doch ganz gerne erst mal Gutachten, bevor das losgeht. Also Ihr seid weder alleine, noch werdet Ihr alleine gelassen. Sucht unbedingt den Austausch mit anderen Betroffenen!
 
G

Gast

Gast
Hi erstmal!

Das kannst du jetzt noch nicht direkt wissen! Mir geht es genauso, oder ähnlich!
Bin auch 14 und hasse alles, was früher von mir verlangt wurde!

Ich kann aufzählen!:

1. Ich sollte einen Rock oder ein Kleid tragen! WÜÜÜÜRG!

2. Mir wurden Barbies vor die Füße gelegt und da wir nichts anderes haben, musste ich mit meiner Schwester mit den Barbies SPIELEN! TOTAL DEMÜTIGEND, WENN DAS EINER ERFÄHRT!!!

3. ALLE, ausnahmslos, dachten und wollten, dass ich als Mädel lebe, WAS SCH...(shit) ist!!!


Ich hab mich jetzt durchgesetzt:

- Trage seit der Grundschulzeit Hosen! *freu*

- Spiel mit Autos und zocke an elekronischen Geräten! *YEEAH-ruf*

- Höre Linkin Park, was nur wenige Mädels, die ich kenne, tun!

- UND krieg auch bald 'n "angemessenen" SCHNITT! (WUUUUHUUUUU!)


Ich hasse es, so leen zu MÜSSEN!
Ich kann dir sagen: es ist ähnlich, wie deine schilderung! Wenn du auch seit du 6 bist so'n unangenehmes Gefühl hattes und es seit der Pubertät noch mehr geworden ist, dann ist es das Gleiche! Und noch was zu mir: Ich verabscheue meine Kinderbilder und sage immer "ICH WURDE NUR VON DIR MANIPULIERT!" zu meiner Mutter! Und ich bin stolz darauf, dass ich neuerdings manchmal von meiner Mutter "Lausbub" genannt werde, weil mir das einfach mehr zusagt als "SCHÄTZCHEN" (WÜÜÜRGH!).

Leute ihr könnt mir auch was schreiben! Bin hier leider nicht angemeldet, deshalb kann ich keinen Beitrag machen!
Aber ich würd mich freuen! *grins-der-hoffnung* ^^
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
K Ich bin zuviel am Handy Ich 75
M Bin ich deswegen unbeliebt? Ich 240
L Bin einsam, habe keine Freunde Ich 31

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben