Anzeige(1)

Bin ich gut genug?

W

W1038

Gast
Ich bin weiblich und hochgradig verliebt. Habe auch einen Jungen kennengelernt. Ich glaube zwar, dass er mich auch ganz gut irgendwie findet, aber ich habe angst, dass ich ihm nicht gut genug bin. Er ist sportlich, ist beinahe Fussballprofi, etwas älter, beliebt, guter körperbau, sehr gutes abi usw... Ein mädchenschwarm eben. Naja und ich bin quasi das gegenteil. Meine Angst ist eben, wenn er mich noch besser kennenlernt, dass das was ivh zu bieten habe ihm nicht reicht, dass er zu hohe ansprüche hat.
 

Anzeige(7)

G

Gast

Gast
Wenn du denkst, dass du "nicht gut genug" für ihn bist, kannst du eine Beziehung mit ihm knicken.
Weil deine Komplexe diese vergiften würden.
Du würdest ständig befürchten, dass er sich eine "Bessere" sucht und permanent in Unruhe leben.
Komm erstmal mit dir klar und such dir dann einen Partner, bei dem du nicht von Anfang an Angst hast, nicht zu genügen.
 

Dredd

Aktives Mitglied
Ich glaube zwar, dass er mich auch ganz gut irgendwie findet, aber ich habe angst, dass ich ihm nicht gut genug bin.
Was ist denn das für eine Frage? Es gibt kein "nicht gut genug" - was soll denn "gut genug" sein? Dass du mit seinen sportlichen Ambitionen auf einer Ebene stehst? Wohl hoffentlich nicht. Dass ihr das gleiche soziale Umfeld habt? Auch eher nicht.

Wenn ihr euch beide zueinander hingezogen fühlt und ihr euch als gleichwertig betrachtet (ja, auch du bist etwas wert!) dann gibt es kein "besser" und "schlechter". Jeder ist dann für den anderen gut - und zwar mehr als gut genug.

Riskiers bei ihm! Viel Erfolg!

lg

Dredd
 

eduardo

Aktives Mitglied
Was ist denn das für eine Frage? Es gibt kein "nicht gut genug" - was soll denn "gut genug" sein?
Das gibt es sehr wohl..Zum Beispiel dass sie ihm nicht gut genug ausschaut, sie ihm nicht intelligent genug ist, sie ihm nicht genügend Geld verdient, sie ihm nicht interessant und toll genug ist.. usw usf.

Läuft doch auf beiden Seiten immer so ab. Wäre jeder jedem gut genug dann gäbe es garantiert keine Singles mehr.
 
W

W1038

Gast
Ja, dass aussehen der erste punkt. Bekomme zwar ziemlich oft gesagt, dass ich gut aussehe, aber ich bin nunmal selbst nicht zufrieden. Nicht genügend interessant und toll genung ist das nächste. Und das andere ist eben, dass er doch schon etwas älter ist und sicherlich (nach meinem denken) etwas besseres in seinem alter finden könnte.
 
R

RufusKringel

Gast
Glaub nicht das er sein Interesse an dir an deinen Erfolgen, deiner Beliebtheit und Anzahl an Freunden fest macht, glaube Männer ticken da etwas anders.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben