Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Bin ich ein Alien?

G

Gelöscht 124927

Gast
Hi,

ich bin bei einer alkoholkranken, manisch depressiven Mutter aufgewachsen und die hat einen Kumpel geschickt, der immer auf mich aufpassen sollte. Der hat mich zwei Jahre lang sexuell missbraucht...komme mir vor wie ein Alien und als wäre ich nicht ganz knusper...was soll ich gegen das Gefühl tun? Ich habe viele gute Freunde an der Uni und bin voll happy mit dem Umfeld...aber manchmal finde ich es einfach komisch, wie ich es, trotz allem, so weit geschafft habe...was denkt ihr? Was ist da los?
 

Geißblatt67

Sehr aktives Mitglied
Hi,

ich bin bei einer alkoholkranken, manisch depressiven Mutter aufgewachsen und die hat einen Kumpel geschickt, der immer auf mich aufpassen sollte. Der hat mich zwei Jahre lang sexuell missbraucht...komme mir vor wie ein Alien und als wäre ich nicht ganz knusper...was soll ich gegen das Gefühl tun? Ich habe viele gute Freunde an der Uni und bin voll happy mit dem Umfeld...aber manchmal finde ich es einfach komisch, wie ich es, trotz allem, so weit geschafft habe...was denkt ihr? Was ist da los?
Du bist doch in Therapie, das ist die richtige Anlaufstelle für diese Fragen.
 

Revan233

Aktives Mitglied
Man kann auch unter schlechten Bedingungen weit im Leben kommen.
Das ist nicht so ungewöhnlich.
Allerdings sieht man es vielen Leuten eben nicht an. Das gilt umso mehr, wenn sie sehr erfolgreich sind.
 

Werwiewas

Sehr aktives Mitglied
Der hat mich zwei Jahre lang sexuell missbraucht...komme mir vor wie ein Alien und als wäre ich nicht ganz knusper...was soll ich gegen das Gefühl tun?
Ich denke, dass du es geschafft hast, dein Leben trotzdem auf die Reihe zu kriegen, zeigt deine innere Stärke. Viele zerbrechen daran.

Den Missbrauch solltest du aber nicht verdrängen, sondern mit einer Therapie bearbeiten.

Du bist kein Alien, leider gibt es sehr viele, die das durchmachen müssen. Weil ihnen keiner glaubt oder hilft.
 
Ein wenig Glück gepaart mit den richtigen Charaktereigenschaften können durchaus helfen.

In meiner Vergangenheit tauchte leider auch Missbrauch in der Kindheit auf, Schläge waren mehr oder weniger normal und die Polizei schaute bei uns mehr als einmal vorbei. Bei den Voraussetzungen hätte auch ein verkorksten Leben rauskommen können. Stattdessen habe ich das Studium gepackt, finanziell geht es mir super, bin verheiratet und mit einem gesunden Kind gesegnet. Dennoch hat die Vergangenheit seelische Spuren hinterlassen, die hier und da ihre Fratze zeigten. Es kostete mich ganz schön viel Energie diese Dämonen zu unterdrücken im Alltag, klappte über 15 Jahren wunderbar. Dann ging mir doch die Puste aus, ich habe mir professionelle Hilfe gesucht. Heute geht es mir auch persönlich besser. Ehrlich gesagt, hatte ich Glück und die richtige Einstellung für mich gefunden. Ich hatte keine Lust weiterhin mich über meine Vergangenheit definieren zu lassen. Die kann ich nicht verändern und ich akzeptiere die seelische Narben. Aber auf die Person im hier und jetzt sowie in der Zukunft habe ich Einfluss. Es dauert natürlich seine Zeit bis man dieses Wissen für sich verinnerlicht hat. Ich bin 29 Jahre und lerne noch. Du siehst, du bist nicht allein. Da draußen sind ne Menge Aliens unterwegs.
 

Roselily

Sehr aktives Mitglied
Warum findest du es komisch, dass du dein Leben im Griff hast?
Wir haben alle- mehr oder weniger - Ballast aus der Vergangenheit zu tragen. Und es hängt wohl auch von der persönlichen Resilienz ab, wie wir damit zurande kommen.
Therapie ist nicht immer das Mittel der Wahl, sofern kein Leidensdruck vorhanden ist. Warum Dinge aufwühlen, die man abgehakt hat?
Ich wünsche dir alles Gute. Bleib wie du bist.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Marika46 Bin ich meiner Chefin zu langsam? Beruf 16
D Ich bin verzweifelt.. Passt dieser Job? Beruf 12
P Erster Arbeitstag ... und ich bin jetzt schon am Ende! Beruf 14

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben