Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Bin ich egoistisch? Liebe ich ihn überhaupt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tabsi89

Mitglied
Mein Freund meinte mal zu mir, dass ich egoistisch sei.
Momentan streiten wir sehr viel. Wir sehen uns nur am Wochenende abends mal für 1 bis 2 Stunden. Er hat grade nicht so viel Zeit und ist wohl auch generell eine schwierige Zeit für ihn. Aber ich komme damit nur schlecht klar. Sobald er mir nicht genug Aufmerksamkeit gibt, denke ich er liebt mich nicht genug und ich fühle mich allein. Bin dann schlecht gelaunt und traurig. Und er bekommt das natürlich mit, ich lasse es ihn auch spüren leider. Er wirft mir dann vor, dass ich für ihn da sein müsste und er wegen mir aggressiv zu seiner Familie, Freunden und Arbeitskollegen ist. Ich soll ihm momentan seine Ruhe geben und für ihn da sein, wenn er mich braucht, aber stattdessen mache ich ihm Stress. Und es würde ja alles bald wieder normal werden und ich müsse nur Geduld haben. Nur es fällt mir so schwer. Grade wenn ich viel alleine zu Hause sitze, fange ich an über alles mögliche nachzudenken und mir kommen viele Fragen über die Zukunft in den Sinn, die ich ihm am liebsten sofort stellen würde. Ich bin da halt wirklich nicht der geduldigste Mensch, da ich das die ganze Zeit mit mir rumschleppe und das immer wieder hoch kommt.
Zb hatten wir vor ein paar Tagen eine Situation :
Wir wollten eigtl schon letztes Jahr zusammen ziehen, da ist aber nichts draus geworden. Und mittlerweile denke ich, dass sich das auch komplett von seiner Seite aus erledigt hat. Er sagt öfter mal so Sachen wie "irgendwann habe ich wieder eine eigene Wohnung" (er wohnt momentan bei einem Freund). Mich verletzt das total, da ich immer noch auf die gemeinsame Wohnung hoffe. Vor ein paar Tagen schrieb er mir, dass meine Wohnung ja sehr schön sei. Ich hab das genutzt und gemeint, dass er aber trotzdem nicht bei mir wohnen möchte. Aber nicht im bösen Sinne oder um ihn zu stressen. Er hat das einfach ignoriert. Nach 2 Stunden habe ich ihn gefragt, warum er einfach ignoriert hat, was ich geschrieben habe und dann ging der Streit los.

Sry für den sehr langen und wirren Text. Vllt hat ja jemand einen Rat für mich?
 

cucaracha

Urgestein
An deiner Stelle würde ich ihn mehr in Ruhe lassen und ihm nicht hinter her laufen.
Es ist bestimmt gut, wenn ihr in getrennten Wohnungen lebt.

Ich glaube nicht, dass er mit dir zusammen ziehen möchte, aber ich weiss es nicht.
Ein Zusammenwohnen würde zwischen euch beiden vermutlich nicht klappen, so wie du schreibst.

Versuche offener und klarer mit ihm zu reden.
Z.B. ist es sein Wunsch eine eigene Wohnung zu haben oder wäre er gerne zu dir gezogen.
 
G

Gelöscht 79650

Gast
Warum seh ihr euch so selten. Eine Stunde am WE ist ...knapp.Gerade mal Koitus und fertig.
Geht es ihm eventuell darum?
 
G

Gelöscht 79650

Gast
Tabsi, ich habe deine anderen Fäden gelesen - du bist nicht egoistisch.
Die Frage ist auch nicht, ob DU ihn überhaupt liebst.
Frage dich mal, ob ein liebender Mann sich so verhält, wie dein Freund.
 
I

Immerlieb

Gast
Wahre Liebe braucht keine Beweise.
Schuld daran sind unsere Vorstellungen und Erwartungen von dem, wie Liebesbeweise seitens unseres Partners aussehen sollen, die uns immer wieder zeigen, daß er uns mag und, daß wir geliebt werden.
Meist liegt das Problem an der eigenen Unfähigkeit Zuneigung des Partners anzunehmen und schuld daran ist, daß wir uns nicht wertvoll genug fühlen und somit steigt das Verlangen nach Liebesbeweisen.
Wegen ihrer oft regierenden Instinkte sehnen sich Frauen oft nach einem Partner, dem die Ideen nach unterschiedlichen Liebesbeweisen niemals ausgehen und diese am besten jeden Tag zeigt.
Wenn sich Männer entscheiden eine Frau zu erobern, sind sie bereit, sich sehr zu bemühen und ihre Auserwählte mit unterschiedlichen Liebesbeweisen zuzuschütten.
Doch wenn das Ziel erreicht ist, vergeht ihnen der Wunsch, übertriebene Zuneigung zu zeigen, was für die Partnerin ein Problem darstellen kann.
Es ist schön, wenn uns jemand ehrlich seine Zuneigung zeigt, auch wenn es nur einmal pro Jahr geschieht, denn das vermindert nicht deren Wert.
Manchmal ist nur ein einziger Gedanke mehr wert als tausend schwache Beweise.
 

Tabsi89

Mitglied
Warum seh ihr euch so selten. Eine Stunde am WE ist ...knapp.Gerade mal Koitus und fertig.
Geht es ihm eventuell darum?
Nein, das ist wohl etwas falsch rüber gekommen. Normalerweise sehen wir uns öfter als nur eine Stunde am Wochenende. Das ist nur momentan so, da er viel zu tun hat.
 

Werwiewas

Aktives Mitglied
Ihr passt nicht zusammen, weil du gern mehr Nähe hättest, er aber nicht.
Du bist unglücklich, weil er dir oft wegen seiner Freunde absagt, ihn nerven deine Beschwerden.
Er hat dich gern, aber nur wenns ihm passt. Ansonsten sollst du die Füße stillhalten.

Das würde sich auch nicht ändern, wenn ihr zusammenzieht. Dann darfst du auch noch den Haushalt schmeissen, während er mit seinen Kumpels loszieht.

Trenn dich, arbeite an dir und deinen Baustellen, zB.
Sobald er mir nicht genug Aufmerksamkeit gibt, denke ich er liebt mich nicht genug und ich fühle mich allein. Bin dann schlecht gelaunt und traurig.
Das ist auch für die nächste Beziehung nicht förderlich, deshalb denk mal drüber nach, warum du dich nur über Aufmerksamkeit von außen definierst. Trotziges Schmollen ist überhaupt nicht attraktiv und damit kannst du auch nicht mehr Zuwendung emotional erpressen.
 

Tabsi89

Mitglied
Ihr passt nicht zusammen, weil du gern mehr Nähe hättest, er aber nicht.
Du bist unglücklich, weil er dir oft wegen seiner Freunde absagt, ihn nerven deine Beschwerden.
Er hat dich gern, aber nur wenns ihm passt. Ansonsten sollst du die Füße stillhalten.

Das würde sich auch nicht ändern, wenn ihr zusammenzieht. Dann darfst du auch noch den Haushalt schmeissen, während er mit seinen Kumpels loszieht.

Trenn dich, arbeite an dir und deinen Baustellen, zB.

Das ist auch für die nächste Beziehung nicht förderlich, deshalb denk mal drüber nach, warum du dich nur über Aufmerksamkeit von außen definierst. Trotziges Schmollen ist überhaupt nicht attraktiv und damit kannst du auch nicht mehr Zuwendung emotional erpressen.
Ja, da ist wohl was Wahres dran. An dem Punkt mich zu trennen bin ich trotzdem noch nicht angekommen. Bin generell kein Mensch, der einfach so eine Freundschaft oder Beziehung beendet, weil es gerade Differenzen gibt. Aber natürlich halte ich auch nicht ewig an etwas fest, das keinen Sinn macht.
Bin auch schon dabei an mir selber zu arbeiten, die letzten Monate ging es auch schon viel besser und ich konnte auch besser mit schwierigen Situationen umgehen. Nur seit kurzer Zeit geht es irgendwie wieder bergab.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben