Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

bin ich dummm weil ich mich nicht überall auskenne

G

Gast

Gast
in dem forum hier kann man so gut fragen stellen, es ist irgentwie immer jemand da, der eine antwort hat. deshalb wag ich es noch mal.
wie ich schon mal sagte, bin ich in einem forum angemeldet, in dem ich mich auch wohl fühle.
aber manchmal habe ich auch sehr mit minderwertigkeitsgefühlen zu tun. es gibt so viele user die können sich immer so toll ausdrücken und kennen sich mit allem aus.

ich schreibe zwar auch viel zu allgemeinen fragen, aber wenn zum beispiel das thema politik in einem faden kommt, dann habe ich meistens so gut wie keine ahnung.
ich denke oft, ob ich es will oder nicht, die denken sicher, ich bin ein bisschen dumm.
ich meine, es gibt user die können sich noch weit schlechter ausdrücken als ich. aber mir fehlt es irgendwie an allgemeinbildung.
ich merke mir das auch alles nicht, wenn ich mir mal die nachrichten ansehe.
geht es nur mir so? oder gibt es hier auch menschen die mit so etwas probleme haben.
ich weiss ja mein selbstbewußtsein könnte besser sein, aber so ist es nun mal, die gedanken kommen mir immer wieder.
 

Anzeige(7)

soulfire

Aktives Mitglied
Häufig kennt man sich doch mit den Dingen aus, die man wirklich interessant findet. Und das sidn eben je nach mensch unterschiedliche Dinge.

Es gibt viele menschen, die keinenblassen Dunst von Politik haben. Dafpür kennen sie sich vielleicht mit Aktien gut aus oder haben sehr viel Ahnung von Flugzeugen.

Eine gute Allgemeinbildung hat häufig etwas mit dem Bildungsstand grundsätzlich zu tun.
In 13 Jahren Schulen wird selbstverständlich mehr vermittelt, als in 9.
Intelligenter ist man deshalb nicht, aber gebildeter.

Wer gerne liest, hat auch mehr Zugang zu Informationen und sammelt viel Wissen quasi nebenher mit auf, und ausserdem die Fähigkeit, sich gewählter auszudrücken.

Hier im Forum würde ich mir darum gar keine gedanken machen.
Es gibt immer Menschen, die klüger und/oder gebildeter sind, zum einen muss man sich nicht mit jedem Thema auskennen, zum anderen muss man sich nicht zu jedem Thema äußern.

Ich finde es spanend, wenn ich merke, mein gegenüber hat (aus meiner Sicht natürlich) so richtig was auf dem Kasten: Da bietet sich mir doch die Möglichkeit, etwas zu lernen udn meinen Horizont zu erweitern.

keiner kam allwissend zur Welt, wie die Möglichkeiten prinzipiell sind, ist mitgegeben, was wir draus machen, uns selbst überlassen :)
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
R Schlimm wenn ich introventiert bin? Ich 4
U Warum bin ich mir selbst so unwichtig? Ich 4
W Ich bin ein kaputter Mensch! Ich 3

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben