Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Bin ich daran Schuld?

Lariaaa888

Mitglied
Ein Typ mit dem ich mich mehrmals getroffen habe, hat unser viertes "Date" frühzeitig beendet. Er meinte, dass wir uns ja gar nichts zu sagen haben.

Sind dann nachhause.

Beim Date sassen wir nebeneinander und haben und relativ lange angeschwiegen. Hatten uns echt nicht viel zu sagen.

Aber von ihm kam auch überhaupt kein Versuch irgendein Gesprächsthema zu bringen oder etwas dazu beizutragen, dass ein gutes Gespräch entstehen kann.

Ich selber bin schon ein sehr ruhiger Mensch und mir fallen oft auch keine guten Themen ein.

Habe einfach gehofft dass von ihm auch was kommt.

Bin ich daran "schuld"?
 
G

Gelöscht 120787

Gast
Sich selber die Schuld geben ändern nichs an der Tatsache, dass ihr beiden den Mund gehalten habt. Man sollte sich da schon etwas einfallen lassen, was man bei einem Date reden kann. Wenn der andere nicht darauf eingeht, Date beenden, bringt ja nichts.
Und daran denken sich gegenüber zu sitzen, um dem anderen in die Augen sehen zu können.
Was heißt gute Themen? Man erzählt ja von sich, um sich kennenzulernen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöscht 122874

Gast
Das klingt für mich nicht so, als ob einer von euch beiden Schuld daran hätte. Manchmal hat man sich einfach nichts zu sagen und da finde ich es dann ehrlich, gerade in der Frühphase des Datings, entsprechende Konsequenzen zu ziehen.

Ganz ehrlich: wenn ihr euch so früh schon anschweigt, wie soll das dann erst in 20 oder 30 Jahren sein? Es hat halt einfach nicht gepasst, was mir sehr leid für euch tut, aber eine Schuldfrage finde ich da fehl am Platz.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hollunderzweig

Aktives Mitglied
Das ist wie beim Kleiderkauf, du nimmst ja auch nur das, das dir passt und für deine Zwecke richtig ist.
Manche Männer sind dankbar, wenn sie eine ruhige Person an ihrer Seite haben, weil sie selbst gern quasseln. Zwei Ruhige zusammen ergeben kein Ganzes, das sind zwei falsche Paar Schuh- zwei linke, zwei rechte, also falsch. Das Gleiche gilt für zwei Plauderer, die erschöpfen sich irgendwann auch im Dauerplaudern.
Sag dir einfach, ich habe nachgesehen, obs passt, nein, passt nicht, nun weiß ich es.
Du musst bestimmt nichts an dir ändern. Ein Veilchen kann man nicht zur Rose umgestalten, also bleib Veilchen, sei stolz auf das, was DU bist und lass dir nicht einreden, dass du falsch bist. Für Kleider gilt das Gleiche- es ist schön, es ist gut, aber nicht für jeden Typ.
Mach dich nicht zum Problemfall- indem du meinst, du musst nun daheim bleiben, weil jemand sagte, du bist zu wenig rosa. Steh zu deinem Lila und wirf dich natürlich weiter unter die Leute, denn es gibt Fans, auch für Lila. Die musst du wichtig nehmen, die anderen lass vorbeiziehen.
Das Glück zu Zweit ist keine Unmöglichkeit. Aber trotzdem ist es unmöglich, glücklich zu sein, wenn man sich abfindet damit, mit einem zusammen zu gehen, der kein Fan ist, sondern ein Kritiker. Lass diese liegen und stehen. Diese nahmen irgendwas, weil sie zu faul waren, nachzusehen genau und dann wollen sie umändern, ständig bist du zu dick, oder zu dünn, oder zu viel hier, zu wenig da- das sind typische Anzeichen, dass man halt nicht mit dem zusammen ist, den man aber bräuchte.
Ich brauche ruhige Gefährten, denn ich bin eine Quasselstrippe. Mein Partner braucht so wen, wie ich es bin, ich und er zusammen sind eine Ergänzung, die beiden hilft. Das Ruhige macht auch mich ruhiger, der Macher in mir, der macht, dass mein Hasibär sich mehr traut.
Beide meiner besten Freundinnen sind wie mein Lebensgefährte- niemand leidet unter den anderen, wir sind uns keine Konkurrenz, wir harmonieren miteinander, wie wir so sind. Auf das achte, alles andere wäre Selbstschädigend. Man kann nicht, soll nicht mit jedem zusammen kommen.
 

Sadie02

Aktives Mitglied
Hi!

Wie schon gesagt wurde: Manchmal passt es eben zwischen zwei Menschen nicht. Und dann hat man sich nichts zu sagen und es entstehen lange Pausen im Gespräch. Eigentlich ist es ja sogar gut, wenn man solche Dinge früh bemerkt.

Du bist deswegen gar nicht falsch oder hast auch nichts falsch gemacht. Man kann ohnehin nichts erzwingen, wenn es nicht passt. Und mit einer anderen Person passt es dann sicher besser.

Alles Gute!
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben