Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Bin ich Beziehungsunfähig? Bin ich Kompliziert? Zu blöd für eine Partnerschaft?

G

Gast

Gast
Bin ich Beziehungsunfähig? Bin ich Kompliziert? Zu blöd für eine Partnerschaft? Oder einfach zu vorsichtig?

Nun ist es doch passiert, Weihnachten 2015 war ich allein und das mit ende 30. Der Wunsch dass es an meiner Haustüre klingelt und ich überraschenden Besuch bekomme, hat sich nicht erfüllt. Den Heiligen Abend hab ich es mir gemütlich gemacht, schön gegessen und TV geschaut. Die Tage danach bis heute war ich am grübeln, warum es so ist wie es ist.

Eigentlich bin ich ein Gesellschaftsmensch. Bin kein Stubenhocker, bin gerne Unterwegs, bin offen für neues, hab keinen eingeschränkten Horizont. Ich bin der Meinung, mit mir kann man auskommen, Spaß haben. Aber anscheint bin ich nicht der richtige Partner für die meisten Frauen.

Ich pflege mich schaue auf mein äußeres, täglich gestylt und gerichtet. Viele meine Arbeitskollegen und Kolleginnen denken dass ich mind. 10 Frauen an einen Finger habe, so dass ich eigentlich zufrieden und glücklich sein sollte. Ich komme auch eigentlich mit den meisten Mitmenschen, Freunde und Kollegen sehr gut aus. Aber niemand weis wirklich was hinter meinen Kulissen sich wirklich abspielt….

Rückblickend auf meine letzten 6 Jahre habe ich genug erlebt was Beziehungen und ähnliches angeht. Davon waren 2 Beziehungen wo man dachte es würde mehr werden. Die eine Beziehung habe ich beendet weil meine damalige Partnerin nicht mit mir zusammenziehen wollte als ich ihr nach 2 Jahren den Vorschlag gemacht habe und sie auch nicht kompromissbereit war. Die zweite Beziehung lief einfach aus weil ich gemerkt habe, dass ich als einziger nur noch daran gearbeitet habe das die Beziehung noch hält. Alles was danach und dazwischen kam, haben mich doch sehr geprägt.

Ich bin kein Mensch der alleine vorhin geht und sich irgendwo reinsetzt und an sein Glas Bier nuckelt, die Leute beobachtet und hofft das man seine Traumfrau trifft. Die meisten Lokale in meiner Gegend sind dafür bekannt, jemanden für eine Nacht kennenzulernen… Ich glaube das habe ich genug erlebt und durchgemacht.

Das Internet hat keinen guten Ruf was das kennenlernen angeht. Doch auch da habe ich mein Glück sehr oft versucht. Doch sehr oft musste ich auch feststellen, wie schön das telefonieren und schreiben mit der Person auch war, es kam dann doch nicht zu einen Date oder das Date wurde kurzfristig abgesagt. Der Grund war zu 90% irgendwelche Krankheiten. Und manchmal habe ich auch schon am Tage darauf gewartet das wider so eine Info kommt, dass das Date nicht stattfinden kann wegen irgendwelche gründe und Krankheiten, sowie auch HEUTE wider….
….HEUTE hätte auch wieder ein Date. Das wurde mir vor ca. einer Stunde wegen Magenschmerzen abgesagt. In meinen Augen war es abzusehen und Vorauszusehen. Da kann man nur noch gute Besserung wünschen.

Langsam gebe ich mir die Schuld oder frage mich was ich für einen Charakter habe. Vielleicht schreckt auch vielen meine Art und mein äußeres ab. Werde sehr oft als Arrogant und Eingebildet abgestempelt. Die meisten Menschen schätzen mich auch vom sehen her total falsch ein, wo sie dann überrascht werden wenn sie dann mit mir Kommunizieren und sich eine Weile mit mir abgeben.

Ich bin ein Mensch der immer auf der Hut ist, vorsichtig ist, ein gesundes Misstrauen hat gegenüber alles Neue und unbekannte. Ich schaue mir einen Menschen genau an, achte auf Gesten, Wortwahl, auf die ganze Körpersparache. Ich ziehe mich schnell zurück wenn mir ein Mensch nicht gut tut oder wenn ich merke das man mich nicht ernst nimmt oder versucht hinters Licht zu führen. Ich lasse mir viel gefallen, schaue mir es eine ganze Weile an bevor ich dann darauf reagiere und das dann sehr konsequent.

2016 soll ein besseres Jahr werden was die Partnerschaft angeht.

Nur was kann und sollte ich besser oder anders machen?
 

Anzeige(7)

G

Gast

Gast
Ich bin ein Mensch der immer auf der Hut ist, vorsichtig ist, ein gesundes Misstrauen hat gegenüber alles Neue und unbekannte.
Wer als arrogant und abweisend rüberkommt, ist genau so wie du es beschriebst.
Du bist nicht authentisch in deinem Verhalten, hast es aber als Erwartung an andre.
Weil du dich ja anders siehst und bist, wie du dich verhältst den Menschen gegenüber.?
Du sezierst die andern, durch beobachten, achtest auf die Mimik u.s.w. interpretierst also sehr viel hinein in Menschen durch Ihr äußeres.
Wie würdest du dich fühlen als ( Labor ) Ratte!
Geht dir nicht um Small talk, was es ja beim kennenlernen und auch weiter meist nur ist.
Erwartest Tiefe, Vertrauen und mehr.
Aber das gibst du ja selber nicht durch dein verhalten, lebst es nicht vor.
Du bist nicht locker, frei und Riskierst auch mal was, du ( spielst ) es nur vor.
Für so was haben die meisten ein Näschen, sind auf der Hut, so wie du.
Dir fehlt der Mut zum offenen Wort, weil du ein Gespräch nur als eine einzige Äußerung des Verstandes begreifst‚ gib den gesagten Worten doch mal ( statt ) flacher Lockerheit, ehrliche Gefühle mit .
 

A. Nonym

Mitglied
Hallo

Ich denke, dass die wenigsten Menschen schnell und unkompliziert den Partner fürs Leben finden, und dann auch wirklich glücklich sind. Natürlich gibt es das, aber viele machen sich dabei auch etwas vor. Du bist einfach ehrlicher zu dir selbst und deinen Freundinen. Das leben kann hart sein, aber solche Dinge gehören dazu. Ich kann zum Beispiel schon froh sein, wenn eine sich auf ein Gespräch oder eine Freudschaft mit mir einlässt, und bin seit drei jahren hoffnungslos verliebt. Die Weihnachten, an denen ich eine feste Freundin hatte, kann ich an den Armen abzählen. Du bist aber scheinbar anziehend und auch kein A****, das wird schon werden! ;)

Ich würde versuchen, den Menschen, die dir wichtig sind oder werden könnten, mehr zu vertrauen, dich zu öffnen. Wenn du dann enttäuscht wirst, ist das schmerzhaft, aber das Risiko ist es dennoch wert oder? Die Konsequenzen daraus kannst du auch ziehen, wenn du zuvor weniger misstrauisch warst.

Denk bei aller Vorsicht auch daran, dass nicht nur du anfangs falsch eingeschätzt werden kannst. Du hast vielleicht den Eindruck, dass sie es nicht ehrlich meint, dabei ist sie nur verunsichert. Jeder hat seine Vorgeschichte und seine Macken. Wenn du dich dann zurückziehst, ohne darüber gewissheit zu haben, tut mir leid, aber dann ist das verletzend und eben auch etwas arrogant.

In solchen Momenten hat es mich immer weiter gebracht darüber zu reden. Du hast mühe zu vertrauen? - Dann sprich mit ihr darüber! Vielleicht wird sie es auch dann nicht verstehen, aber die Chancen stehen viel besser, als wenn sie das nur spürt, ohne dass du es ihr erklärst. Sprich aber auch mit Freunden und Bekannten. Frag sie, was es denn sein könnte, das dich auf gewisse Leute eingebildet wirken lässt, und arbeite daran. Vielleicht brauchst du ja deinem Gegenüber nur etwas mehr Raum im Gespräch zu lassen, oder ein warmes Lächeln zuzuwerfen? Was immer es ist, finde es raus!

Ich weiss, Rat zu geben ist viel einfacher, als ihn umzusetzen und vielleicht habe ich gerade etwas zu viel spekuliert, sorry, falls ich dir damit unrecht tue. Ich hoffe du kannst etwas davon gebrauchen und wünsche dir viel Glück im 2016! :daumen:

Gruss
A. Nonym
 
T

tennessean

Gast
Eine Beziehung zu führen scheint für Dich ja ziemlich wichtig zu sein ... ist Dir vielleihcht "Ich will (um jeden Preis) eine Beziehung" auf die Stirn tätowiert ... mal bildlich gesprochen.

Bist Du mit Dir selber unzufrieden, weil Du keine Beziehung hast?
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
T Seit 3 Tagen fast schlaflos, woran bin ich ? Liebe 6
H Bin mittlerweile nur noch verwirrt, was soll ich machen? Liebe 10
A Ich bin Ratlos, soll ich mich bei ihr melden? Liebe 3

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer

    Anzeige (2)

    Oben