Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Bin am verzweifeln

Ses

Neues Mitglied
Hallo, ich weiß nicht mehr wo ich mich hinwenden soll. Hab auch hier schon danach gesucht, leider nichts gefunden.
Ich habe folgendes Problem. Seit 5 Jahren bin ich in einer glücklichen Beziehung. Seit 4 Jahren verlobt und seit einem halben Jahr offiziell verlobt, sprich mit ring und so.
Das Problem ist jetzt, dass es meine Eltern bereits wissen, nur möchte mein Freund es seinen Eltern nicht erzählen. Es gab schon viele Gelegenheiten und jedes mal hat er es nicht getan.
Woran liegt das? er spricht auch nicht wirklich mit. er sagt nur immer tut mir leid und das er das beim nächsten mal macht. jetzt hab ich den ring abgenommen, da es für mich nicht richtig ist ihn zutragen, wenn es seine Eltern nicht wissen.
Hat er angst es ihnen zu sagen? woran liegt das?
Bitte helft mir. wie kann ich mich mit ihm darüber unterhallten, damit es auch seine Eltern erfahren.
Denn dazu sei gesagt, wir planen auch schon die Hochzeit fürs nächste Jahr. und ich möchte aber das es seine Eltern noch vor Jahresende erfahren, da es sonst komisch ist.

Bitte helft mir :(
 

Ses

Neues Mitglied
ja bin ich. ich versteh mich auch total gut mit ihnen. ich kenne sie ja seit wir zusammen sind, deswegen versteh ich das ja nicht das er es ihnen nicht erzählt.
 

costanza

Mitglied
Was macht es für einen Unterschied, ob seine Eltern es wissen? Warum nimmst du den Ring ab? Die Verlobung, eure Liebe ist eine Sache zwischen dir und ihm. Vielleicht hat er einfach keinen guten Draht zu seinen Eltern, ist doch egal. Hauptsache ihr habt euch.
 

Ses

Neues Mitglied
auch er hat einen guten draht zu seinen Eltern. den ring habe ich abgenommen weil es für mich komisch ist ihn zutragen, wenn seine Eltern davon nicht wissen und uns ihr okay nicht geben haben. ich bin halt etwas altmodiusch
 

Goth

Aktives Mitglied
Was macht es für einen Unterschied, ob seine Eltern es wissen? Warum nimmst du den Ring ab? Die Verlobung, eure Liebe ist eine Sache zwischen dir und ihm. Vielleicht hat er einfach keinen guten Draht zu seinen Eltern, ist doch egal. Hauptsache ihr habt euch.

Da stimme ich vollkommen zu! Es ist ja nichts, was man beweisen muss, was man zeigen muss. Klar der Ring ist ein großes Symbol, aber trotzdem solltest du dich da nicht zu sehr reinsteigern. Er wird seine Gründe haben. Vielleicht hat sich der Zeitpunkt noch nicht ergeben?
Das einzige was du tun kannst, währe, dass du das nächste Mal wenn ihr bei seinen Eltern seid, es ihnen selber sagst. Wenn es dir so wichtig ist musst du es vielleicht selber in die Hand nehmen. Oder du sagst: "Er und ich haben euch etwas sehr schönes mitzuteilen..."?
 

Timmymama

Aktives Mitglied
Da stimme ich vollkommen zu! Es ist ja nichts, was man beweisen muss, was man zeigen muss. Klar der Ring ist ein großes Symbol, aber trotzdem solltest du dich da nicht zu sehr reinsteigern. Er wird seine Gründe haben. Vielleicht hat sich der Zeitpunkt noch nicht ergeben?
Das einzige was du tun kannst, währe, dass du das nächste Mal wenn ihr bei seinen Eltern seid, es ihnen selber sagst. Wenn es dir so wichtig ist musst du es vielleicht selber in die Hand nehmen. Oder du sagst: "Er und ich haben euch etwas sehr schönes mitzuteilen..."?
Diesen Rat es SEINEN Eltern selbst zu sagen würde ich nicht umsetzen, das kann bös nach hinten losgehen- er könnte sauer und enttäuscht sein auf dich / von dir.
Sprich nochmal mit ihm und versuche den Grund herauszubekommen; ich dneke eine Begründung sollte er dir schon geben können da es dir ja wichtig ist
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben