Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Bilde aus 5 Begriffen einen Satz

absxyz

Aktives Mitglied
"Ich bin von Freunden, die alle in der Datenverarbeitung tätig sind, nach Nordirland eingeladen ", sagte Heinz von der Feuerwehr, "und nun bin ich unsicher, ob eine Rolle Tesafilm als Gastgeschenk ausreichend ist"


Akteneinsicht
Salatblatt
Marzipankartoffel
brandschatzen
Lesebuch
 
G

Gelöscht 79650

Gast
Akteneinsicht
Salatblatt
Marzipankartoffel
brandschatzen
Lesebuch

"Aha, brandschatzen war also seine finstre Leidenschaft!", murmelte Kommissar Glöckner, während er, von Marzipankartoffeln träumend an einem kargen Salatblatt knabbernd, in einem Lesebuch gleich einer Akteneinsicht Neues über das Leben des tollkühnen Pitaten Pepito erfuhr.

Schnurrhaare
Sonnenschein
Vogelkonzert
Champagner
Höhepunkt
 
G

Gelöscht 86791

Gast
Schnurrhaare
Sonnenschein
Vogelkonzert
Champagner
Höhepunkt

Cookie's Schnurrhaare spiegelten sich im Sonnenschein auf der Champagner-Flasche, als sie gebannt dem Vogelkonzert lauschte, das draußen seinen Höhepunkt nahm.

Spielfeld
Absturz
Höchstgeschwindigkeit
kläglich
entsetzt
 

absxyz

Aktives Mitglied
Bauer Rodebert konnte endlich wieder lachen, denn seine Erkältung war kuriert, trotzdem blickte er besorgt in den Himmel, weil ein schwerer Sturm vorausgesagt war und er Angst um seine Kühe auf der Weide hatte.

Gangster
Plattenbau
Schlossgespenst
Busenfreundin
Geröll
 
G

Gelöscht 79650

Gast
Da wurden Begriffe übersehen. :)
Also fangen wir mal an:
Spielfeld
Absturz
Höchstgeschwindigkeit
kläglich
entsetzt

Mit Höchstgeschwindigkeit brauste Bernie zum Spielfeld, wo er jedoch nur noch entsetzt dem kläglichen Absturz seines Lieblingsvereins beiwohnen konnte.

Weiter geht`s:

Gangster
Plattenbau
Schlossgespenst
Busenfreundin
Geröll

"Betty, das Schlossgespenst" nannte man die blasse Busenfreundin des Geröll-Gerds, dem gierigsten Gangster und Boss in der sächsischen Plattenbau-Schlucht.

Und weiter geht es mit DIESEN Begriffen:

Schokoladenkuchen
Schaf
Sonnenblume
taumeln
Perserteppich
 
G

Gelöscht 86791

Gast
Schokoladenkuchen
Schaf
Sonnenblume
taumeln
Perserteppich

"Du dummes Schaf!", schimpfte Susi über sich selbst, als sie beim Vorbeigehen am Gemälde mit den Sonnenblumen auf dem Perserteppich ins Taumeln kam und den Schokoladenkuchen fallen ließ.

Pferdedieb
Muskelkater
Schloss
Fahrt
bereit
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

absxyz

Aktives Mitglied
Pferdedieb
Muskelkater
Schloss
Fahrt
bereit



„Ich bin bereit dir beim Pferdediebstahl zu helfen, auch wenn ich hinterher wieder Muskelkater haben werde, also organisiere du die Fahrt zum Schloss und schon gehört uns der schöne Araber-Hengst.“

Tigertomate
Schreibtisch
Seelenverwandtschaft
Brechreiz
Tümpel
 

M.velka

Mitglied
"weißt du Tony... diese Welt kommt einem doch manchmal vor wie ein gottverdammt stinkender Tümpel voller Jauche, beim bloßen Gedanken daran überkommt mich fast schon der Brechreiz, verstehst du Tony, bloß wenn ich da so sitze, an meinem Schreibtisch.. dann glaube ich daran, dass es jemanden gibt, eine Seelenverwandtschaft, so wie in den kitschigen Hollywoodschinken, verstehst du, quasi die Tigertomate zwischen den ganzen seelenlosen Gewächshausdingern...."

fuchsteufelswild
Staffelei
Fernweh
Filterzigarette
Fratzen
 
Zuletzt bearbeitet:

absxyz

Aktives Mitglied
Angelo machte mal wieder unnötigerweise blöde Fratzen, als er Gundula mit einer Filterzigarette im Mund an ihrer Staffelei stehen sah, wo sie an ihrem Bild mit dem Titel „Fernweh“ weiter malte, woraufhin Gundula fuchsteufelswild wurde.


Winkekatze
Badesee
Vogelnest
Handbremse
Gallenblase
 

cafard

Sehr aktives Mitglied
Eine Winkekatze raubte am Badesee ein Vogelnest aus, da zog ein Autofahrer vor Schreck die Handbremse und prellte sich die Gallenblase.


Winter
Füller
Fenster
Kamin
Brille
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben