Anzeige(1)

Bff immer stur !

K

KeineAhnung2903

Gast
Hallo,
Ich 13(w) streite mich oft mit meiner Freundin . Doch sie fängt immer an ! Sie erzählt Blödsinn , und behauptet dass ihre Meinung stimmt ! Ich sage ihr dann mit Fakten und Beweisen dass ihre behinderte Meinung falsch ist , doch sie beharrz weiter drauf. Nach einigen Minuten ist sie dann eine beleidigte Leberwurst und schmollt , wenn ich sie frage was los ist , sagt sie dass alles OK ist. Es hat bei ihr einfach keinen Sinn da sie mit Dem kopf immer durch die Wand rennt was soll ich bloß machen !? Bitte keine blöden Antworten
 

Anzeige(7)

Nastra

Mitglied
Frag sie doch einfach mal warum sie nicht deine Meinung akzeptieren kann!!!

Ich schätze mir mal, sie ist gewohnt recht zu haben, u wenn jemand ihr -kontra gibt worauf sie keine -antwort mehr hat, macht sie einfach auch stur, um zu hoffen. Das man zu ihr sagt hast doch recht, sie ist einfach gewohnt u kann es wohl nicht ab wenn sie unrecht hat. Weis jetzt nicht wie es bei ihr sonst so ist, ob andere ihr gerne recht geben.
U wie es bei ihr zuhause ist, wie ihre Familie so mit ihr ist.
Rede mal ganz vernünftig mit ihr, wenn ihr euch nächste mal trift u frag sie mal warum sie immer so ist wenn sie unrecht hat.
Das du das nicht gut findest, sag ihr auch direkt, komme mir nicht mit ist alles OK. Ich weis das du beleidigt bist, dann immer. Gestehe doch einfach mal ein wenn du unrecht hast, nicht jeder kann immer Recht haben. Wenn ich Fehler mache gebe ich es auch zu(hoffe machst du auch) Fehler eingestehen ist nix schlimmes jeder vertut sich mal.

Was auch mal schauen kannst bei welchen Themen sie sich am meisten aufregt, vielleicht hat auch manch ein Thema hintergründe. Beobachte das mal, wie sie auf was reagiert.

Andere Möglichkeit die ich weis, sie ist einfach ne kleine Zicke, u hast es unrecht zu haben. Das dann auch noch zugeben, ne dann lieber, rum zicken. Das kann man aber Abtrainieren, gebe dir mal kleines Bsp:
Macht was, so du genau weist das sie da falsch liegen wird, macht kleine Diskussion. Dann gebe ihr recht macht, so wie sie es will. Dann wird sie sehen das sie falsch lag u du recht hattest. Mach das paar mal mit ihr u kriegst sie zur ruhe.
Müsste eigentlich klappen.
MFG
Nastrajo
 
P

Pierre-Adrian

Gast
Sagst Du ihr das
behinderte Meinung
jeweils so?

Dann waere es weder verwunderlich, dass es "streitbare" Antwort von ihr gibt,
noch waere es so, dass sie mit Streit
"immer" anfaengt, da die Provokationslunte ja von
Dir gelegt waere.

Meinungen sind alle gleichwertig, sie werden erst durch Wertung/(Ver-)Urteilung dorthin gebogen, dass der eine sich auf dem ("Weisheits"-)Treppchen weiter oben waehnt als der Andere, wogegen sich die degradiert fuehlende Person zur Wehr setzt. Da das Ego derer eigentlich gern selbst die "hoehere" Position haette. :D
Und was daraus folgt, ist Hickhack, wie es auch hier im hr oft zu beobachten ist: Thema einer Diskussion Nebensache, es geht ums Rechthaben-/Rechtbekommen-/Rechtbehaltenwollen.

Vielleicht koennt Ihr - Du und Deine "Bff" -
mal genau diese Thematik gemeinsam philosophisch "betrachten".
 

Nevis

Mitglied
Bff?? Was soll das denn bitte sein?
Mir scheint, du weisst gar nicht, was eine Freundin/Freundschaft wirklich ist. Wenn ich deinen Beitrag so lese, habe ich den Eindruck, dass ihr notgedrungen miteinander auskommen müsst (Schule), aber euch nicht wirklich schätzt und respektiert. So wird das ganz sicher nichts.
 

inn3B

Aktives Mitglied
Bff?? Was soll das denn bitte sein?
Mir scheint, du weisst gar nicht, was eine Freundin/Freundschaft wirklich ist. Wenn ich deinen Beitrag so lese, habe ich den Eindruck, dass ihr notgedrungen miteinander auskommen müsst (Schule), aber euch nicht wirklich schätzt und respektiert. So wird das ganz sicher nichts.
Jetzt sei mal nicht so hart, die beiden sind 13, stecken in der Pubertät.
Dass da des Öfteren mal eine gereizte Stimmung herrscht ist ganz normal.

Wie bei vielen Dingen muss auch Streiten gelernt sein.
Das kommt mit der Zeit.
Vorab hilft es wenn man versucht sich in den Gegenüber hineinzuversetzen und nicht nur stur auf seine Meinung pocht.
Eine sachliche Diskussion ohne Geschrei und Beleidigungen bringt beiden am Ende viel mehr.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
2 Meine Bff hat starkes übergewicht Freunde 27
L Werde immer ausgeschlossen Freunde 4
Herbstzeitrose Freundin wird immer dreister Freunde 42

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!
  • Chat Bot:
    LeonardB hat den Raum betreten.

    Anzeige (2)

    Oben