Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

beziehungstipps

chrissi234

Neues Mitglied
Zu diesem Missvertrauen zu Männern führte sicher das Verhalten meines Vaters und seine fehlende Vaterrolle. Jedoch möchte ich eben nicht, dass diese Vater/Tochterbezeihung mein weiteres Beziehungsleben stört.

Wir unternehmen für die kurze Zeit recht viel, aber du hast recht durch Zeit verbringen wachst das Vertrauen ein bisschen. Ich denke einfach, dass ich mich schon ein bisschen verkrampfe a la- " Männer mögen keine schüchternen Frauen- du darfst nicht schüchtern sein"
 
B

Ben Salah

Gast
Hallo Gast,

ja Du hast Recht; es liest sich wie eine Gebrauchsanweisung.

Und so soll es auch sein. Wer soll denn ausser Chrissi ihre Bedürfnisse erklären können?

Und wer soll darauf ( ausser ihrem Freund ) eingehen?

Wenn niemand etwas äußert, worauf es wirklich ankommt; und niemand auch zugibt, dass er eben auch schwach sein möchte; wie ist da Veränderung möglich?

Ich fürchte, durch bloßes Abwarten wird sich die Situation kaum großartig verändern.

Chrissi schreibt ja, dass Sie den Satz "Du darfst nicht schüchtern sein" im Kopf hat.

Das erklärt vieles. Das ist ein ganz bestimmter Glaubenssatz. So wie der "Indianer kennt keinen Schmerz"; so dass der Mensch, welcher diesen Satz ständig überall anwendet, sich ständig zwingt nach aussen eine Maske aufzusetzen.

Wo aber bitte soll ein Mensch denn nicht er selber sein dürfen, wenn es um eine Partnerschaft geht?

Glaubst Du, Gast, etwa, dass Du dort auch in einer Partnerbeziehung Dich und deinen Partner belügen willst? Eine Maske aufsetzen möchtest; aus Angst verletzt zu werden?

Welche Garantie gibt Dir denn die Maske? Bist Du dann sicher genug, dass die Beziehung nicht trotzdem schwierig werden kann?

Es gibt auch bei Masken keine Garantie.

Ich bevorzuge eher die Ehrlichkeit.

Und wenn jemand wirklich jmd. liebt, sollte der die Wahrheit schätzen, und den Partner unterstützen; oder ist meine Sichtweise hier so falsch?

Sind die Menschen nur dazu da, sich gegenseitig zu beweisen, wie schön oberflächlich ihre Scheiss-Masken sind?

Ich glaube nicht. Da habe ich genügend andere Menschen im Leben kennengelernt, die das ähnlich sehen wie ich.

Aber jeder ist Teil seines Lebens. Er trägt die Verantwortung, wie er etwas sehen möchte.

Und von daher:

das Einzige, was ich auch unterstreichen kann:

es kann möglich sein, dass auch der Freund von chrissi unsicher ist. Und es eine Kennenlernphase ist.

Ich habe das jetzt anders gesehen; ganz konkret darauf bezogen, was chrissi geschrieben hat.

Grüsse,

Ben
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben