Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Beziehung zwischen einem deutschen und einer Türkin

SoWhat98

Neues Mitglied
Hallo erstmal,


ich habe seit kurzen ein Problem was mich nicht mehr los lässt. Und zwar geht es um mich (deutsch) und meine Freundin (Türkin). Wir hatten letztens eine kleine Auseinandersetzung zum Thema Ehe. Sie hat mir erzählt dass sie so erzogen wurde das nichts über der Familie steht.
Bei denen in der Kultur ist es nicht erlaubt das eine Frau einen deutschen heiraten darf. Umgekehrt, also ein Muslime darf “jeden“ heiraten also egal ob Christ, Jude.. als ich versucht habe mit ihr darüber zu diskutieren hat sie mir erzählt das sie es persönlich bescheuert findet aber im Falle der Entscheidung zur Familie stehen würde.
Die Eltern (geschieden) wissen nichts von mir.
Sie meinte zu mir egal wie sehr sie mich lieben würde, sie würde immer zur Familie stehen. Sie meinte auch egal wie oft ich mit ihr darüber rede, ich könne sie nicht überreden ihren eigenen Willen durchzusetzen. Sie findet es selbst persönlich dämlich traut sich aber nicht gegen die Familie zu reden. Irgendwie bin ich verzweifelt.
Wir lieben uns und wir können uns auch beide ein Leben zusammen vorstellen aber sobald dann das Thema mit Heiraten kommt wird geblockt und anders will sie nicht leben weil sie unbedingt heiraten will.
Ich bin selber verwirrt und weiß nicht was ich noch tun soll bzw. sagen soll. Mich würde mal interessieren wie andere zu dem Thema stehen und was ihr davon hält.Ich finde Kultur und Religion sollten kein Hindernis sein für die Liebe. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen und vielleicht kann ich dann noch paar gute Argumente bringen und sie dann doch noch überreden.
Danke!! :)
 
H

highfifi

Gast
Ich versteh das nicht. Sie darf laut Kultur keinen Deutschen heiraten. Sie will aber definitiv heiraten. Warum ist sie dann mit dir zusammen?

Ich denke nicht, dass du der Richtige für sie bist. Wenn sie dich wirklich heiraten wollte, dann würde sie es auch tun. Egal was Mama und Papa sagen.
 
G

Gelöscht 79650

Gast
So ist das in vielen muslimischen Familien.
Sie hat da eine ganz klare Position und eure Beziehung ist chancenlos.
Ich würde schon heute Schluss machen.
Nicht erst, wenn sie den perfekten Verlobten präsentiert bekommt.
 

maybesunny

Aktives Mitglied
Du könntest theoretisch für sie zum Islam konvertieren...

Ob Du danach nicht auch abgelehnt würdest, weil Du eben Deutscher und nicht Türke bist, ist noch die Frage...

Aber würdest Du das wollen, zu (egal welchem) Glauben konvertieren, in dem Du Dich selbst (vielleicht) nicht wiederfindest, für eine Frau, die Dir heute schon sagt, dass Du in Punkto Wichtigkeit bei ihr immer nur die (bestenfalls) zweite Geige spielen wirst?

Think it over.
 
G

Gelöscht 77808

Gast
Bevor Du Dir überhaupt um Deine Frau weiter Gedanken machst, musst du Dir die Mühe machen, im Internet zuerst mal den Unterschied zwischen Nationalität, Religion und Kultur zu erforschen.
Danach kannst du eines ihrer Argumente in die eine, andere oder dritte Sichtweise einordnen, vielleicht sogar widerlegen.
Wenn sie zb von Hochzeit spricht, kann es ein, dass sie ein deutsches Papier meint oder eine Hochzeit nach der Scharia vor einem Imam in Türkei, wo es eine vorgelagerte und/oder nachgelieferte Brautgabe gibt ,die sie von Dir in ihren Augen unabhängig macht, falls Du sie verlässt, oder die sie dazu befähigt, sich in Deinem Namen von ihr selber zu verstoßen - sprich eine Scheidung zu vollziehen, die es sonst so nicht gäbe.
Und so weiter und so fort.

Wenn Du da irgendwann durchgeblickt hast, dann verstehst Du einiges...
 

inn3B

Aktives Mitglied
Sie meinte zu mir egal wie sehr sie mich lieben würde, sie würde immer zur Familie stehen. Sie meinte auch egal wie oft ich mit ihr darüber rede, ich könne sie nicht überreden ihren eigenen Willen durchzusetzen.
Das war wohl schon fast ein Schluss machen.
Ihr Statement ist ja wohl eindeutig. Eure Beziehung hat keine Zukunft! Punkt.
Du musst Dich damit abfinden.
Von Schnapsideen wie Konvertieren etc. rate ich ab.

Die Frage ist weshalb sie dann überhaupt noch die Beziehung aufrecht erhält. Als Zwischenbelustigung ?
Das spielt keine Rolle mehr.
 

CabMan

Aktives Mitglied
Deine Freundin scheint ja ziemlich altertümlich zu sein. Ist sie noch im Osten der Türkei aufgewachsen?
Seltsam finde ich auch, dass ihre Eltern nichts von Dir wissen. Bist Du für sie nur so eine Art Zeitvertreib?
 

Jusehr

Sehr aktives Mitglied
Du bist 21

und willst eine Türkin heiraten,

die Dich nicht heiraten will

und mit deren Sippe Du mächtigen Ärger bekommen würdest, wenn Du sie heiraten würdest?

Sorry, aber mehr muss man nicht dazu sagen.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben