Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Beziehung, Verlust, Kinderwunsch, Trennung

G

Gelöscht 126610

Gast
Hallo.
Meine Freundin und ich sind seit knapp einem Jahr zusammen und vor ca. 6 Monaten hat sie mir ihre Schwangerschaft verkündet. Unser Baby hat sie leider weniger Wochen danach verloren.
Sie ist seitdem davon besessen, wieder schwanger zu werden. Jedes mal, wenn ich ihr sage, dass das nicht der richtige Weg ist, mit dem Verlust umzugehen, endet es im Streit. Sie wirft mir vor, dass ich mir irgendetwas einbilde, sie mit der Situation gut umgeht und nur wieder schwanger werden will, weil sie Mama werden möchte. Ich bin der Meinung, dass sie psychisch gerade sehr labil ist.
Jetzt kommt noch dazu, dass ich gar kein Kind möchte. Ich hatte keine Chance, generell über das Thema nachzudenken, als sie mir ihre Schwangerschaft verkündet hat. Das war nicht geplant. Die Situation ist jetzt aber eine andere, ich konnte darüber nachdenken und habe mich dagegen entschieden.
Die ganze Situation hat unsere Beziehung sowieso total kaputt gemacht. Das heißt, ich will mich trennen. Ich will sie nicht anlügen oder ihr etwas vorspielen. Meine Befürchtung ist jedoch, dass sie dann komplett in ein tiefes Loch fällt, weil sie, wie gesagt, meiner Meinung nach durch den Verlust psychisch labil ist. Ich will nicht Schuld sein, wenn dann etwas passiert.
 

Bingenervt

Aktives Mitglied
Such mal nach Sternenkindern im Netz, vielleicht findet ihr darüber ja Hilfe. Deine Freundin war ja schwanger und dadurch ändert sich auch die komplette Hormonlage. Sie will ihren Verlust "ersetzen", während du gar keine Kinder willst (nur mit ihr nicht oder generell?).

Wie alt seid ihr? Hat sie vielleicht auch Torschlusdpanik, dass es mit ihrem Kinderwunsch sonst nicht mehr klappt?
 

Piepel

Aktives Mitglied
Mit einem Kind kann man keine Beziehung kitten, schon gar nicht, wenn man bereits vorher nach Ausreden sucht, wieso man aktuell kein Kind brauchen kann.

Man braucht keine Ausreden - sondern es ist so.

Als Mann wirst Du verstehen, dass man keinen PKW mit Getriebeschaden benutzen sollte, wenn man Anhängerbetrieb plant. Denn sonst braucht man gleich zwei Abschleppwagen, wenn man liegen bleibt.
 
G

Gelöscht 126610

Gast
Such mal nach Sternenkindern im Netz, vielleicht findet ihr darüber ja Hilfe. Deine Freundin war ja schwanger und dadurch ändert sich auch die komplette Hormonlage. Sie will ihren Verlust "ersetzen", während du gar keine Kinder willst (nur mit ihr nicht oder generell?).

Wie alt seid ihr? Hat sie vielleicht auch Torschlusdpanik, dass es mit ihrem Kinderwunsch sonst nicht mehr klappt?
Sie ist 28, und ich bin 31. Das Thema Kinder hatten wir bis zu der Schwangerschaft noch gar nicht, und für Torschlusspanik ist sie wohl noch etwas jung.
Ich hatte mir ehrlich gesagt auch noch keine Gedanken gemacht, ob ich überhaupt welche möchte. Ich hätte sie natürlich niemals mit unserem Kind alleine gelassen und hatte mich langsam mit dem Gedanken, Papa zu werden, angefreundet. Die Situation ist jetzt jedoch eine andere, und nachdem ich darüber nachgedacht habe, habe ich mich dafür entschieden, generell keine Kinder zu wollen.

Mit einem Kind kann man keine Beziehung kitten, schon gar nicht, wenn man bereits vorher nach Ausreden sucht, wieso man aktuell kein Kind brauchen kann.

Man braucht keine Ausreden - sondern es ist so.

Als Mann wirst Du verstehen, dass man keinen PKW mit Getriebeschaden benutzen sollte, wenn man Anhängerbetrieb plant. Denn sonst braucht man gleich zwei Abschleppwagen, wenn man liegen bleibt.
Was genau meinst du denn mit "vorher Ausreden suchen"? Welche Ausreden und wieso vorher?
 

GrayBear

Aktives Mitglied
Wie willst Du etwas aufhalten oder umsetzen, wenn Dein Partner sich nicht partnerschaftlich verhält und das mit Dir abspricht? Du willst derzeit (noch) keine Kinder, aber sie entscheidet für Dich gleich mit. Ja, das kann gut gehen, denn nicht wenige Menschen wachsen in einen "Job" erst hinein. Aber Du siehst das anders und das darfst Du. Da sind klare Worte dringend notwendig.
 
G

Gelöscht 126610

Gast
Mal unabhängig von einer Trennung. Was sagt sie denn dazu, dass Du generell keine Kinder möchtest?
Oder weiß sie das gar nicht?

Vllt möchte sie dann auch diese Beziehung gar nicht mehr.
Ich habe ihr bisher nichts davon erzählt, dass ich mich gegen Kinder entschieden habe. Sie ist wirklich aktuell besessen davon, schwanger zu werden, und es gibt nur noch dieses Thema oder Streit. Es ist vielleicht etwas uncharmant ausgedrückt, aber am liebsten würde sie mich aktuell von morgens bis abends bespringen, um schnell wieder schwanger zu werden.
Ich befürchte, es wird ihr den Boden unter den Füßen wegreißen, wenn ich es ihr sage.
 
G

Gelöscht 126584

Gast
Als jemand, die sich bewusst gegen Kinder entschieden hat: spiel mit offenen Karten.
Ja, das wird sie verletzen. Aber anders vergeudest du deine und ihre Zeit, denn bei dem Thema gibt es keinen Kompromiss.

Je länger du wartest, desto größer ist die Gefahr, dass sie schwanger wird, was du nicht möchtest. ich nehme nicht an, dass ihr derzeit verhütet
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 213) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben