Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

beziehung ohne streit - geht das?

W

Windlicht

Gast
Hi LaquishaX, nein, ich hatte dich nicht falsch verstanden. Falsch war, dass ich dich zitiert habe - quasi als Beispiel für meine Gedankengänge ..... aber ich sehe schon, das macht's jetzt auch nicht besser :)

Bin nach wie vor und allen Ernstes der Meinung, dass man durchaus auch ohne Zoff miteinander leben kann.
Uns war nie etwas sooo wahnsinnig wichtig, dass wir unbedingt recht haben mussten.
GottseiDank waren wir aber auch nie so extrem unterschiedlich in Denken und Geschmack. Bei HelloKitty Tapeten wären wahrscheinlich nicht mal wir zu einem Kompromiss gekommen.
 
G

Gast

Gast
Aber muss man sich bei Meinungsverschiedenheiten immer streiten? Kann man das nicht ruhig klären?

Ich gebe ab und zu nach, aber bei manchen Dingen Stört es mich nicht, Weil mein Partner dann viel schönere Ideen hat und mir "seine Seite" zeigt.

Wenn ich wirklich was möchte dann sage ich ihm das auch. Aber dann streiten wir uns nicht!
 

Lisa35

Mitglied
Hallo Gast,

ich finde es sehr schön, wie es Nordrheiner geschrieben hat. Etwas möchte ich dir auch noch dazu schreiben.
Ich kann dich sehr gut verstehen, dass dir Harmonie sehr wichtig ist. Ich bin selbst auch ein sehr auf Harmonie bedachter Mensch. Ich möchte auch nie verletzen, zudem bin ich sehr hilfsbereit. Nur alles hat seine Grenzen. Dann muss ich auch etwas sagen, denn wenn ich dann immer weiter schlucken würde, würde ich mich selbst verbiegen und würde mir nicht mehr selbst treu bleiben. Das führt denke ich zu weit und ist ein „fauler Frieden“. Wie Nordrheiner auch schon geschrieben hat.

Zudem wenn ich merke, dass nur ich immer die Gebende bin und unter gewissen Dinge leide oder mich sehr traurig macht, ziehe ich mich zurück und dann liegt es an der anderen Person mir zu zeigen, dass ich ihm auch etwas bedeute und wenn dies nicht der Fall ist, dann war es eh nie die Sache wert gewesen, wie hart es dann auch sein mag, dann war es eigentlich immer nur einseitig.
Deshalb darf man nicht immer nur Schweigen, dem lieben Frieden Willen. Daran würde man sich selbst bei verlieren und so etwas ist niemals gut.

Und es gibt immer und überall mal Missverständnisse oder auch Streit, dass gehört dazu, aber auch um daran wachsen und lernen zu können. Es ist nicht immer nur negativ, auch wenn es erst so aussieht. ;-)

Liebe Grüße
Lisa
 
G

Gast

Gast
Harmonie ist schön und gut, aber übertriebene Bemühungen eines Partners könnte genau das Gegenteil erreichen was eigentlich vorgesehen war.
Sehr schön gesagt!

Ich mag auch keinen Streit. Aber ich finde es wichtig, dass man Meinungsverschiedenheiten auch klären kann, und zwar ohne dass einer "ja und Amen" sagt, nur um des lieben Friedens Willen. Das ist für mich nämlich kein Frieden, das gärt länger, als wenn man es einmal ausdiskutiert.+

Das geht auch sachlich, eine gewisse Streitkultur muss gewahrt sein, es darf z. B. nie beleidigend werden.

Ich hab früher auch alles daran gesetzt, mich mit meinem Partner nie zu streiten. Unterschwellig hat das aber bei mir eine ganze Menge Druck verursacht. Mit meinem jetzigen Partner kann ich mich auch auseinandersetzen. Diese Beziehung fühlt sich wesentlich harmonischer an als die, in der es nie geknallt hat.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Beziehung ohne Anziehung? Liebe 66
L Plötzliche Trennung aus perfekter Beziehung ohne (rationalen) Grund Liebe 47
G Beziehung ohne Intimität Liebe 18

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 1) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben