Schwertlilie
Aktives Mitglied
Hmm, stimmt auch normale Menschen erwarten das. Ich denke aber das ich durch das emotional instabile da empfindlicher bin.Liebe Schwertlilie, und das hat was mit deiner BPS zu tun? Ich finde das normal, dass man von seinem Gegenüber einfordert, dass der verlässlich ist. Das will doch jeder Mensch eigentlich von seinem Partner, seinen Freunden.
Lügen mag ich auch gar nicht. Aber ich versuche mich damit zu arrangieren, dass andere das tun. Das sind ja manchmal auch diplomatische, weiße Lügen, manchmal strategische Lügen. Ich verstehe das schon, dass Ehrlichkeit nicht immer zum Ziel führt.
Dass Menschen plötzlich den Kontakt abbrechen, das kenne ich auch von den "Normalen". Ich wurde schon zweimal heftigst gehostet, nach langjährigen Freundschaften. Das ist BPS typisch?
Ja, beruflich oder anderswo verstehe ich das auch mit diplomatischen und strategischen (weißen) Lügen. Hab ich aber auch Zeit gebraucht um das zu verstehen und zu akzeptieren.
In meiner Partnerschaft möchte ich das nicht, da will ich Ehrlichkeit mir gegenüber.
Habe noch keine Freunde geghosted auch Exfreunde werden nicht geghosted, da bin ich für Gespräche offen, aber vorbei ist bei mir dann wirklich vorbei.
Fühl dich gedrückt, wurde auch schon von langen Freundinnen geghosted und verlassen...da fällt es noch viel schwerer sich auf Neue einzulassen.
Würde rückblickend bei denen aber schon sagen das es bei 1-2 an ihrem vermuteten BPS lag. 🤔
Zuletzt bearbeitet: