Hallo?! Was sollen solche Pauschalverurteilungen? In unserer Beziehung bin ich diejenige, die mehr hat und entsprechend bin ich auch diejenige, die mehr/öfter bezahlt, und zwar gerne, unaufgefordert und ohne aufzubrechen.
Hier wird immer nur von den "armen Männern" gesprochen, die von den bösen Frauen ausgenutzt werden. Aber wenn eine Frau mehr hat, dann wird sie als Emanze abgestempelt, und über den Mann wird sich lustig gemacht.
Beim daten habe ich immer darauf geachtet früher, selber zu zahlen oder seine "Kosten" auszugleichen, weil ich keinen Bock auf "jetzt hab Dich nicht so, ich hab Dir schließlich einen schönen Abend spendiert" hatte. Und weil ich es einfach auch nicht nötig/angemessen erachtet habe, ich kann für mich selber sorgen, finde die Haltung mancher Frau (auch hier im Thread) altbacken, vermessen und lächerlich - was daten betrifft. EINLADUNGEN wiederum sind was anderes und sollten von beiden/allen Beteiligten ausgesprochen werden und sich die Waage halten.
Aber sich hier hinzustellen und zu sagen "Frauen können eh nicht zahlen, kommt in der Realität nicht vor" ist unverschämt.
Die meisten wollten wohl nicht unterstellen das Frauen grundsätzlich +ärmer+ sind als Männer.
Aber meinen Erfahrungen nach, sind die meisten Frauen halt +bequem+ und ich persönlich hatte schon richtig schlechte Erfahrungen was +Erwartungshaltungen+ und Ansprüche angeht.
Daher bausche ich es nun nicht mehr groß auf, sondern sage @Rechnung getrennt. Wird dann ein Drama draus gemacht, kann mir die Dame gestohlen bleiben. Wird normal drauf reagiert dann ist es für mich ok.
Aber diese verhätschelten Prinzesinnen die bisher alles von Papa/Eltern hinten rein geschoben bekommen haben+ denken sie könnten sich nun den nächsten Versorger +besorgen+ die haben halt einfach bei mir Pech gehabt ;-) selbst wenn ich reich wäre, ich würde mich niemals ausnehmen lassen.
Da bleib ich lieber solo und spendiere Freunden mal was. Die suche ich mir auch sehr gut aus und ich merke relativ fix, wenn jemand nur am Geld interessiert ist.
Aber in die Köpfe von manchen Leuten will das nicht rein. Die denken immer noch Mann= bezahlt, Frau =sieht schick aus..wie 1950....wie schön das manche doch bereits in unserem Jahrhundert angekommen sind.
Und ja: Es soll auch manche Männer geben die versuchen sich überall +durchzuschnorren+. Sowas würde ich aber nicht wollen. Ich gebe gern mal, aber das sollte in Beziehungen wie auch in Freundschaften ausgeglichen sein. Ansonsten passt es nicht.
Ich kann def. Männer verstehen die nach unzähligen negativen Erfahrungen lieber ne Weile solo bleiben, als weiter furchtbare Dates über sich ergehen lassen.
Gut, extreme +Wege+ wie MGTOW finde ich dann persönlich auch übertrieben. Es gibt wirklich geldgeile Frauen, aber nicht alle sind so. Es gibt +Gott sei Dank+ immernoch Frauen die selbstständig sind und nicht denken der Mann wird mir schon alles bezahlen
🙂
Und so eine/einen muss man halt finden, ist halt nicht leicht einen passenden Partner/in zu finden.