Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Bewerbung falsch gelaufen

Sophia__Princeess

Neues Mitglied
Hey :)

Also..Naja, ich bin sehr jung und naiv lol.
Heute musste ich meine Bewerbung für mein erstes Schulpraktikum abgeben. Und da ich letzterzeit sehr oft krank war, wusste ich nicht das ich eine Mappe und Folie für meine Bewerbung brauchte. Kurz nachdem ich beim Internetcafe war und es ausgedruckt habe, (Hab es leider viel zu spät bemerkt das mein Drucker kaputt ist Fu**) bin ich dann schnell zu Dm gerannt. Und da ich nichts dabei hatte außer meine Blätter - Und es geregnet hat (Und ich kein Regenschirm dabei hatte lol) musste ich leider das Papier zerknicken. Und das war so ein Fehler haha.

Naja, die Frau hat mich dann angemotzt und ich höre jz das mit der Mappe und so zum ersten Mal. Natürlich hat sie mich dann wieder weggeschickt und ja...

Es ist nicht besonders schlimm, aber soll ich es erneut versuchen? Würde sie mir überhaupt noch eine Chance geben? Oder hab ich es total vermasselt?

Ich gebe es ja zu, ich hab mich viel zu wenig darüber informiert. Und das bereue ich auch;; Aber..Soll ich es nochmal versuchen? Ich meine...Wer nicht wagt, kann nicht gewinnen?
 
R

Rosner

Gast
HI!
Schlechter erster Eindruck.
Klar kannst du es noch mal probieren. Dann mach es aber auch richtig. Es macht immer einen besseren Eindruck, wenn etwas sauber und ordentlich ist. Also Blätter trocken und nicht geknickt in einer Mappe. Bei manchen Arbeitgebern kann man sich auch per mail bewerben, aber wenn man Unterlagen persönlich abgeben soll, dann sollten die schon einen guten Eindruck machen.

Mehr als Nein können die doch nicht sagen. Immerhin hast du dich jetzt bemüht und was fürs Leben gelernt.

Viel Glück!
 

BeyondHellAboveHeaven

Aktives Mitglied
Probieren kannst du es natürlich schon noch ein mal.
Vermutlich kommt es auch sehr darauf an, wo du dich bewirbst. Ein kleines Familienunternehmen ist da kulanter als ein großes Unternehmen.
Ansonsten würde ich es einfach noch einmal ordentlich machen und mich wo anders bewerben, da dein erster nicht sonderlich gut geratener Eindruck natürlich auch deine Bewertung beeinflusst und Praktikabewertungen für deine späteren Bewerbungen sehr wichtig sind.
Wenn du mehrere Praktika machst und jeweils sehr gute Bewertungen dafür bekommst hast du nämlich bedeutend mehr Chancen auf eine Ausbildung. Da können die guten Bewertungen sogar die ein oder andere schlechtere Note im Zeugnis wett machen, weil dein Arbeitgeber sieht, dass du gut arbeiten kannst.
 

Sophia__Princeess

Neues Mitglied
HI!
Schlechter erster Eindruck.
Klar kannst du es noch mal probieren. Dann mach es aber auch richtig. Es macht immer einen besseren Eindruck, wenn etwas sauber und ordentlich ist. Also Blätter trocken und nicht geknickt in einer Mappe. Bei manchen Arbeitgebern kann man sich auch per mail bewerben, aber wenn man Unterlagen persönlich abgeben soll, dann sollten die schon einen guten Eindruck machen.

Mehr als Nein können die doch nicht sagen. Immerhin hast du dich jetzt bemüht und was fürs Leben gelernt.

Viel Glück!
Hey! Antwortet man hier so? Ich hoffe, ich habs richtig. Also - Vielen Dank für deine Antwort! Ich werde es wahrscheinlich nicht erneut versuchen. Wenn mein schlechter erster Eindruck auf die Benotung zählt, wird es leider ziemlich schlecht für mich. Also lasse ich es lieber und frage woanders nach.

Aber ich bin der Frau sehr dankbar. Sie hat mir Ratschläge gegeben, die sehr wichtig für meine Zukunft sein wird. Leider hab ich es bei ihr vermasselt - Aber ich hab was Neues dazu gelernt und werde diesen Fehler nicht erneut machen!

Vielen Dank nochmal.
 

Sophia__Princeess

Neues Mitglied
Probieren kannst du es natürlich schon noch ein mal.
Vermutlich kommt es auch sehr darauf an, wo du dich bewirbst. Ein kleines Familienunternehmen ist da kulanter als ein großes Unternehmen.
Ansonsten würde ich es einfach noch einmal ordentlich machen und mich wo anders bewerben, da dein erster nicht sonderlich gut geratener Eindruck natürlich auch deine Bewertung beeinflusst und Praktikabewertungen für deine späteren Bewerbungen sehr wichtig sind.
Wenn du mehrere Praktika machst und jeweils sehr gute Bewertungen dafür bekommst hast du nämlich bedeutend mehr Chancen auf eine Ausbildung. Da können die guten Bewertungen sogar die ein oder andere schlechtere Note im Zeugnis wett machen, weil dein Arbeitgeber sieht, dass du gut arbeiten kannst.
Hey. Vielen Dank für deine Anwort! Wie du gesagt hast, ich werde es wahrscheinlich woaders nochmal versuchen.

Ich hab ein Fehler gemacht und ich würde gerne aus diesem Fehler lernen - Ich versuche woaders mein Glück. Aber diesmal richtig; Bewerbungsmappe mit allem drum und dran.

Trotzdem bin ich der Frau dankbar. Sie hat mir Ratschläge gegeben, die sehr wichtig für meine Zukunft sein wird.

Also habe ich sozusagen etwas Verloren und etwas dazu Gewonnen.

Haha whatever. Vielen Dank nochmal!
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben