Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Betrogen vom Ehemann

S

Sternenkind74

Gast
hallo!

mein ex und ich haben uns nach 15 jahren getrennt, ich habe 10 jahre gebraucht um das durchzuziehen.
das war nicht leicht, habe dann auch nach einem "neuen" gesucht, damit es mir besser geht. habe dann aber bald festgestellt das ich ihn nicht einfach "austauschen" kann, da das nichts an meinem grundproblem geändert hat. ich glaube das es nicht das " nicht los kommen " ist, sondern ehr das gefühl der einsamkeit was schlimm an der sache ist und diese angst wird bleiben wenn man einen ersatzmann sucht. ich glaube das es wichtig ist das problem zu behandeln, damit man in zukunft nicht wieder das gleiche erlebt....
mal ganz davon abgesehen habe ich mich nach dieser erkenntnis von meinem , ich nenn ihn mal tröstfreund getrennt und mich dem eigentlichen problem gestellt....
kann ich dir auch nur empfehlen, das ist bestimmt nicht leicht, aber gibt wesentlich mehr selbstsicherheit für die zukunft...
depressionen hatte/habe ich auch, mache eine therapie die mir sehr gut tut.
mittlerweile bin ich so weit das ich ( wenn ich nicht grade mal wieder ne ganz depressive phase habe - die immer seltener werden ) erstmal keinen neuen freund haben möchte, sondern immer mehr lerne mich gut um mich zu kümmern und meine freiheit geniessen kann.
ich kann eine therapie nur empfehlen, nicht immer leicht aber hilfreich.......

liebe grüsse
 
C

Chris1970

Gast
Wenn Du nicht auf eigenen Füßen stehen kannst und jemand anderen brauchst um von Mann Nr. 1 , wegzukommen, dann wird es Dir mit dem nächsten genauso ergehen wie mit dem ersten.

Entweder Du verlässt ihn ohne Plan B um Deiner selbst willen oder Du hälst es eben aus.

DU und sonst niemand bist dafür verantwortlich , was daraus wird und wie mit Dir umgegangen wird.

Natürlich ist Dein Noch-Mann nicht besonders gut zu Dir , aber Du lässt es Dir auch gefallen und das gleich mehrmals.

Würde mich meine Mann betrügen, wäre ich schon beim ersten Mal weg.

Was lernt er daraus , dass Du immer noch nicht vollständig weg bist und er dich immer wieder überreden kann?

Klar, dass das was er tut nicht so schlimm ist und Du ihm eh immer wieder irgendwie verzeihst und da bist, wenn er ruft.

Also aus welchem Grund sollte er sein Verhalten ändern?

Er hat längst keine Achtung mehr vor Dir , wenn er jemals eine hatte.

Und Deine Achtung vor Dir selber wird auch immer weniger, je länger du mit ihm verbunden bist.

Und je weniger Deine Selbstachtung wird, desto weniger wirst Du gehen.
 

Wuschel004

Mitglied
Hallo! Hab selbst eben erst nen fetten Schlußstrich gezogen. Verstehn deine Gefühle und die Ängste. Konnte auch nur schwer mit dem Gedanken leben sie teilen zu müssen. Dieses "Hoffnung geben" ist das schlimmste und eine Hölle für sich. Zieh in eine andere Straße, ändere deine Nummer,geh an keine Orte wo du Ihn treffen könntest und sag keinem wo du bist. Dann hast Du ruhe. Nur sicher ist das der falsche Weg. Er fehlt Dir und wenn Du einsam bist rufst Du aus Schmerz, Depresion oder nur Neugier an.Such dir bitte Leute die neutral sind, von all dem nix wissen und dich stützen. Hab das wahnsinnige Glück eine Freundin zu haben die mich kennt und mir hilft weil wir vor Jahren lange ein Team waren. Ohne Hilfe schafst Du es nicht. Brauchst drinent jemanden den Du ansprechen kannst und der zuhört, dich auf dem Weg bekleidet und mit dir dieses Chaos bewältigt. Mach hier und jetzt einen Schlussstrich. Schreib was Du von ihm hällst und gib eine abfuhr. Hab es getan und es hat mir geholfen den Schmerz zu dämmen. Nur bitte such dir einen Menschen der dir zuhört und beisteht.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Ich habe sie betrogen Liebe 28
G Neid und genug vom Alleine sein Liebe 12
C Komisches Verhalten vom Freund Liebe 89

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben